selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

ADULT-CHECK-Gesetzt ab dem 01. 01. 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Titanic500



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 734
Wohnort: Lemwerder

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:05 pm    Titel: ADULT-CHECK-Gesetzt ab dem 01. 01. 2007 Antworten mit Zitat

Howdy! Very Happy

Es gibt bekanntlich ein neues Gesetz ab dem 01.01., weshalb schon in diversen Bondage-Foren die Schließung diskutiert wird.

Geht es eigentlich hier weiter? Macht das Forum dicht?

Also ich lasse gerade für meine Seiten die Rechtslage abchecken.

Wäre schade, wenn hier Schluß wäre ... Mad

Allen Bondagefreunden eine supi Adventszeit! Laughing
_________________
MICHI
(www.titanic500-home.com)
(www.michaelstrehlau.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-> Informationen zum Umzug von sb.deinecommunity.de <-

bitte keine weiteren Diskussionen zwecks Server im Ausland etc. pp.

Melli
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieler77



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 330
Wohnort: Kiel-Ellerbek

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine rechtzeitige Bekanntgabe des Ergebnisses würde mich freuen!
_________________
Ich lese alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmms, ist der Link nicht eindeutig?
Da wir jugendfrei bleiben erübrigt sich das Problem für uns.
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieler77



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 330
Wohnort: Kiel-Ellerbek

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte für den Fall, DAß sich etwas in die Richtung tut! Damit es nicht so ist wie bei dem altem Forum!

LG Wink
_________________
Ich lese alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kieler77 hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte für den Fall, DAß sich etwas in die Richtung tut! Damit es nicht so ist wie bei dem altem Forum!

Das Problem beim alten Forum war, dass wir da den Launen des Anbieters ausgeliefert waren, da Melli weder sinnvoll Backups der Datenbank ziehen konnte noch direkteren Zugriff auf den Server hatte, und wir auch die Domain nicht beeinflussen konnten.

Das ist nun anders: erstens kennen wir unseren Provider gut und wenn da trotz aller Massnahmen entsprechende Anfragen kommen, wird das sinnvoller geloest werden als durch "abschalten und dann nicht mehr ansprechbar sein" Evil or Very Mad Und zweiten haben wir eben jetzt alle Zugriffe, so dass wir Sicherungen des Forums haben, und dass wir, wenn unser Provider wirklich mal sagt "hier nicht mehr", sowohl sinnvoll alle User informieren als auch alles wo anders wieder starten koennen. Und da das Forum jetzt eine eigene Domain hat, und nicht mehr als Subdomain irgendeines Forumsanbieters laeuft, wird sich da dann auch keine Verwirrung ergeben...

Das Ziel ist aber natuerlich, dass das nicht nochmal passiert, deswegen kuemmern wir uns jetzt eben auch ernsthaft darum die Pornographie hier aussen vor zu halten, und haben die ICRA-Tags eingefuehrt um dem Jugendschutz fuer die moeglicherweise "entwicklungsbeeindtraechtigenden Inhalte" genuege zu tun. Und das sollte auch jetzt fuer 2007 reichen, wenn sich in der Zukunft da wieder was aendert, muessen wir eben entsprechend reagieren.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieler77



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 330
Wohnort: Kiel-Ellerbek

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 7:09 am    Titel: unimuc Antworten mit Zitat

Danke für die umfassende Antwort, das hört sich so an, als ob man sich jetzt erst Gedanken über so etwas macht...
Beim alten Forum hatten wir auch schon eine 18-Jahre-Diskussion, leider wohl zu spät.

LG Wink
_________________
Ich lese alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
japanbound
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
schiebt doch ab 01.01.07 eine Indexseite vor, wo du expezied auf den Jugendschutz hinweißt und das die Inhalte Sexueller Natur sind ect.

Dann noch den zusatz, das beim Einloggen die Richtlinien verrstanden und anerkannt werden und dann sollte alle Seiten ihr recht haben.
Wichtig finde ich aber auch, dass der Admin hier sofort handelt, wenn mal was nicht oki ist.

Gruß japanbound
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och kommt, ich glaub ich mach den Thread auchmal dicht.

Ist es so schwer zu lesen, oder so schwer zu verstehen?

Nochmals zum Mitschreiben:

Nur AVS sind erlaubt. Das ist z.Z. nur X-Check!
Index-Seiten bringen rechtlich genau nix!
Sie schaden eher, da sie zeigen, dass man sich der Problematik im Klaren ist (vom Gesetz weiß) aber trotzdem nicht handelt!

Melli
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de