selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Sprachserver fürs Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll diese Community einen Voiceserver bekommen?
ja
29%
 29%  [ 14 ]
nein
27%
 27%  [ 13 ]
soll Melli entscheiden
43%
 43%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
TheBigOne



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 9:54 pm    Titel: Sprachserver fürs Forum Antworten mit Zitat

Wunderschönen guten abend alle zusammen!

Ich wollte mal die frage in den Raum stellen, ob die Selfbondagecommunity nicht vielleicht interesse an einen eigenen Voiceserver (Teamspeak) hat.
Dieser Server bietet der Gemeinschaft hier eine völlig neu art mit einander umzugehn, zu kommunizieren und sich auszutauschen.

Ich hoffe ihr nehmt mein angebot an. Ach ja, dieser Server wird euch/uns natürlich kostenlos zur verfügung gestellt. Benötigt werden von jedem Mitglied nur ein funktionierendes Mikrofon, welches man schon für 5 € erwerben kann, und das Programm Teamspeak RC2 (download), welches auch kostenlos ist.

MFG
theBIGone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 418
Wohnort: 25348

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 4:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich niemand anders den Spaß verderben will, hab ich mal "ja" gewählt.

Ich werde das aber warscheinlich selbst nicht oder kaum nutzen.
Zum einen drei SM-Stammtische besuche, an denen ich mir den Mund schon fusselig genug rede und zum anderen bevorzuge ich bei Kommunikation per Internet eher Foren.
Da hab ich mehr Zeit, mir in Ruhe meine Antwort zu überlegen und ich kanns per Webhandy auch von unterwegs und von der Arbeit aus.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draca



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 567
Wohnort: nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach war Teamspeak nicht wirklich kostenlos - Lizenzbedingungen beachten.

Die Type ist neu hier, macht einen auf sehr höflich (d.h. vom Schreibstil her schon eindeutig "nicht einer von uns"), will offensichtlich für ein eigenes Angebot werben, und "kostenlos" ist zu hinterfragen. Immerhin, "Melli" ist als Stichwort bekannt.

Meine Empfehlung: ablehnen.

*schnurr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke Forum ist forum, Chat ist chat.

Teamspeak in meinen Augen eher wie chat, nämlich unstrukturiertes Plaudern, es passt also einfach nicht zu diesem sehr gut strukturierten Forum. und ehrlich gesagt: Hat schon mal irgend jemand von einer Voice-Plattform nur zum chatten gehört? Also nix gegen neue ideen, aber dass sowas funktioniert, will ich erst mal woanders sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 418
Wohnort: 25348

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hackie hat Folgendes geschrieben:
Hat schon mal irgend jemand von einer Voice-Plattform nur zum chatten gehört? Also nix gegen neue ideen, aber dass sowas funktioniert, will ich erst mal woanders sehen...

Ich kann mich erinnern, daß wir sowas mal vor so etwa 7-8 Jahren in meinem alten Half-Life/Counter-Strike Clan hatten.
Lief glaub ich damals erst über Battlecom und dann über Teamspeak.
Es wurde aber so gut wie nicht genutzt und irgendwann haben wir den kram zum chatten bleiben lassen und es nur noch als taktischen Funk beim Spiel benutzt.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habs auch mal benutzt - im Zusammenhang mit einer LAN-Party. Aber eben, dort ist man dann am gamen und tauscht strategische Informationen aus und hier... schaut mal in den einschlägigen chaträumen: dort heisst jede vierte zeile "hallo" bzw. "will niemand mit mir, m, xxJ, ..." ich glaub ich muss mir das nicht auch noch anhören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lou



Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 553

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es eröffnet eine ganz neue Dimension des SBs. Man kann übers Internet eine Session machen und die Person auf der anderen Seite endlich mal befehlen sich ordentlich zu fesseln. Bisher musste sie ja noch tippen können (icq). Durch TS fällt zwar der Knebel weg, aber dafür darf sie verschnürt sein.

In unserem WoW-Clan haben wir ebenfalls TS und es funktioniert ohne zu mucken. Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, ob er ins TS geht oder nicht. Wenn wir nen TS Server nehmen, dann sollte er kostenlos sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SadW



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Online-Sessions angeht, ist das ne prima Idee, da lässt sich aber auch Skype nutzen.

Ich kenne ein Forum, in dem ein TS-Server integriert ist. Das Ding läuft seit über einem Jahr und ich habe dort noch nie auch nur eine Person online gesehen o_O.

Fazit: Wenn's wirklich kostenlos ist, warum nicht. Aber ich werd' erstmal schauen, iwe's sich entwickelt und dann entscheiden, ob ich mir noch mehr Software auf'n Rechner ziehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skaterfreak1984



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So um mal eins klar zu stellen:

Teamspeak ist NICHT kostenlos! Der Server, wo man TS mietet ist kostenpflichtig (je nachdem wieviele Channel und User man haben will)!

Man kann sich TS auf seinen eigenen Rechner werfen und daraus einen Server machen, dass funktioniert. Wenn man dabei allerdings keine Standleitung hat, dann verändert sich die IP und alle müssen sich neu anmelden und ne Standleitung ist sauteuer!
Ich hoffe, ich konnte hier einigen weiterhelfen!
Zudem ist ein "Chateinbau"besser und dieser ist kostenlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DasGenie



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 418
Wohnort: 25348

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht bei jedem Provider ändert sich bei jeder Neueinwahl die IP.
Ich hab z.B. oft über Monate die selbe, totz zwangstrennung.
Falls Teamspeak Hostnamen auflösen kann, könnte man das natürlich auch mit nem Dyndns-Account umgehen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

skaterfreak1984 hat Folgendes geschrieben:
Man kann sich TS auf seinen eigenen Rechner werfen und daraus einen Server machen

Man kann sich TS auch auf dem eigenen Server installieren, als Non-Profit darf man das in gewissem Nutzungsumfang ohne einen Key zu kaufen, von daher stimmt das kostenlos durchaus. Und ich nehme an genau sowas hat theBIGone, also einen TS Server auf irgendeinem Server in einem RZ...

Draca hat Folgendes geschrieben:
Die Type ist neu hier

Ja, also ein bischen seltsam wirkt das schon, seit ein paar Monaten angemeldet, und dann ohne Vorstellung oder Beteiligung an anderen Diskussionen als erstes Posting so ein Vorschlag...

Ich meine, wenn er so einen Server hat kann er hier natuerlich die Daten nennen und interessierte User koennen das ja ausprobieren, aber ob man sowas als quasi "offiziellen" Server des Forums deklarieren moechte (mit entsprechendem Annnounce Posting unter Generelles etc.) das soll wirklich Melli entscheiden.

Unimuc
P.S.: Bei entsprechendem Interesse koennten wir einen TS-, genau wie einen Chatserver, prinzipiell auch jederzeit auf unserem Forumsserver betreiben (wobei TS wohl evil-closed-source ist Wink), aber bisher hielt sich das ja eher in Grenzen, und meine Erfahrung aus anderen Foren zeigt auch, dass sich sowas schnell verlaeuft. Das heisst aber nicht dass ich dagegen bin, wenn das User hier auf nem fremden Server mal testen, warum auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

heh

Zitat:
Ich meine, wenn er so einen Server hat kann er hier natuerlich die Daten nennen und interessierte User koennen das ja ausprobieren, aber ob man sowas als quasi "offiziellen" Server des Forums deklarieren moechte (mit entsprechendem Annnounce Posting unter Generelles etc.) das soll wirklich Melli entscheiden.


immer muss ich die Böse sein Twisted Evil Twisted Evil

Hatten wir diese Diskussion nicht schon zweimal mit nem Chat?
Ich bin aus bekannten Gründen und auch wegen obigen Bedenken dagegen.

Sowas kann gerne wer anders machen, aber ich glaube wir sollten hier bei einem Forum bleiben (schon auch deswegen, weil ich mehr zeitlich gar nicht packe!)

Melli
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de