selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Löschen von 0 Postern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 6:09 pm    Titel: Löschen von 0 Postern Antworten mit Zitat

Hi, mir ist mal aufgefallen das in der Mitgliederliste zu 90 % nur 0 Poster member drinne sind. Und ich finde sowas gehört sich einfach nicht. Darum schlage ich vor das die 0er gelöscht werden. Das gibt dann wieder webspace frei, naja ist nicht mein prob mit den kosten Very Happy

ist nur mal so ein tipp da ich gemerkt habe das sich hier im board etliche anmelden nur um an den stuff zu kommen und nie was posten und ich finde einfach sowas gehört sich nicht!!!

Aber es ist die entscheidung des Admins ob er es macht oder nicht. Twisted Evil
Nach oben
seekingman
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, denn viele dieser (bereits 700?) 0 Postern, sind ja nicht zufällig auf dieses themenforum gestossen und haben vielleicht, naja "Angst" sich zu melden! Ich habe auch lange überlegt ob ich mich hier anmelde oder nicht. Wenn dann, müssten die Posts auvh von nicht membern gelesen werden können. Sieh dir mal die aufgerufen Zahlen, der einzelnen Posts an und du wirst feststellen, dass sehr viele der 0 Poster aktiv sind, sich aber, was ich tippe nciht trauen, genauso kannst du unten auf wer ist online schauen, da wirst du auch viele dieser Poster finden....

Fazit: Wenn dann müsste das Forum öffentlich zugänglich gemacht werden, was wahrscheinlich nicht mit dem Jugendschutz vereinbar ist... Diese Bürokratie halt!

Gruß seekingman
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok kleine änderung meiner idee es werden die 0 poster gelöscht die schon länger als einen monat nicht anktiv waren!

Na wie wäre das?
Denn wenn jemand interesse hat und das hier verfolgt ist er aktiv und wer sich nur mal angemeldet hat um einmal was zu erfahren und nu wech ist kann ja gelöscht werden oder etwa nicht?

Was meinst du wie viele von denen gar nicht mehr wissen das sie hier angemeldet sind, oder wie ihr pw lautet!^^

Allso ich finde diese art von 0 posten könnte man schon löschen und was hat das zu sagen wenn man daherkommt und sagt mein Board hat 700 oder mehr user aber was bringt das einem das so viele angemeldet sind die nicht aktiv sind? Question Question Question Question
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde bevor man etwas ändert sollte man sich überlegen was für Auswirkungen dies hat.

a) Ressourcen: der Datensatz für ein Mitglied hat minimale Größe. Einige hundert Bytes. Diese Nachricht hat mehr. Ein inaktives Mitglied verbraucht auch keine Bandbreite. Ich halte es auch nicht für so wahrscheinlich daß nennenswert Namen blockiert werden. Eine Änderung für 'freiwerdende Ressourcen' ist also unnötig.

b) Useranzahl: ob man sich damit brüsten will wie viele User ein Board hat ist Geschmackssache. Ich fände die Anzahl geschriebener Nachrichten interessanter. Aber selbst das sagt wenig aus. Eigentlich ist es wichtig sich wohlzufühlen und den Eindruck zu haben man kriegt hier Antworten und trifft Gleichgesinnte. Ein paar Karteileichen ruinieren ausschließlich die Userzahl.

c) Höflichkeit. Hier ist doch zu unterscheiden zwischen inaktiven Usern und anonymen. Auch nach einer Anmeldung ist man prinzipiell noch anonym. Wer sich gestört fühlt daß Leute die Beiträge lesen können die 'nicht dazugehören' darf nichts in öffentliche Foren schreiben. Tut mir leid, so ist es nunmal. Wer sich daran stört daß Leute mitlesen die nicht aktiv dazu beitragen ist in einem Forum auch nicht ganz richtig, denn davon gibt es immer viel mehr. Leute mit nur partiellem Interesse genauso wie solche die sich einfach nicht trauen.

d) Jugendschutz. Ich halte es für tendenziell besser wenn man sich anmelden muß, alleine aus dem Grund daß dann Google nicht hier rumindexiert. Was auf der anderen Seite auch Suchende für dieses Thema dieses Forum übersehen läßt. Vom Gesetz her ändert es jedoch rein garnichts. Wenn keine persönliche Alterskontrolle (oder PostIdent) durchgeführt wird dann gilt es als NICHT ausreichend.
Damit möchte ich derartiges nicht befürworten. Nur verhindern daß man Dinge ändert und sich dann in falscher Sicherheit wiegt.

e) Signalwirkung. Ich finde es hat etwas elitäres an sich regelmäßige Aktivität zu fordern. Mich persönlich schreckt das ab.

Insgesamt sehe ich als reale Punkte nur "Der Usercounter stimmt nicht" und "Wer hier mitliest sollte auch selber aktiv sein". Wenn ihr abstimmt, dann solltet ihr also primär daran denken.

Ich selber überlasse es dem Admin zu entscheiden. Solange es keinen konkreten Grund dafür gibt würde ich keine User löschen.

*schnurr*
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja dieses thema hat sehr viele gesichter meiner meinung nach, ok überlassen wir es dem admin Very Happy
Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... der sich gleich mal zu Wort meldet:

Da ich keine Ahnung habe, wie ich inaktive User herausfiltern und diese automatisch löschen kann, wird keiner aus dem Forum entfernt. Speicherplatz ist auch noch genügend vorhanden und ein paar User brauchen wirklich nicht viel Platz (eine Geschichte verbraucht mehr Speicherplatz als die derzeit 700 User).

Ich könnte mir aber schon vorstellen, die User-Leichen irgendwann mal zu löschen. Damit meine ich jene, die sich angemeldet haben und nur 1 oder 2 Mal im Forum waren und z.B. seit einem halben Jahr nie mehr online waren. Solche User konnen auch sicher nicht mehr wieder und haben das Passwort längst vergessen.

Liebe Grüße

sb
Nach oben
SB
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups...war nicht angemeldet
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du möchtest kann ich dir helfen dann später mal das zu machen ist nämlich ne heiden arbeit Very Happy
hab damals 4 Foren gehostet war mir aber dann zu blöd alles allein zu machen^^

allso wie gesagt musst mir nur bescheid sagen!!
Ich kann dir auch jetzt schon helfen wenn was anliegt mim board wenn du magst Wink
Nach oben
eisenfan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür 0-Poster zu löschen, weil es bestimmt etliche gibt, die sich nur belustigen möchten, aber mit Bondage eigentlich nix am Hut haben.
Eine Möglichkeit:
Neulinge müssen sich vorstellen und so outen, sonst fliegen sie gleich wieder raus. gibts in anderen Foren auch.

LG
eisenfan
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich währe dafür dass alle gelöscht werden die sich überhaupt nicht melden, sprich sie sollten mindestens 1 Beitrag haben egal wo so das sie am leben bleiben. wenn nach 1 Woche immernoch 0 da steht cya. Very Happy

So das ist nu meine letzte version die mir einfällt Wink
Nach oben
Gargamel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann melde ich mich als " 0 poster " auch mal zu wort...

finde es echt traurig, daß man nun hier eine art gruppenzwang hervorbringen will... so sieht es zumindest aus nach den vorstellungen hier... "entweder du postest was oder du fliegst"

was ist denn dann aber mit den leuten oder usern die sich einfach nur anregungen holen wollen ??? von diesen werden ja nicht gerade wenig gepostet... fragen werden verdammt viele beantwortet... zumindest die, die ich gehabt hätte...

aber mei... läßt sich schon ändern... haben ja jetzt einen forumsmoderator der dann die doppelt und dreifach gestellten fragen löschen kann. ist aber auch nicht im sinne des erfinders... oder etwa doch ??? aber wäre ne möglichkeit daß ich von meinen " 0 postings " weg komme und nicht um meinen account bangen muß !!!

und wenn man sich keine anregungen holen darf, dann bitte ich doch darum daß man erstmal auf eine startseite kommt bevor man direkt ins forum gelangt... und diese dann mit einem netten paasswort versehen, welches man nur bekommt, wenn man mindestens einen post in der woche daläßt...

wie schon gesagt wurde... die leute, die hier angemeldet sind, haben sich nicht umsonst registriert. auch wenn sie noch nie was geschrieben haben so wie ich bis heute. aber bei sowas geht mir einfach der hut hoch. dabei sollte man doch meinen daß wir eigentlich alles erwachsene menschen hier sind *kopfschüttel*

in diesem sinne einen angenehmen und ruhigen tag

gargamel
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eisenfan hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dafür 0-Poster zu löschen, weil es bestimmt etliche gibt, die sich nur belustigen möchten, aber mit Bondage eigentlich nix am Hut haben.
Eine Möglichkeit:
Neulinge müssen sich vorstellen und so outen, sonst fliegen sie gleich wieder raus. gibts in anderen Foren auch.


Bevor hier irgendwelche sich beschweren das sie sinnlos posten müssen sollten sie mal den beitrag hier richtig lesen denn wir geben den leuten die interesse haben eine chance!!!
Wir haben aber etwas gegen leute die hier sind aber nix damit am hut haben!
Wenn sich jemand interessiert stellt er sich vor und bleib existieren wer nicht ... tja der scheint wohl kein interesse zu haben!
Nach oben
seekingman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gargarmel hat Folgendes geschrieben:
dann melde ich mich als " 0 poster " auch mal zu wort...

finde es echt traurig, daß man nun hier eine art gruppenzwang hervorbringen will... so sieht es zumindest aus nach den vorstellungen hier... "entweder du postest was oder du fliegst"

was ist denn dann aber mit den leuten oder usern die sich einfach nur anregungen holen wollen ??? von diesen werden ja nicht gerade wenig gepostet... fragen werden verdammt viele beantwortet... zumindest die, die ich gehabt hätte...

aber mei... läßt sich schon ändern... haben ja jetzt einen forumsmoderator der dann die doppelt und dreifach gestellten fragen löschen kann. ist aber auch nicht im sinne des erfinders... oder etwa doch ??? aber wäre ne möglichkeit daß ich von meinen " 0 postings " weg komme und nicht um meinen account bangen muß !!!

und wenn man sich keine anregungen holen darf, dann bitte ich doch darum daß man erstmal auf eine startseite kommt bevor man direkt ins forum gelangt... und diese dann mit einem netten paasswort versehen, welches man nur bekommt, wenn man mindestens einen post in der woche daläßt...

wie schon gesagt wurde... die leute, die hier angemeldet sind, haben sich nicht umsonst registriert. auch wenn sie noch nie was geschrieben haben so wie ich bis heute. aber bei sowas geht mir einfach der hut hoch. dabei sollte man doch meinen daß wir eigentlich alles erwachsene menschen hier sind *kopfschüttel*

in diesem sinne einen angenehmen und ruhigen tag

gargamel


Das meinen die anderen ja nicht, die meinen nur, dass man sich
vorstellen muss.... Was ich davon halte behalte ich für mich..

@eisenfan: daran hab ich nicht gedacht, dass sich auch LEute darüber "belustigen" in dem Sinne: 0 Poster nach längerer Zeit des 0 Pstens löschen -eine Stimme von "nein"
+ 1 Stimme von "ja"

Gruß seekingman
Nach oben
dnalor
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Löschen von 0-postern find ich nicht so gut. Davon gibts in jedem Forum ne Menge. Es ist doch überall so, daß immer nur eine Handvoll schreibt, ich kann damit leben
Gruß Roland
Nach oben
eisenfan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich bin halbwegs überzeugt, also 0-Poster nicht löschen. Aber sich innerhalb einer Woche nach der Anmeldung vorzustellen ist doch wohl zumutbar.

LG
eisenfan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de