selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Rechte an Bildmaterial fuer Banner/Logos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nilsi



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:26 pm    Titel: Rechte an Bildmaterial fuer Banner/Logos Antworten mit Zitat

also meine Bilder sind vollkommen rechtsfrei, das Bild mit der Frau, das ist meine ehemalige Nachbarin, bevor wir umgezogen sind, ich habe es geschossen, und sie hat es mir gegeben. Das Schloss hat Comp-Man geschossen und der Eisblock ist meine Arbeit mit Cinema 4D.

aber es gefällt ja eh keinem Rolling Eyes
_________________
Die Reise Eingestellt nach 4.2 Teilen
Das Internat Fertig und beendet in 7 Teilen


Zuletzt bearbeitet von Nilsi am Di Nov 27, 2007 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nilsi hat Folgendes geschrieben:
also meine Bilder sind vollkommen rechtsfrei,

Das gibt es (zumindest in Deutschland) nicht!
Nilsi hat Folgendes geschrieben:
das Bild mit der Frau, das ist meine ehemalige Nachbarin, bevor wir umgezogen sind, ich habe es geschossen, und sie hat es mir gegeben.

Deswegen hat sie immernoch "Das Recht am eigenen Bild"
Ich hoffe du hast ihre (schriftliche) Erlaubnis, dass du das Bild veröffenltichen darfst, bzw verändert auf eine Sex/SM/bondage-Seite stellen darfst.


Melli
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilsi



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss das Schriftlich sein? ich weiß ja nicoht mal mehr, wie sie mit nachnamen heißt, im Telefonbuch steht sie nicht unter ihrem Mädchennamen

ich hatte sie aber mal gefragt für ein anderes Projekt und sie hat ja gesagt, also denke ich mal, das geht klar.
_________________
Die Reise Eingestellt nach 4.2 Teilen
Das Internat Fertig und beendet in 7 Teilen


Zuletzt bearbeitet von Nilsi am Di Nov 27, 2007 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nilsi hat Folgendes geschrieben:
muss das Schriftlich sein? ich weiß ja nicoht mal mehr, wie sie mit nachnamen heißt, im Telefonbuch steht sie nicht unter ihrem Mädchennamen

In Amerika gibt es da inzwischen ja wirklich Richtlinien, dass Webseitenbetreiber die Einwilligungen aller Models schriftlich u.s.w.... Hat vielen Bondagesites echte Probleme gemacht.

Zitat:
ich hatte sie aber mal gefragt für ein anderes Projekt und sie hat ja gesagt, also denke ich mal, das geht klar.

Bei uns sieht das etwas anders aus. Im Prinzip gibt es zwei Rechte zu beachten:
- Das Urheberrecht. Wenn Du das Bild selber geschossen hast, hast i.d.R. Du das, also kein Problem. Man muss aber nicht zwingend alles selber schiessen, es gibt durchaus auch Quellen fuer Material das man weiterverwenden darf, aber das muss eben explizit so markiert sein, und hat ggf. noch spezielle Bedingungen
- Das Persoenlichkeitsrecht der abgebildeten Person. Da ist natuerlich die Frage, inwieweit eine Zunge und ein Mund das bereits verletzt - in der Regel wuerde man wohl eher annehmen, das nicht, besser waere es aber natuerlich wenn Dir jemand ein Bild seines Mundes schickt und explizit dafuer freigibt. Klingel doch mal bei Deiner jetzigen Nachbarin? Rolling Eyes

Ach ja: generell ist das natuerlich Deine Verantwortung, was Du an Rechten verletzt und riskierst. Nur wenn wir hier Banner oder Logos quasi als "offizielle" Banner fuer das Forum deklarieren wollen, moechten wir das einfach rechtlich sicher haben, zumal das eigentlich keine utopische Anforderung ist.

Von daher eben die Bitte: wer Banner vorschlaegt moege doch bitte dazuschreiben, oder mir per PN schicken, aus welchen Quellen die einzelnen verwendeten Bilder kommen. Im Zweifel mit Links, bzw. bei eigenen Bildern mir die jeweiligen Originalbilder per Mail schicken. Dann koennen wir dieses Thema durchaus mal voranbringen...

Unimuc
P.S.: Mit der Designumfrage hat das nicht wirklich was zu tun, das waere besser im anderen Thread zum Banner aufgehoben, ich trenne es mal in einen eigenen ab. Bitte achtet doch beim Replyen zu irgendwelchen Themen ein bischen darauf ob das auch der richtige Thread dazu ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de