selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

boa....wenn ihr mal anfängt über computer zu reden....
wer soll den da noch mitkommen Confused
also jetzt ma ganz langsam.......was bedeutet überhaupt IRC....kann man das essen?.....
vor ner stunde dachte ich noch en chat sei en chat....doch jetzt glaub ich das en chat noch viel mehr sein kann.....oder irgentwie so:)
bin gerade etwas verwirrt.....
also....wenn mir das ma jemand erklären würde, wäre ich sehr dankbar....

netten gruß
-patrick
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also IRC bedeutet Internet Relay Chat.
Is nen "normales" chatprogramm wie icq nur vielfältiger. deswegen auch wesentlich schwerer zu verstehen.
gehe mal hierhin und lade dir das programm herunter ist ne testversion.
auf dieser seite wirst du noch andere kostenlose clients finden. nehmen wir mal an du probierst es mit der testversion. dann installier sie und klicke einfach auf diesen link: irc://irc.euirc.net/sb
vorher gibbst du noch eben benutzername und email addy an das wars.
probiers aus.
danke an gen für die registrierung.
oder du benutzt das java plugin von sonic. auch hierfür danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 4:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einen Chat auf der Basis von IRC anbietet und diesen sehr einfach erreichbar über eine Weboberfläche anbietet (ich würde hier btw eher ein CGI::IRC empfehlen als ein Javaapplet, das macht weniger Ärger mit Firewalls) ist eigentlich für alle gesorgt. Sowohl die Einsteiger ohne Erfahrung als auch jene Internet-Veteranen die auf IRC schwören.

Schade daß es nicht IRCnet ist, wo ich zumindest gelegentlich mal bin. Aber mIRC ist ja zum Glück Multiserverfähig...
Nach oben
SB
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchen wir einen Chat?

Dieses Forum ist doch auch so etwas wie ein Chat, zwar etwas langsamer, hat aber dieselben Funktionen???

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ihr unbedingt einen Chat haben wollt, baue ich einen ein. Muss aber einfach sein, ohne dass der User etwas installieren muss, oder ein Profi in Sachen Protokolle, IRC??, oder sonst was sein muss. Ich bitte um Vorschläge, wo so etwas kostenlos und unkompliziert eingerichtet werden kann.

Viele Grüße
sb
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch alles schon fertig.. http://sb.austria069.server4free.de/
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt. es kommt nur fast keiner. vielleicht liegt es wirklich am java. wäre es denn schwer das anders hinzubekommen wie es Draca sagte??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Link ausprobiert und bei mir funktioniert er nicht. Das Javaplugin lädt einfach nicht.

Nicht daß ich selber ein Problem damit hätte, zum Chatten geht mir doch nichts über meinen geliebten mIRC Smile
Nur ging es ja darum ohne zusätzliche Installation seperater Programme möglichst einfach einen Zugang zu ermöglichen. Und da ist ein CGI::IRC das allereinfachste.

Notwendig dazu ist ein Server, auf dem dieser Client läuft. Er verbindet sich mit dem IRC-Netzwerk auf der einen Seite und stellt dem Benutzer auf der anderen Seite eine normale Webseite (ohne Java) zur Verfügung. Im Gegensatz zur Javaappletlösung funktioniert dies deutlich problemloser und macht auch mit den meisten Firewalls keine Probleme (für Freaks: es wird Port 80 statt 6667 verwendet)

Ich selber werde jedoch erstmal nicht dort anzutreffen sein. Wer sich mit IRC auskennt kann in #Zefiro auf irc.furnet.org nach mir fragen. IRCnet schaue ich gelegentlich, jedoch eher selten herein. EUirc bisher garnicht.

Die Frage, ob ein Chat benötigt wird, ist natürlich ebenso gerechtfertigt. Doch wenn es ein paar Leute gibt die Interesse daran haben, warum sollte es ihn dann nicht geben?

Auf der anderen Seite gibt es bereits einiges an Chats. Im IRCNet wäre da speziell #bdsm.de zu nennen und für Personen bis 27 Jahre der !smjg. Auch dort kann man Gleichgesinnte finden und wenn man sich nicht von vorneherein auf Selfbondagebekanntschaften einschränkt lohnt sich ein hereinschnuppern dort auf jeden Fall.
(sicherlich gibt es noch mehr, aber ich kann ja auch nicht alle kennen Wink
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du denn ahnung davon wie das mit dem cgi funktioniert??
kann man das nicht auf nem normalen webspace wie lycos machen??

und noch was wie komme ich auf diesen !smjg server drauf??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnung habe ich Wink
Ein simpler kostenloser Account auf einem werbefinanzierten Webhoster reicht dazu allerdings nicht aus. Ist jedoch auch nicht notwendig da es entsprechende Möglichkeiten bereits gibt.

Auch den Chat von smjg (das steht für "SM für Jugendliche" und soll speziell auch Personen unter 18 Jahre ansprechen!) kann man derart erreichen. Am einfachsten gehst du dazu auf die SMJG-Homepage und schaust unter "Interaktiv" mal nach Smile
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gen hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt mal nen Channel gereggt.. wer von euch n IRC Prog hat - Server: irc.euirc.net | Channel: #sb oder irc://irc.euirc.net/sb (Son Direktlink funzt nich mit jedem Browser, also nich wundern)

Ich bin, neugierig wie junge Drachen nunmal sind, mal in diesen Channel gegangen. Im laufe von ca. einer Woche ist es nur zweimal passiert daß jemand kurz jointe und sofort darauf wieder verschwand. Ansonsten war ich komplett alleine. In den letzten zwei Tagen schien auch die Registrierung ausgelaufen zu sein.

Ich sehe dies mal als ein Indiz daß doch kein richtiges Interesse an einem Chat hier besteht.

Ich werde vermutlich noch ein paar Tage dort idlen und dann auch wieder /quitten.

*schnurr*
Nach oben
Kettensklave_cam
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 3:20 pm    Titel: was ist den nun mit chat Antworten mit Zitat

wollen wir den nun ein Chat oder nicht ? ist doch eigendlich ganz einfach unter yahoo... usw...
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein definitif nicht
und auserdem schaun mal wann das letzte mal was geschrieben wurde Wink
Nach oben
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ein Chat wäre echt super. Ist die Idee jetzt tot ? Jetzt, wo wirklich immer mehr leute kommen. Ich fände es praktisch, wenn wir irgendwie dann einen Link hier im Forum zu dem Chat anbringen könnten.

Viele Grüße,
Dirk
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Idee dazu wäre ein mIRC Channel zu registrieren...

Stellt null Problem dar.
Der wird dann in ein kleines Java Applet eingearbeitet und das kann dann, wenn es verlinkt wurde vom Board aus aufgerufen werden...

Wären für mich ca 10 Minuten Arbeit den Channel zu registrieren und den insgesamt startklar zu machen.
Nur einbinden ins Board müsste den jmd anders...

Gruss Carnage
Nach oben
Michamito
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die IRC haben, schlage ich einfach mal
#selfbondage im irc.quakenet.org
vor, evtl. taucht ja mal jemand auf Smile
Wer nix mit diesen Daten anzufangen weis: einfach vergessen und nicht drüber nachdenken ;)

Gruß,

Michamito
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de