selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

"Gelesen"- Funktion geht nicht immer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1557
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2018 11:04 pm    Titel: "Gelesen"- Funktion geht nicht immer Antworten mit Zitat

Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die "Gelesen"-Funktion nicht mehr richtig, einige, aber nicht alle Threads, die neue Beiträge enthalten und von mir gelesen wurden, waren danach immer noch als nicht gelesen markiert. Auch mehrmaliges Lesen änderte nichts daran. Nur mit "alle Beiträge als gelesen markieren" unten in der Forumsübersicht hat dann alles als gelesen markiert. andere Threads werden aber korrekt als gelesen erkannt, sobald ich darauf zugegriffen habe.

Ich habe Firefox 59.0.2 unter Ubuntu 16.04 LTS, Ublock Origin und Noscript sind aktiv, allerdings schon einige Wochen unverändert. Selfbondageforum.de ist in Noscript als "Trusted" eingetragen.

Klemmt da was im Forum, haben andere den gleichen Fehler? Oder ist das was PC-spezifisches bei mir, obwohl ich in den letzten Tagen nichts verändert habe.
_________________
Gruß
Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1557
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2018 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, auch mein eigenes Posting bleibt "ungelesen", egal wie oft ich das öffne...
_________________
Gruß
Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1358
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da keine probleme o.O

Windoof mit firefox irgendwas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter81



Anmeldedatum: 15.07.2016
Beiträge: 110
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 6:28 am    Titel: Re: "Gelesen"- Funktion geht nicht immer Antworten mit Zitat

Andy58 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die "Gelesen"-Funktion nicht mehr richtig, einige, aber nicht alle Threads, die neue Beiträge enthalten und von mir gelesen wurden, waren danach immer noch als nicht gelesen markiert. Auch mehrmaliges Lesen änderte nichts daran. Nur mit "alle Beiträge als gelesen markieren" unten in der Forumsübersicht hat dann alles als gelesen markiert. andere Threads werden aber korrekt als gelesen erkannt, sobald ich darauf zugegriffen habe.

Ich habe Firefox 59.0.2 unter Ubuntu 16.04 LTS, Ublock Origin und Noscript sind aktiv, allerdings schon einige Wochen unverändert. Selfbondageforum.de ist in Noscript als "Trusted" eingetragen.

Klemmt da was im Forum, haben andere den gleichen Fehler? Oder ist das was PC-spezifisches bei mir, obwohl ich in den letzten Tagen nichts verändert habe.

Bei mir funktioniert alles normal und benutzte Microsoft Internet Explorer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joma



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1863
Wohnort: im Tiefsten Kohlenpott

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Firefox 59.0.2 unter Ubuntu 16.04 LTS

Nicht über eine Seite zurück gehen Arrow
sondern über Foren-Übersicht

Wink
_________________
Mein Leben
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=5814
Hurra ich habe eine tolle Frau kennen gelernt
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8521&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 1632
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 8:33 am    Titel: Re: "Gelesen"- Funktion geht nicht immer Antworten mit Zitat

Andy58 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die "Gelesen"-Funktion nicht mehr richtig ... Klemmt da was im Forum, haben andere den gleichen Fehler?

Ja. Kommt seit Jahr und Tag gelegentlich vor. Trotz stets aktuellem Firefox-Browser. Die Unebenheiten glätten sich aber immer wieder von selbst. Wie leichtes Kopfweh nach zu tief ins Glas geguckt. Laughing
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1557
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

joma hat Folgendes geschrieben:
Firefox 59.0.2 unter Ubuntu 16.04 LTS

Nicht über eine Seite zurück gehen Arrow
sondern über Foren-Übersicht

Wink


Ich clicke immer die Forenübersicht an... Fazit diesmal: Dieser Thread, einer im Basar und einer bei "Pleiten, Pech und Pannen". Nach Ansehen aller Postings mit jeweiligen Anclicken der Forenübersicht, war nur "Pleiten, Pech und Pannen" als gelesen gekennzeichnet, die anderen jedoch nicht, Ich sehe aber noch keine Systematik, welche Postings als gelesen erkannt werden und welche nicht.

Noscript meldet momentan 0 geblockte Items (ich mußte nur www.selfbondageforum.de selber als "Trusted" kennzeichnen, das allerdings schon seit langem), uBlock meldet 0 geblockte Werbungen, es ist ja auch keine da...

Beim Handschellenforum gibt es übrigens keine Probleme, ist doch eigentlich die gleiche Software da.
_________________
Gruß
Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 1632
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat Folgendes geschrieben:
Beim Handschellenforum gibt es übrigens keine Probleme, ist doch eigentlich die gleiche Software da.

Schon, schon. Könnte aber sein, daß Admin dort gelegentlich mit dem Programmoptimierungs- und Refresh-Besen durchfegt. Laughing
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VACALF



Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 3079
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein gleiches/ähnliches Verhalten wenn ich mit dem Smartphone im Forum bin, am Windows-Rechner ist alles in Ordnung.

Beim HS-Forum welches ja ziemlich identisch sein dürfte tritt dieser Effekt nicht auf. Irgendwas muss hier anders laufen so das manche Betriebssystem-/Browserkombinationen "zickig" sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 2308
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist die Forumssoftware nicht ganz fehlerfrei. Auch bei mir, der ich ja mit dem Pad darauf zugreife, kommt es gelegentlich vor, dass bereits gelesene Nachrichten noch ungelesen markiert sind. Außerdem werden in Threads mit vielen Seiten ab und an Geisterseiten angezeigt, die nicht existieren.

Da ich aber so häufig hier drin bin, dass ich weiß, welche Beiträge neu sind und welche nicht, stört mich die falsche Anzeige nicht. Und auch auf einer Geisterseite kann ich ja eine zurückgehen, denn da spielt sich dann die Diskussion ab.

Mir kommt es hier auf den Inhalt an. Dass die Form manchmal holpert, damit habe ich mich arrangiert. Außerdem ist der Inhalt dadurch nicht beeinträchtigt. Wäre das der Fall, würde ich dann doch Alarm schlagen Rolling Eyes
_________________
J.-R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1557
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Löschen der Cookies und neu anmelden hat schließlich geholfen, da muß die Forensoftware irgendwann mal Mist reingeschrieben haben.

Die "Geisterseiten", die in Threads mit sehr vielen Seiten manchmal auftauchen, habe ich auch. Die muß ich schließen und im Thread die vorletzte Seitennummer anclicken, denn der "Zurück"-Button auf der Geisterseite funktioniert meistens auch nicht... Aber das ist wohl ein bekanntes Problem, das alle kennen und wo der Fehler noch nicht gefunden wurde.
_________________
Gruß
Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de