selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Smartphone freundliches Design

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jofDJ



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 2:27 pm    Titel: Smartphone freundliches Design Antworten mit Zitat

Hab gerade mal das forum aufm handy aufgerufen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Design ja absolut ungeeignet dafür ist. Gibt's keine Möglichkeit das etwas angenehmer zu gestalten?

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora



Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 2150
Wohnort: Vogtland, Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dein Smartphone doch quer nehmen, dann sieht es aus wie immer. Mach ich auch immer. Und dann kann ich es fast ohne Brille lesen.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen - das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.

http://BDSMcode.de/code/BC_florabella_1YliBbqdBejV6m0AJTIXKJiLQLIXOVOJigmcDahLDlRHYJRrbyMZgDXrZZw7AfbHXRiys7pXKLEvZhwukg_L1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
jofDJ



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich es aber nicht mehr in einer Hand halten und scrollen, außerdem finde ich es doof, wenn ich für eine einzige Webseite mein Handy wieder auf querformat (bzw. automatisch wechseln ein) umstellen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 503
Wohnort: München, Dreiländereck Hessen-RLP-BaWÜ

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jofDJ hat Folgendes geschrieben:
finde ich es doof, wenn ich für eine einzige Webseite mein Handy wieder auf querformat (bzw. automatisch wechseln ein) umstellen soll


Kein Problem. Wir können dir einfach noch mehr Webseiten nennen, die das Querformat brauchen, dann ist es nicht mehr nur eine einzige Wink

PS:
https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1403
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
geniales Video, keine weiteren Worte zu Hochkantvideos nötig. (Ich weiß, daß DocBrown und unimuc zu dem Thema dennoch was schreiben werden, wenn sie diesen Thread sehen sollten Rolling Eyes )
_________________
Gruß
Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 1201
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutz mein Smartphone täglich mehrmals fürs Forum hier und find es total angenehm, einfach reinzoomen und gut ist, viel besser als viele Mobilversionen von Foren!
_________________
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Hier geht es zum Foren-TeamSpeak, schaut doch mal vorbei Wink
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8569
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bound-n-hit



Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 102
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2016 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon sollte man schon niemals den Markt der mobilen Nutzer verachten. Eine meiner Seiten hat grandiose 95% mobile Besucher, darauf hin habe ich das Design angepasst.

Eine andere hingegen nur 30%, was aber auch schon einen beachtlichen Teil ausmacht. Immer zoomen ist schon manchmal nervig.

Nichtsdestotrotz sollte man den Kosten / Nutzen Faktor nicht aus dem Auge lassen.

Und wie ich das sehe ist diese Seite hier NonProfit.

Von daher... Wink Macht ein Spendentöpfchen auf Razz
_________________
Herzliche Grüße von Julina
Betreiber des BDSM-Podcast "Bound-n-Hit"

DIY? Ratgeber? Releasemethoden? --> http://www.bound-n-hit.com/?s=selfbondage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 503
Wohnort: München, Dreiländereck Hessen-RLP-BaWÜ

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2016 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat Folgendes geschrieben:
Eine meiner Seiten hat grandiose 95% mobile Besucher


Da würde ich mir mal Gedanken machen, warum die User das nur bei Langeweile an der Bushaltestelle, am Flughafen oder in der Bahn benutzen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bound-n-hit



Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 102
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2016 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat Folgendes geschrieben:
bound-n-hit hat Folgendes geschrieben:
Eine meiner Seiten hat grandiose 95% mobile Besucher


Da würde ich mir mal Gedanken machen, warum die User das nur bei Langeweile an der Bushaltestelle, am Flughafen oder in der Bahn benutzen Wink


Vielleicht weil es eine Seite ist, die so heavy ist, dass man auf keinen Fall bei einem Besuch auf dieser Seite erwischt werden will. Glaub mir Wink
_________________
Herzliche Grüße von Julina
Betreiber des BDSM-Podcast "Bound-n-Hit"

DIY? Ratgeber? Releasemethoden? --> http://www.bound-n-hit.com/?s=selfbondage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 503
Wohnort: München, Dreiländereck Hessen-RLP-BaWÜ

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht weil es eine Seite ist, die so heavy ist, dass man auf keinen Fall bei einem Besuch auf dieser Seite erwischt werden will. Glaub mir Wink


Selbstverständlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ängstlich Nutzer sind, speziell im BDSM Bereich.
Deshalb breiten sie auch alle Details bei den gängigen Datenkraken aus wie z.B. bei ... ach das wisst ihr ja selbst wie die heißen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3062
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video war wirklich lustig. Danke für den erheiternden Moment! Smile
Ich hasse mobile Versionen von Websiten. Ich finde dort einfach nicht die gleichen Inhalte und Einstellungen wieder, wie in den normalen Desktop-Versionen. Außerdem klappt das Umschalten auf Desktopmodus nicht bei allen Seiten und nicht mit allen Browsern.
Ich finde ohnehin das mobile Design total überflüssig. Für mich ergibt sich dabei ein mindestens genauso geringer Nutzen, wie beim neuen Design der Einstellungen in Windows 10.
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass man uns mobil unbedingt besser genießen kann. Man sollte sich schon die Zeit nehmen zum Lesen und Antworten. Mal hopplahop in der Bahn was zum SB zu posten gibt dem Ganzen einen Konsumcharakter, der mir unangenehm wäre...
_________________
Wool - E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angebunden



Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 182
Wohnort: bei Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten mobile Versionen von Websiten halte ich für schrott .
Sind meist aufgebaut wie Gewollt und nicht gekonnt.
Da ziehe ich doch die normale htlm Seiten vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de