selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Wie Alter bestimmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahtanal



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Sache mit dem Ausweischeck könnte ich einen Script schreiben. Ich weiß wie die Ausweisnummern aufgebaut sind (gut, ist nicht schwer rauszufinden *g*) und ein PHP Script der die überprüft wäre auch nicht schwer. Man müsste das nur irgendwie dann ins Forum integrieren oder sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals: Integrieren ist nicht drinnen! *fauch* blöder Hoster... *fg*

Und so ein script hätt ich uahc, aber ein möglicher Faker auch.. drumm ja mit bildchien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

# Ich möchte nix mit bezahlen machen oder Adult-Check, da das was kostet und /oder gar net einbaubar ist.
D.h. die einzige Möglichkeit ist, dass ich (oder ein anderer Gruppenmod) die user per Hand freischalten.
auch kann ich nix an der Anmeldeseite (zwecks 12/14/18 Jahre) ändern..


Die einstellung finde ich gut.. also dsa mit bezahlen... Die COppa müsstest du aber über Template vorlagen ändern können, meine das mal gesehen zu haben im support von deinecommunity... ;)




Zitat:
die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass dem Gruppenmod (mir) die Mitgleider ne Mail mit einem Bild (dessen aufbau ich ihnen dann sage) schicken.


mal ganz ehrlich, ich würde dir kein bild zuschicken... aus ganz einfachen grunde, du willst keine bilder versenden von dir, dann kannst du es auch nicht von den usern (mir) erwarten.. ;)

Zitat:
Kommt auch net in Frage... Ich hab hier irgendwo eine Software rumliegen, wie man diese Nummer überprüfen kann... Und ich denke mal, dass man damit rumexperimentieren könnte und da ggf. auch leicht eine x-beliebige Nummer angeben könnte...


Dadurch das der Algorythmus der Personummer bekannt ist , gibt es zahlreiche methoden eine gültige nummer generieren zu lassen *mal anmerk* Rolling Eyes

Zitat:
Post-Ident wär am Besten kennst du dich damit aus? kann man das als Privat-Person machen?


Du persönlich kannst dir ja von den leuten einen Brief schicken lassen, aber sonst ist es nicht möglich als Privatperson, solch ein Idet verfahren machen zu lassen, ohne über erhebliche Kosten zu reden! *halbwissen*

Zitat:
zumal ja eh nur Leute in Frage kommen, die im Forum bekannt sind.. so 20+ Beiträge oder so.


Wieso nicht gleich ganz so? einen Bereich aufzumachen, wo nur Personen reinkommen, die ca 50 Postings haben.. Diese Postings werden durch dich, oder einem hilfsmod auf spamm und der gleichen überprüft..

Ich könnte mir es so vorstellen: Der Bereich wäre ab zb 50 postings sichtbar, und wer da rein möchte kann sich bewerben, du als Admin oder einer der kleinen mods kann dann prüfen, ob die zb 50 postings Sinnvolle beiträge sind, oder spamm beiträge...

Nachteile hiervon wären, das arbeit auf dich / die mods zukommt, und eventuell ein wenig gespamme und geflame...

Vorteil, es wäre ein Anreiz an die Community , sich doch mehr ebend an dieser zu beteiligen... ;)

Aber was hat das ganze mit jugendschutz am hut? Richtig nix... Laughing aber ich denke das man davon ausgehen könnte, das ein jugendlicher, der sich mit sinnvollen postings bis dahin arbeiten kann, auch nicht wirklich dadurch gefährdet wäre.. Versteht ihr was ich mein? Shocked
Nach oben
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich für meinen Teil versteh es sogar gut^^...


erstmal: Bezahlen ist nicht! das war ja der Hauptgrund (von der netten Community mal ganz zu schweigen) mich auf diesen Board anzumelden^^

auch möcht ich nicht das hier für jemand anderes irgend welche kosten aufkommen.

die Sache mit den gestellten Photos hört sich zwar gut an( kannt ich auch noch nicht)... aber ist auch nicht grade Sicher.


die Sache mit den 50+ Seriösen posts....mh... das wär dann kein ü18 Bereich sondern ein VIP... die idee ist auch nicht schlecht aber naja.. bin nicht für Ausgrenzung! freies Recht für alle

ok weiter...

die Sache mit der Veränderung bei der Anmelde Seite .... ganz böse idee
damit würde man sich womöglich ins eigene Fleisch schneiden.
Damit würden wir jugendliche den kompletten eintritt in das Forum verwehren. Wenn wir dann aber posts drinne lassen in denen Jugendliche sich frei zum SB bekennen, klappt das nicht!! auch würde das in meinen Augen diesen gut dosierten öffentlichen Charakter vom forum nehmen!
--> Komplette Sperrung des Forums gegenüber jugendlichen ist ne schlechte idee!.... (ja ich weiß es gibt immer noch die BDSM jugend..)


also an sich die am besten zu vertretende Methode wär die Sache mit den Personalausweisnummern. sie ist an sich noch die Sicherste. natürlch lässt sich alles fälschen! aber die Nummer ist da noch so ein wenig das schwerste in meinen augen. und wir würden damit auch das best möglichste Machen. und nach den Motto "nach besten wissen und gewissen" handeln


@FK die Sache mit der Tauschbörse stammte aus einen anderen Thread ... aus den dieser hier dann anscheinend entstand^^ ... sry das ich das nochmal mit reingenommen hatte

ok soweit meine Meinung dazu.
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
oh soviele Reaktionen :cool:

Nun genau vor diesen Problem steh ich auch.

Nur mal grundlegend: Ich kann an deisem *piep* forum leider absolut rein gar nix machen netmal ein Backup *argl* ==> anderes Thema

Tja: Ich versteh jeden, der mir kein Bild schicken will. Will ich ja auch net.

Fassen wir mal zusammen:

    1) Perso: halbsicher Confused

    2) AdultCheck & CO kosten geld Sad

    3) Bild will nicht jeder ist aber in Kombination mit 1 halbwegs sicher


Bleibt nur folgendes übrig:

    1)VIP-Bereich (find ich aber vom Prinzip her auch net so toll), in dem man ab X-Beiträgen rein kann. Was hat das mit Jungendschutz zu tun? hmm

    2)"Vertrauenswürdige" User in den ab 18-Bereich lassen und hoffen :?

    3)Für die, die z.B. eigene Bildertauschen wollen würden (was für ein Satz) einen Bereich anlegen wo der Zugang zu nem FTP ist. Die können mir ja dann leciht ein Bild schicken.

    4) 1&2 kobinieren.

    [5] Das ganze sein lassen. aber so ganz ohne ist ja auch langweilig. Wir sind ja nicht smjg.


So bitte Vorschläge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MADzger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ja nicht SMJG... *lach* Wenn Du wüsstest... *fg*

Am sichersten ist nunmal der Bezahlmodi. Ich denke entweder sein lassen, oder der Punkt. Die Community wird ja trotzdem normal weitergehen. Wer "mehr" haben will, müsse den Weg dann halt nutzen.

Selbst die einfache Geschichte mit PostIdent in Eigenregie wird mit Kosten verbunden sein. Und wer nichtmal dazu bereit ist...

So ne halbsichere Methode find ich nicht so toll - mir kann es ja im Prinzip egal sein, ich bin kein Verantwortlicher in diesem Forum, aber trotzdem muss man es ja nicht rausprovozieren. Ich denke mal, wenn ein Anwalt langeweile hat, und das scheinen bei dem Abmahnwahn, der zur Zeit im Netz herrscht, viele zu haben, macht der Ruckzuck dieses Portal dicht und ich denke, dann schauen wir alle ein wenig Dumm aus der Wäsche.
Und um sowas zu umgehen, bin ich notfalls auch bereit eine geringe Gebühr (Unkostenbeitrag) zu zahlen. So ist es zumindest Wasserdicht.
Nach oben
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Unkostenbeitrag[quote]

ne sry.. muss nochmal betonen... zum einen bin ich Azubi und notorisch Pleite.. von daher würde ich mich ein wenig ausgegrenzt fühlen! denn ich würde diesen Unkostenbeitrag schon allein aus meinen Geiz den ich habe nicht bezahlen. und wär ich bereit zu zahlen da gebe es echt viele andere Sites im inet. Also ihc möchte nochmal betonen: Keinerlei Kosten!!!
und die Sache mit der langenweile der Anwälte:
ich bin weiterhin der Meinung das wenn man zum Beispiel eine Personalnummer abfrage macht, rechtlich gesehn sicher wär!
natürlich ist es nciht schwer sich da durchzumogeln aber zumindest vor Anwätlten müssten wir dann keine Angst haben!
und was denn dahinter passiert liegt im eigenen ermessen der Mods... soll heißen, wenn doch mal jemand durchkommt und man bekommt es mit kann er immernoch wieder gesperrt werden!
aber zumindest rechtlich (jetzt mal wirklich unterscheiden zwischen rechtlich und moralisch) so auf der sicheren Seite sein!
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ich bin auch gegen kosten
aber peso reicht glaub ich echt net....

http://www.pcpraxis.de/index2.php?option=content&do_pdf=1&id=743
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.jugendschutz.net

mal so schnell reingeworfen...

vll findet man ja was dort.
Nach oben
MADzger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähle ich doch die ganze Zeit....
Nach oben
Flake
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh also wenn das mit den PersonalNummern nicht klappt... na dann.... ich denk mal wir müssen unseren Traum von einen Bereich in den man Rumtanzen und Springen kann wie man will und tun kann wozu man lust hat.... wohl oder übel begraben... denn die sache mit der 'Gesichtskontrolle' fällt ja dann wohl auch flach... von wegen unsicher.

probier das mal einen Richter zu erklären....
"Och Herr Richter, ich finde schon das er Aussieht wie 18. Rolling Eyes "
"Pech gehabt er wird aber erst morgen 18!! Twisted Evil Twisted Evil "


grml... schade eijentlich...
Nach oben
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das beste wird wohl sein wir lassen das und wir passen ein wenig auf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, das gnaze läuft irgendwie grad aus dem Ruder...
Es sind keine wirklcih neuen Ideen gekommen.
Drumm mach ich mal zu!
Wir (die Mods) überlegen uns was und teilen euch dann das Ergebnis mit!

ABER:

<blink>WICHITG:</blink> Wir sind keine Tauschbörse sondern ein Forum, und ein Forum ist zum lesen, nicht zum Bilder tauschen da!

D.h. etwaige Threads werden deshalb nicht geduldet und deshalb gelöscht. Außerdem bitte ich euch bei den Bildern und Links den gesunden Menschenverdacht einzusetzten. Wir wollen doch nciht, dass unser forum dicht gemacht wird, oder?

Bitte nicht böse sein, aber diese Thematik wird jetzt erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Grüße Melli

Edit: Kritik nur über PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de