selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mitglieder die es mehrfach gibt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

specialpaul hat Folgendes geschrieben:
oder folgendes:

jeder neu regestrierte user muss ne bild VON sich hochladen oder was angeben ...was nicht jeder bot kann z.B Smile


da wär ich mir nicht so sicher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Struwwelpeter



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bot-Accounts stören doch eigentlich nicht weiter. Hauptsache ist doch, das die ihren Werbemüll und ähnliches - einige posten auch Links auf viren-/trojanerverseuchte Internetseiten - nicht los werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draca



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 567
Wohnort: nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Captcha was mir von der Idee her am besten gefällt (und das gleich doppelt) ist ReCaptcha, welches einem Bilder präsentiert an denen Computer eben grade gescheitert sind vorher.

Gegen dieses "Live-Hacking" wie unimuc es beschrieb gibt es keine wirkliche Lösung, wobei man versuchen könnte zu erschweren das Captcha-Bild extern auslesbar (und somit auf fremden Seiten einbettbar) zu machen.

Ich glaube jedoch nicht daß wir in diesem Forum diesen Aufwand benötigen.

In meinem Stammforum gilt die Regel daß man innerhalb einer Woche etwas schreiben muss, Nullposter werden danach rausgeschmissen. Danach nicht mehr - Inaktive User löschen ist überall häufig diskutiert, hat aber auch so seine Nachteile (ich war selber grad 'n paar Monate inaktiv :)
Als Spam gelöschte Beiträge zählen dabei natürlich nicht.

*schnurr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Draca hat Folgendes geschrieben:
Das Captcha was mir von der Idee her am besten gefällt (und das gleich doppelt) ist ReCaptcha, welches einem Bilder präsentiert an denen Computer eben grade gescheitert sind vorher.

Ich gebe zu, das ist eine originelle Idee, aber ob das wirklich das perfekte CAPTCHA ist? Technologisch gefallen mir eigentlich noch die Auswahlcaptchas am besten, also "waehle die 5 Bilder aus, auf denen Bondage zu sehen ist" Wink Da hat ein Rechner eigentlich keine Chance, und fuer die Live-Hacker ist es auch nicht zu leicht einzubinden wenn man den Infotext was auszuwaehlen ist unstandardmaessig anbringt, noch dazu wenn er deutsch ist.

Zitat:
Ich glaube jedoch nicht daß wir in diesem Forum diesen Aufwand benötigen.

Definitiv nicht. IRGENDWAS gegen die Bots werde ich mal einbauen, aber evtl. auch einfach die GRUEN Loesung. Die wirkt im Handschellenforum 100%ig.

Zitat:
In meinem Stammforum gilt die Regel daß man innerhalb einer Woche etwas schreiben muss, Nullposter werden danach rausgeschmissen. Danach nicht mehr - Inaktive User löschen ist überall häufig diskutiert, hat aber auch so seine Nachteile (ich war selber grad 'n paar Monate inaktiv Smile

Also: wir werden hier sehr sicher keine inaktiven User loeschen, die schonmal was gepostet haben. Aber eine kleine Aufraeumaktion steht jetzt nach einem Jahr Betrieb wohl mal an, ich denke an sowas wie:
- alle nicht aktivierten Accounts raus - das sollte man dann eh oefters machen
- alle nie-poster die ein halbes Jahr nicht angemeldet waren raus
- alle nie poster die sich erst einmal eingelogged haben und 2 Monate nicht mehr raus
Das sollte nicht zu boese sein und die echten Karteileichen rauswerfen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de