selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Wie Alter bestimmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:21 pm    Titel: Wie Alter bestimmen? Antworten mit Zitat

So Thema geteilt.

Zitat:

geört zwar nicht hir rein, aber trotzdem:
ihr könnt euch auch mal gedanken machen, wie wir überprüfen wollen wer in den Ü-18-Berreich reindarf.

ICh fürchte, es wird nur über Fotos gehen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn nicht, mach mal neues Topic auf zum Thema altersabfrage... Fotos??.. glaub kaum das das klappt. fotos sind ja noch leichter zu fälschen als ne Personalnummerieeingabe... oder ähnliches...
Nach oben
self_bd
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ju:

Yahoo checkt nur ab, ob im Profil das entsprechende Alter eingegeben ist. Aber nicht, ob du wirklich so alt bist.

self_bd
Nach oben
FK



Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

self_bd hat Folgendes geschrieben:
@ ju:

Yahoo checkt nur ab, ob im Profil das entsprechende Alter eingegeben ist. Aber nicht, ob du wirklich so alt bist.

self_bd


Ich weiß auch keine zuverlässige Methode, die ohne Bezahlung für jedermann funktioniert, aber vielleicht sollte man das einfach dem entsprechenden "Antragsteller" für den Mitgliederbereich selbst überlassen, wie er/sie das beweisen möchte.

Ich habe z.B. eine topleveldomain als homepage, da sind logischerweise auch diverse Daten zu meiner Person einsehbar (wenn man weiß wo man nachsehen muss und das traue ich den Mods durchaus zu).

Eine kurze Mail an den Webmaster und schon weiß man, dass er und ich dieselben sind.

FK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was macht der rest der keine TopLevelDomains besitzt???.... also ich wüsste echt nicht wie ich es jetzt beweisen könnte....
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so geteilt.

Also tja das mim beweisen ist halt so ne Sache...
aktuelle Idee:

1. nur Leute die halbwegs regelmäßig posten dürfen rein.
2. auf'S Gefühl achten wie alt er/sie ist
3. Foto mit Tageszeitung und Text (Nummer die ich euch sage etc) vorm Buch (bei "Alten" rel. leicht).
4. bei "Jungen" 18/19 besonders schwer.. das weiß cih noch net. Ausweis ist gut, aber läßt sich auch fälschen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

mh sry... aber könntest du nochmal erklären wie du das mit der Tageszeitung meinst?

das problem im inet ist doch nunmal die Anonymität... die man einfach besitzt (wenn auf der anderen Seite nicht grad nen findiger Hacker sitz^^)

mal angenommen du würdest so ein wenig nach Gefühl beurteilen. Möchtest du denn wirklich die Verantwortung einer Klage von besorgten Eltern entgegen nehmen, wenn dich dein Gefühl doch mal ein wenig getäuscht hat???

ohne scheiß würd ja selber so einen Tauschbereich beführworten, jedoch wie nachprüfen? ich bin jetzt nicht ganz fit in geltenden Recht aber würde es nicht reichen wenn mann davor irgend wie ein fenster bastelt in den Abgefragt wird ob man denn auch wirklich 18 oder älter sei?? vll ja noch zusätzlich mit einer persönlichen vorstellung/freischaltung bei/von dir^^

aber wiederum... das würd verdammt stressig. ich glaube, die paar die sich hier an der Diskussion beteiligen sind dann echt nicht die einzigsten, die dafür auf garantie Interesse zeigen würden!


mh oder das beliebte Tauschbörsen prinzip: Du gibst was und bekommst was dafür.... mh nee auch wieder dumm. einige wollen ja ihre Bilder auch ein wenig anonym weitergeben.... mh apropos.... geht sowas in einen Forum überhaupt??? kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!!!

ich hät ja persönlich da doch noch ne idee.. wär zwar ein stressiger Job aber naja. also:

man macht hier irjend wo einfach erstmal nen offenes Topic auf. dann sollen die, die zeugs loswerden wollen die addis für ihre bilder (imageshack rapidshare etc) per pn an ein bestimmtes Member schicken. dieser listet die dann einfach in ein abgegrenztes und geschütztes Topic auf!. ok löst nicht unser problem der Altersfreigabe. aber wär sone möglichkeit zwecks der Anonymität.

Rolling Eyes irjend wie hab ich das gefühl, das der text im Abi ne glatte 6 jewesen wär zwecks Thema verfehlt^^ Rolling Eyes
Nach oben
FK



Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flake hat Folgendes geschrieben:
ohne scheiß würd ja selber so einen Tauschbereich beführworten, jedoch wie nachprüfen? ich bin jetzt nicht ganz fit in geltenden Recht aber würde es nicht reichen wenn mann davor irgend wie ein fenster bastelt in den Abgefragt wird ob man denn auch wirklich 18 oder älter sei?? vll ja noch zusätzlich mit einer persönlichen vorstellung/freischaltung bei/von dir...


MOMENT!

Ich dachte, wir reden hier von einem Ü18 Bereich, in dem eben auch diesbezügliche Bilder und Inhalte zum Thema selfbondage gepostet werden dürfen, die eben laut Gesetzgeber nicht gerade für unter 18jährige gedacht sein sollten.

Das würde ich natürlich sehr begrüßen.

Und jetzt gehts plötzlich um eine "Tauschbörse"?

Da dürften die rechtlichen Probleme ganz woanders liegen. Ich weiß, ich klinge wie eine hüpfende Schallplatte, aber ich würde das auf gar keinen Fall mit diesem Forum verknüpfen, wenn Euch auch nur irgendwas am sb Forum liegt.

Vielleicht sollte man erst einmal klären, was der Ü18 Bereich überhaupt werden soll, oder bin ich da jetzt der einzige, der etwas irritiert ist?

FK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf...

Wir hätten unsere Pflicht getan, wenn wir einen Ü18 Bereich einrichten und diesen z.B. mit Ausweis-Nummer Kontrolle versehen!

Glaubt es mir, bin da ein bisschen bewandert...

Damit sorgt ihr dafür (im Normalfall), daß keine Minderjährigen den Weg in den Bereich findet... wer dies nun umgeht und wie ist nicht unser Bier, bis wir es herausfinden und dann ist der/diejenige meiner Meinung nach einfach zu entfernen...

Denn da ist das quasi wie mit den Links.. denn wir haften auch nicht für die Links, die andere setzen, wenn wir uns vorher davon distanzieren!
Nach oben
Dj_HogtiE



Anmeldedatum: 07.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 1:09 pm    Titel: argl Antworten mit Zitat

Der 18 + bereich könnte durch eine ausweisnummer schon
so geregelt werden dass es keinen stress gibt.
Gegen fakes ist man nie wirklich geschützt - ist halt so.

Bezügl. der links - NEIN es reicht nicht sich schriftlich davon
zu distanzieren.
Egal was man da schreibt und wie weit man sich davon distanziert,
man ist sehr wohl verantwortlich für die inhalte der seite.
Verantwortlich nicht im sinne von strafbar machen sondern
verantwortlich in dem sinne, dass man gefahr läuft offline zu gehen
wegen der links.

lg

Dj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MADzger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin zwar auch kein Fan von bezahlen wegen den Ü18 Bereich, aber ich denke, sowas einzubauen ist wohl der einzig wirklich sichere Schutz. Es gibt ja Anbieter, wo man einmalig eine Gebühr zahlen muss und ich denke, so etwas macht Sinn.
Mit dieser Aussage schneide ich mir zwar mal wieder ins eigene Fleisch, aber ich kann damit leben... Nachteil bei der Methode, so wie ich sie kenne - der Nachweiß funktioniert ausschliesslich mit Windows als Betriebssystem und wer da gegen den Strom schwimmt, so wie ich, muss draussen bleiben.

Aber es ist auf jeden Fall besser, als wenn die Seite wegen unzureichender Schutzmaßnahmen dichtgemacht werden muss.
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Also wie sollte man den zutritt in einem Ü18 Bereich überprüfen? Das ist wirklich verdammt schwer, grade bei der Foren version, die deinecommunity bietet..

Einige Vorschläge wurden ja schon gemacht:

Bilder zusenden..

1. Wer soll das kontrollieren, und wer entscheidet ob der jenige dann wirklich Ü18 ist..
2.Durch das zusenden eines Bildes verliert man die anonymität die man doch so schätzt, denn man müsste ja auch das Gesicht erkennen... ^^
3. Scanning vom Perso.. Siehe 2 und wer garantiert, das es nicht der Perso war von Vadda? :lol:

TopLevelDomain

Wäre ja schon mal nicht schlecht, aber nicht jeder hat sowas zum Ausweisen... Wink und hätte ich sowas hätte ich kein interesse das der öffentlichkeit mitzuteilen (oder sonst wem) weil ich anhand einer TLD meinen Namen und anschrift gleich breittreten kann


Ü18 Test anhand von Personummer...

Wäre okay, aber wie realsieren? es würde bedeuten für die Adminine, die ja als einzige user Freigeben kann, das ein unglaublich aufwand auf sie zukommen würde...

Bezahlen für den Ü18?

Nee auf keinen fall, denn damit würde dies hier ein kommerzielles Projekt werden, was dann nur noch viel mehr probleme auf sich wirft...

Allgemeiner Vorschlag wäre erst mal sowieso, die COPPA (den Text den ihr bei eurer Registrierung akzeptiert) von 13 auf 18 hochsetzen. Dann könnte man sich überlegen, ob man es nicht wirklich so macht, das man nur Leute zutritt gewährt zu einem Bereich der Ü18 ist, die durch sinnvolle Beiträge, innerhalb dieser Community aufgefallen ist oder aber man kennt den jenigen persönlich... :)

Die einzige sinnvolle und rechtlich methode wäre ein AVS system, wo man sich zuvor per Post Ident Verfahren (ihr bekommt einen brief, geht zur Post, der postbote kontrolliet euren ausweis und sendet es zurück an die Firma) einzusetzen, welches aber wiederrum mit Kosten verbunden ist. Ich meine zb X-Check und wie sie alle heissen..

Dann muss dies aber auch in dieses Forum eingebaut werden, was aber nicht ohne weiteres Möglich ist..


Was man vielleicht wirklich machen kann und sollte, wäre einfach ein wenig aufzupassen was man postet, und ein wenig sensibler mit allem umzugehen... Kinder die sich für da SB interessieren können sich ja hier ihre infos holen... Sollte man nun wirklich mal ein bahnbrechendes Bild haben, welches man keinem "kind" antun sollte, dann kann man das immer noch per PN verteilen, zumindest den link Wink
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also.


  • Ich möchte nix mit bezahlen machen oder Adult-Check, da das was kostet und /oder gar net einbaubar ist.
    D.h. die einzige Möglichkeit ist, dass ich (oder ein anderer Gruppenmod) die user per Hand freischalten.
    auch kann ich nix an der Anmeldeseite (zwecks 12/14/18 Jahre) ändern..

  • Zwecks Bild: Nun das ist das Problem ich würde das z.B für mich persönlich nicht wollen. Ich will ja anonym bleiben...
    Vlt könnt ihr damit leben, dass nur ich die Bilder kenne...
    Wie gesagt wenn wer grade erst 18 ist wird das schwer, aber wen älteres kann man schon erkennen.
    Ausweis ist gut, kann abner gefälscht werden, wobie ich denke, dass die wenigsten Kiddies wissen wie (einfach ein anderes Datum eintragen ist nicht Mr. Green)
    Und wenn man dann noch was anderes einbaut, zb. Bild mit Perso+Foto+"Geheimanweisung" dürfte das halwegssicher sein, zumal ja eh nur Leute in Frage kommen, die im Forum bekannt sind.. so 20+ Beiträge oder so.



die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass dem Gruppenmod (mir) die Mitgleider ne Mail mit einem Bild (dessen aufbau ich ihnen dann sage) schicken.

Grüße Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MADzger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

20 Beiträge +?
Halt ich nicht für Sinnvoll.... Schau mal wo ich die grösste Anzahl meiner Postings bekommen hab... Das Ding mit dem PostIdent (genau das war das was ich vorhin meinte) macht Sinn.

Foto: Würde mal Interessieren, wie Du verhindern willst, dass ich nicht irgendein Bild versende.

Nummer Perso:
Kommt auch net in Frage... Ich hab hier irgendwo eine Software rumliegen, wie man diese Nummer überprüfen kann... Und ich denke mal, dass man damit rumexperimentieren könnte und da ggf. auch leicht eine x-beliebige Nummer angeben könnte...
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MADzger hat Folgendes geschrieben:
20 Beiträge +?
Halt ich nicht für Sinnvoll.... Schau mal wo ich die grösste Anzahl meiner Postings bekommen hab... Das Ding mit dem PostIdent (genau das war das was ich vorhin meinte) macht Sinn.

Foto: Würde mal Interessieren, wie Du verhindern willst, dass ich nicht irgendein Bild versende.

Nummer Perso:
Kommt auch net in Frage... Ich hab hier irgendwo eine Software rumliegen, wie man diese Nummer überprüfen kann... Und ich denke mal, dass man damit rumexperimentieren könnte und da ggf. auch leicht eine x-beliebige Nummer angeben könnte...


20 war nur mal so gesagt net überlegt Mr. Green
Post-Ident wär am Besten kennst du dich damit aus? kann man das als Privat-Person machen?

Perso: Das meinte ich mit nicht so gut.. das kenn ich auch
Bild: ==> hast (bald) ne PM

Grüße Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de