selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Wichtig markierte Postings (aus Fessel-thread-Szenarien)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marc4154 hat Folgendes geschrieben:
da wir in einer demokratie leben

Wie kommst du denn bitte auf so eine naive Idee? Question
Ich sag mal nur Stichwort: Vorratsdatenspeicherung....

Und im Forum herrscht grundsätzlich Diktatur, bzw die Art von Demokratie, wo ein paar wissen, was gut für die anderen ist. Mr. Green

So, um mal auf eine sachliche Ebene zu kommen.
Ich bin nunmal der Meinung gewesen (und hab sie immer noch), dass das eben "Wichtig" ist. Auch bin ich der Meinung, dass das hier eigentlich nicht der richtige Platz ist um über Admin/Moderatoren-Entscheidungen zu diskutieren. Ich werde deswegen die Beiträge nach einiger Zeit auslagern. Wenn jemand mit einer Entscheidung ein Problem hat, kann er sich gerne per PM an mich oder unimuc wenden, oder bei Sachen, die vlt mehr interessieren auch einen neuen Thread aufmachen.

Grüße
Gott
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc4154
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ melli

ok wen die admins hir machen was sie wollen, ohne rücksicht auf die user zu nehmen ist das eure sache. es scheint ja wirklich so zu sein als ob ihr soass daran habt, die aktiven user zu vergraulen Exclamation

ok, bei mir habt ihr das mit der aussage jetzt auch gelungen Exclamation Exclamation

ich bestehe auf einer vollständigen löschung aller von mir gemachten posts in diesem forum und der löschung meiner angegebenen daten Exclamation Exclamation

sollten meine daten nicht binnen 3 tagen gelöscht werden, dan halte ich das für sehr WICHTIG rechtliche schritte gegen die betreiber eizuleiten, insbesondere darauf aufmerksam zu machen das sich in dem forum hir minderjährige befinden Exclamation Exclamation

so das nenne ich jetzt mal WICHTIG Twisted Evil
Nach oben
Nilsi



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Confused
So ist das wie in jedem Forum, dass die Admins einfach mehr zu sagen haben als ein normaler User.

Ich weiß ja nicht, ob dein Verhalten jetzt ein BISSCHEN trotzig ist, wegen 2 Threads, die oben hängen und einem Admin, der sie immer noch als Wichtig erachtet seinen Account löschen zu wollen und die Betreiber zu verklagen. Du kommst mir grade vor, wie ein kleines 3 jähriges Kind, was die Luft anhält, um ein Eis zu bekommen.
Dass sich hier minderjährige aufhalten ist schon lange bekannt und solange keine Pornografischen Fotos hier auftauchen (oder links zu solchen Seiten), bedarfs es keinem Adult Schutz Wink
_________________
Die Reise Eingestellt nach 4.2 Teilen
Das Internat Fertig und beendet in 7 Teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc4154
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einfach keinen bock mehr, wen die admins unbedingt user los werden wollen, bitte dan kann ich das nicht ändern!!
wen du das als trotzig sehen willst, ist das für mich ok Exclamation
Nach oben
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

marc4154 hat Folgendes geschrieben:
ok wen die admins hir machen was sie wollen, ohne rücksicht auf die user zu nehmen ist das eure sache.

Also um hier mal zu versuchen die sachliche Ebene wiederherzustellen... Dass hinter Mellis Aussage bzgl der Diktatur ein Smilie gesetzt war hast Du sicherlich gesehen... Wobei man natuerlich nicht leugnen kann, dass wohl in jedem Forum die Admins ihr eignen Vorstellungen auch einbringen, und keine echte Basisdemokratie herrscht, davon kann man sich wohl nicht ganz freisprechen.

Aber jetzt aus diesem Wichtg-Thema zu folgern, dass hier die Stimmen der User ignoriert werden, halte ich fuer wirklich unangemessen, denn diese beiden Threads sind ja gerade ein Projekt das von mehreren Usern gewuenscht wurde und wir es eben durch das anpinnen unterstuetzt haben. Jetzt hat sich ein User (Du) dagegen ausgesprochen, ein anderer (Nilsi) hat das aber auch wieder anders gesehen - waere es jetzt Demokratie deswegen die Flags zu loeschen?!

Ja, Deinem Wunsch wurde nicht nachgekommen - aber es ist eben nunmal so, dass Du mit dem wirklich alleine hier warst... Du hast Recht damit, dass die Threads etwas eingeschlafen sind, aber wir halten das Projekt eigentlich immernoch fuer ganz gut gelungen und wollen ihm die Chance lassen wieder etwas weiter zu laufen. Wenn es wirklich viele User stoert und/oder da auch in den naechsten Monaten nichts mehr passiert mag das anders aussehen, aber fuer den Moment war es eben wirklich nur einer den es gestoert hat gegenueber vielen die sich an den Threads erfreut haben. Ausserdem sind sie doch eine ganz nette Szenariensammlung, was ja auch etwas ist das viele immer hier suchen.

Zitat:
sollten meine daten nicht binnen 3 tagen gelöscht werden

Dem Loeschwunsch Deiner persoenlichen Daten kommen wir natuerlich nach. Sollte ich nichts mehr weiter dazu von Dir hoeren (auch wenn es mich freuen wuerde wenn Du ueber das Ganze nochmal nachdenkst) werde ich in 3 Tagen Deinen Account loeschen, dabei verschwinden auch die bei uns gespeicherten Daten (Avatar, emailadresse etc.)

Was die Beitraege angeht: es ist allgemeine Rechtauffassung der auch die Rechtssprechung regelmaessig folgt, dass in ein Forum geschriebene Beitraege vom Urheber dem Forum zu Veroeffentlichung auf unbegrenzte Zeit zur Verfuegung gestellt werden - und wir halten gar nichts davon alte Threads durch Beitragsloeschungen zu zerstoeren. Auch das waere nicht sehr Userorientiert, denn schliesslich haben viele User viel Zeit hinein gesteckt auch auf Deine Beitraege zu antworten, mit welchem Recht sollte man das zerstoeren?

Unimuc
P.S.: Und noch ein konstruktiver Ansatz: meine uebliche Art das Forum zu lesen ist es einfach nach dem Login die "Beitraege siet letztem Besuch" aufzumachen, das gibt eine schoene Liste aller Threads aus allen Bereichen mit neuen Postings. Dabei stoeren irgendwelche oben angepinnten Postings nicht - was nichts daran aendert dass man mit solchen Markierungen eher zu sparsam als zu grosszuegig umgehen sollte, ich denke aber auch dass wir versuchen es da nicht zu uebertreiben. Und wenn jemand wirklich irgendwo ein "vergessenes" Wichtig Flag findet freuen wir uns ueber den Hinweis auch und entfernen es, gerade die 3 Threads hier sind es aber eben absichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc4154
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc

Auch wen hinter Melli´s Antwort ein Smilie gesetzt wurde, ändert nicht an der Tatsache das der Kommentar mehr als nur schlecht und unpassend war !


Eine Threat als eingeschlafen zu bezeichne in dem seit 10 Monaten nichts gepostet wurde, halte ich eher für lachhaft. Was die anderen beiden betrifft, auch dort sind seit mehr als 3 Monaten keine neuen Beiträge gekommen, also auch nicht eingeschlafen, sondern tot !!!!

Ich für meinen teil halte hier andere Beitrage für mindestens ebenso wichtig, wen nicht gar wichtiger als die gekennzeichneten. Nichts desto trotz werden die leider nicht mit WICHTIG gekennzeichnet !!!!
Also darf entweder jeder hier 3 Beiträge als Wichtig bestimmen oder keiner !!!
Wozu gibt es den die Suchfunktion auf die andauernd neue Member hingewiesen werden??
Wer etwas neues zu den Themen beitragen möchte, der findet sie schon, ich muss die für mich wichtigen Beiträge ja auch suchen weil sie leider nicht oben stehen !!!!! L


Was deine Auffassung der Rechtslage zur Löschung meiner Beiträge betrifft, lasse ich das gerne darauf ankommen und die Löschung Gerichtlich anordnen, wen diese nicht freiwillig von dir gelöscht werden !!!


P.S.
Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt unmissverständlich dargestellt und würde mich über eine Antwort von dir freuen um meine Entscheidung zu treffen !!

MfG
marc
Nach oben
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

marc4154 hat Folgendes geschrieben:
Tatsache das der Kommentar mehr als nur schlecht und unpassend war !

Ich haette es so wohl nicht geschrieben, ja, aber wer in einem Forum wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legt wird wohl immer irgenwann etwas finden um sich zu aergern... Ist es das Wert sich den Spass am gemeinsamen Hobby zu verderben?

Zitat:
Eine Threat als eingeschlafen zu bezeichne in dem seit 10 Monaten nichts gepostet wurde, halte ich eher für lachhaft

Sorry, ich nahm an es ging Dir vor allem um das Threadpaar in dem Du das hier auch gepostet hast, also die Szenarien. Das andere (Knoten) wurde mal als wichtig markiert weil es einfach einige brauchbare Infos zum Thema Knoten enthaelt, der Thread wurde ja quasi gestartet um als Nachschlagethread zu dienen und ist auch nicht zerlabert wie so viele andere.

Und ja - es gaebe sicher noch einige andere Threads auf die das zutrifft. Wenn jemand einige findet der dafuer ein Kandidat waeren (aka wikipedia lesenswert - "informativer thread" oder so) koennte man diskutieren das auch auszubauen - oder gar einen eigenen Themenbereich fuer sowas zu bauen, die "Bibliothek" oder sowas. Ueber solche Ideen kann man gerne diskutieren und ich lade Dich auch herzlich dazu ein das zu tun wenn es Dir darum geht das Forum besser zu machen, aber hast Du jetzt ueberhaupt noch Interesse an konstruktiver Diskussion ueber das Forum oder ihm laengst den Ruecken zugekehrt?

Zitat:
Wozu gibt es den die Suchfunktion auf die andauernd neue Member hingewiesen werden??

Um eben auch Dingen in etwas chaotischern Threads zu finden, die sich nicht direkt als "Nachschlagethread" eignen...

Zitat:
Was deine Auffassung der Rechtslage zur Löschung meiner Beiträge betrifft, lasse ich das gerne darauf ankommen und die Löschung Gerichtlich anordnen, wen diese nicht freiwillig von dir gelöscht werden !!!

Meine Rechtauffassung ist wirklich kein Randstandpunkt, sondern ein Klassiker in Internetrechtsforen, z.B.:

juraforum

Ach ja, und ehe hier Misverstaendnisse stehen bleiben: wenn jemand nachvollziehbare Gruende hat irgendwas hier aus dem Forum zu loeschen (versehentlich eine zu private Information gepostet oder sowas) sind wir wirklich die letzten die nicht dabei helfen das wieder loszuwerden - auch z.B. aus quotes die man ja nicht einfach selber editieren kann. Aber bei einfach zwecklosem Threadvandalismus helfen wir nicht.

Und ich sehe, inzwischen hast Du Dir wirklich die Muehe gemacht Deine Beitraege alle wegzueditieren - geht doch Wink Wenn ich boese auf Konfliktkurs waere koennte ich jetzt natuerlich einfach das alles aus dem Backup restaurieren, aber ich habe mir die gestern schon mal oberflaechlich durchgelsen und jetzt auch keine Faelle gefunden wo ich es so einen so grossen Verlust finde, dass ich mir deswegen den Stress antue... Denke damit ist das Thema erledigt, und ich hoffe Du bist jetzt gluecklich damit, Dir wegen einer vielleicht unschoen formulierten Aussage von Melli den Spass an unserem Forum verdorben zu haben Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc4154
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Unimuc

Meine Entscheidung ist endgültig, ich werde gehen Sad

Die Löschung meiner Daten, kannst du meinetwegen sofort vornehmen, jedoch spätestens in 3 Tagen!!!

p.s.
Viel Spass noch an die Verbliebenen im Forum.

mfg
marc
Nach oben
egnur



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

geh !!! aber geh mit gott ! (vorausgesetzt er wurde von dir nicht vergault Rolling Eyes )

wäre schön wenn ein admin den schlussstrich zieht und dieses Thema wieder in den orginalzustand versetzt, denn es ist doch alles geklärt oder ?.....

ich denk mal etwas älter leute die das lesen greifen sich an den kopf, weil wenn man das hier liest könnte man denken man is im kindergarten gelandet....


mfg
_________________
Diese Nachricht ist zu 100% biologisch abbaubar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achim



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Nähe Backnang

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neo20 hat Folgendes geschrieben:
geh !!! aber geh mit gott ! (vorausgesetzt er wurde von dir nicht vergault Rolling Eyes )
wäre schön wenn ein admin den schlussstrich zieht und dieses Thema wieder in den orginalzustand versetzt, denn es ist doch alles geklärt oder ?.....
ich denk mal etwas älter leute die das lesen greifen sich an den kopf, weil wenn man das hier liest könnte man denken man is im kindergarten gelandet....
mfg


Ich bin so ein "etwas älterer leut" Wink)
und ich denke ganz einfach (persönliche Meinung an) der marc hat nen Knall (persönliche Meinung aus).
Zum Glück gibt´s nicht viele von der Sorte.

Grüße von

Achim
(der sich unter der undemokratischen Diktatur der Admins hier recht wohl fühlt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SadW



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achim hat Folgendes geschrieben:
Grüße von

Achim
(der sich unter der undemokratischen Diktatur der Admins hier recht wohl fühlt)
*seufz* Geht uns das nicht allen so? Laughing

Könnte man das nicht abschneiden und in den OT-Bereich schubsen? Ich kann sowas gut gebrauchen, wenn ich mal schlechte Laune habe, die aufgebessert werden muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweet-Alina



Anmeldedatum: 16.09.2008
Beiträge: 302
Wohnort: In einem Haus :-)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so bissel recht hat der aber schon oder.
admins dürfen halt auch nicht so alles machen was die wollen Exclamation

des is zumindest meine meinung Rolling Eyes
_________________
» Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht ! «
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimbo



Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

was der marc da macht ist das verhalten eines kleinkindes. sich so zu verabschieden ist keine schöne sache. vielleicht will er eines tages doch wiederkommen.
ich selber leite eine gilde in wow. dort gibt es 2 arten von austritten:
- die leute die wegen unangemessenen verhaltens mit pauken und trompeten rausgeworfen werden
- und die, die freiwillig gehen, weil sie eine andere gefunden haben, die besser zu ihnen passt oder weil diese gilde ihnen nicht passt und sie weitersuchen oder solo bleiben wollen.

bisher ist mir keiner aus der zweiten kategorie gekommen, der so ein verhalten an den tag gelegt hat, wie der marc. dies wirft nur ein schlechtes licht auf die gilde und man will ja wahrscheinlich ein paar freunde behalten oder vielleicht sogar wiederkommen und sich den wiedereintritt durch so ein verhalten verbocken. selbst nach dem austritt sah ich das eine oder andere ex-mitglied in gruppen von meinen leuten, allein des spaßes wegen.
_________________
Mich kann man nicht feuern.
Sklaven muss man verkaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de