selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Das Forum lebt von Euren Beiträgen....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 1:56 pm    Titel: Das Forum lebt von Euren Beiträgen.... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gäste, Besucher und Members dieser Community...

Wie die Überschrift schon sagt, lebt ein Forum, eine Community wie diese von Euren Beirägen und Berichten..

Erst einmal vielen dank an SB, das er uns diese Community überhaupt zur verfügung stellt, denn ein SB Forum im Deutschsprachigen Raum ist mehr als selten bis garnicht vorhanden...


Wenn man sich anguckt, wie das Verhältnis von Usern und Beitägen ist, finde ich es schon sehr schade, wie wenig hier geschrieben wird.. Zum stand dieses Threads haben wir 1366 Nutzer und liegen bei 1601 Beiträgen... Ein Board lebt nicht von der Anzahl der Nutzern, sonder vielmehr von der Anzahl der Beiträge, die diese Nutzer schreiben!

Und etwas berichten kann doch eigentlich jeder, oder? ;)

Ich gebe zu, das ich auch nicht so der Beste bin, mit netten berichten, Erfahrungen und und und, aber das liegt eher daran, das es euch denke ich nicht interessieren würde, wie ich mein SB mache, denn so aufregend, ist es momentan bei mir nicht, da mir die Richtige Zeit für eine Session fehlt und kleinere Berichte schon öfters vorkamen... :)

Ich bin in eingen Foren unterwegs, wo ich es leider immer merken musste, wie schnell so ein Forum / Board den Reiz verliert und untergeht , wenn nichts neues kommt, wenn man nicht diskutieren kann!

Das tolle an diesem Board ist meiner meinung nach, das es relativ klein und dadurch übersichtlich ist.. Hier können wir uns austauschen über erfahrungen und dergleichen. WO bekommt man das noch? ich kenne kein normales BDSM board, wo SB so richtig toleriert wird, wo man seine meinung sagen kann, ohne das sofort 10 leute sagen, wie blöd SB doch ist und welche Gefahren dabei sind.. Da macht es keinen Spaß zu posten, hier schon. Denn ich denke jeder ist sich der gefahren so einigermassen bewusst und kann damit auch umgehen!

Und das es immer mehr leute gibt, die sich für SB interressieren, zeigt die usertahl hier. Hier könnten wir ohne grosse Kritik übers SB reden, ohne das man zehn mal hört, lass es lieber sein, da kann sonst was passieren!

Aber für ein "gutes Board" braucht man auch "gute User" die dieses Board am leben erhalten und es überhaupt ermöglichen, das diese Plattform weiterhin interessant bleibt....

so das wars dann von meiner seite aus.. Vieleicht steh ich mit meiner meinung ja nicht alleine da.... *hoff*

mit geknebelten grüßen...
Nach oben
kalimero



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 4:06 pm    Titel: Re: Das Forum lebt von Euren Beiträgen.... Antworten mit Zitat

Hi!

Also erstmal hast du vollkommen recht mit deiner Aussage, dass eine Community nur dann leben kann, wenn auch immer wieder neue Themen andiskutiert wedern können!

Allerdings geht es laut deiner Asussage:

bondagefan2005 hat Folgendes geschrieben:

......aber das liegt eher daran, das es euch denke ich nicht interessieren würde, wie ich mein SB mache, denn so aufregend, ist es momentan bei mir nicht,......


sicher vielen so, und auch der Punkt, dass sich viele nicht so richtig trauen, intimste Geheimnisse im Internet preiszugeben, darfst du auch nicht vergessen....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, die sich hier anmelden, dass nur tun, um die Erfahrungen und Berichte lesen zu können, die für Gäste gesperrt sind! Aber so wie ich dass sehe, funktioniert hier noch alles bestens, und ich sehe noch keine Gefahr, dass dieses Board hier so schnell austerben wird.

Wie du kenn auch ich viele Boards, die schon nach Monaten ausgestorben sind, weil keiner mehr gepostet hat bzw. das ganze uninterresant wurde!

Das ist meine Meinung dazu...

mfg kalimero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dierk



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mal eine Meinung von jemanden der auch nur "zufällig" auf dieses Board gestoßen ist:
In den meisten - auch guten - Foren ist es doch so, dass es einige "Stammposter" gibt und sehr viele "Zuschauer". So ist das nun mal und wird sich auch warscheinlich in nächster Zeit nicht ändern.
Warum gibt es so viele Zuschauer? Wie kalimero schon sagte, es ist nun mal ein brisantes Thema und viele trauen sich halt nicht Ihre Geheimnisse preiszugeben. Dennoch sind Sie an Infos und an den Thema an sich interessiert. Dann gibt es diejenigen die nur mal aus Neugierde hier rein schauen - sich aber anmelden müssen um Ihre Neugierde befriedigen zu können. Dann haben wir noch die Bilder- und/oder Storysammler - die werden auch nur Ihr Input ziehen und nie was zum Thema beitragen. Dann gibt es auch noch welche, die sich ausschließlich anmelden um Kontakte zu "sammeln". Betrifft leider überwiegend die männliche Gattung. Viele davon belästigen zumeist die weiblichen User per PN und betteln Sie um Kontakt an - haben aber noch nie einen Beitrag zum Thema geleistet (eigene Erfahrungswerte aus anderen Foren).

So ist das nun mal in jedem Forum, so lange man sich mehr oder weniger anonym registrieren kann.
Um dem also ein Ende zu setzen, müsste man die Anmeldeprozedur komplett "umstricken" - und das ist bei den Fertigforen (wie hier verwendet) nicht so ohne weiteres möglich.
Aber was wirklich wichtig ist und auch zu Problemem führen könnte wenn das Forum mal ein bißchen bekannter wird ist der Jugendschutz. Ich persönlich habe den Eindruck das hier sehr viele User unter 18 Jahren angemeldet sind. Das bei dem Thama SM/BDSM ist alleine schon sehr gefährlich. Hier müsste man sich evtl. in Zukunft mal ernste Gedanken machen, wie man das in den Griff bekommt. Spätestens dann wird sich das Verhältnis User/Poster schon mal gravierend ändern.

Viele Grüße
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kalimero



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop, genau meine meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dierk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
In den meisten - auch guten - Foren ist es doch so, dass es einige "Stammposter" gibt und sehr viele "Zuschauer".


hehe das kann ich gut bezeugen bin auch in ziemlich vielen anderen foren unterwegs aber wie schon von bondagefan erwähnt gibt es dort immer die leutz die rummosern Very Happy
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen....

erst mal danke für die resonanz die ihr hier entgegen bringt.. was man aber merkt, das es mal wieder antworten gibt, so kommt keine langeweile auf... ;)

Klar gibt es viele , die nur lesen und ihre intimsten geheimnisse nicht ausplaudern wollen, aber dann denke ich mir auch wieder, es ist doch alles anonym hier... kein mensch weiss, wenn man sich auf der strasse begegnet: hey denn kenn ich doch, der hat im SB forum seine meinung gesagt... *gg*

Ich denke auch, das wir einige hier haben, die auch posten, aber vielmehr wollte ich einen denkanstoss gegeben, das vielleicht auch mal andere was sagen.. Zumindest eine vorstellung könnte doch drinn sein oder der gleichen... ;)

Ich bin froh das es dies Board gibt, und hier kann man viele gleichgesinnte treffen, und das ist auch gut so...

ich wollte mit meinen post einfach mal meine meinung kund tun, und manche vielleicht mal zum nachdenken annimieren, das sie mitschreiben und ich hoffe das ich ereichen werd... :P

Das Thema Jugenschutz ist ein sehr heikeles Thema.. Da stimme ich Dierk auch zu, das es hier wohl einige gibt, die u18 sind, aber wirklich verhindern kann man dies nicht effektiv genug.. Das Inet ist annoym wie a n anderer stelle erwäht und das wird es auch bleiben. Ich für meinen teil würde mein Alter über www.ueber18.de oder so verifizieren lassen, aber nen X-check mit PostID und so würde ich auch nicht machen, denn so geht die annonymität flöten.

aber ich bin auch der meinung, das es viele jugendliche gibt, die ihr faibel für Bondage, insbesondere SB in frühen Tagen entdecken und genau diese sollten wir nicht ausgrenzen.. Vielleicht könnte man für brisante themen ein Ü18 bereich einführen, aber der rest sollte auch jugendlichen zugänglich sein....

*wieder meinung kund tu* ;)

mfg marius...
Nach oben
Total Mayhem
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Die Sache mit den Usern unter 18 ist sicherlich eine Grauzone. Aber seid doch mal ehrlich.
Wer hat nicht schon mit 14 oder 15 seine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt. Wenn es auch nur ein wenig rumfummeln war. Meine Vorliebe für Fesselspiele und Bondage habe ich entdeckt als ich das erste mal einen Softbondage Film gesehen habe. Da war ich ca. 17. Es hat mich gleich von Anfang an Fasziniert. Wenn es auch sehr lange gedauert hat bis ich mich dazu bekannt habe bzw. den richtigen Partner gefunden habe.
Wenn ich nun daran denke was zu „meiner Zeit“ alles in der BRAVO über Sex und Aufklärung zu lesen war gruselt es mich heute noch.
Die einfachste und schnellste Möglichkeit die Jungs und Mädchen, die gerade dabei sind zu Entdecken das es außer Playstation und Barbie noch andere Dinge gibt die Spaß machen, haben ist nun mal das Internet. Es gibt viele Seiten deren Inhalte weit gefährlicher sind als hier auf dem Board und die trotzdem keinerlei „Sichrheitsmaßnahmen“ haben um die Inhalte ihrer Websites vor Minderjährigen zu schützen.
Nur hier ist es so, dass einem weitergeholfen wird wenn Fragen auftreten.
Kostenlose, anonyme Beratung sozusagen.

Ansonst kann ich mich nur der Meinung meiner Vorposter anschließen.
Ich bin sehr froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin.
Viele nette Storys und Anregungen und wenn Fragen auftauchen bekommt man auch sofort Hilfe und Antwort.

T.M.
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allso das mit dem über 18 bereich finde ich ganz ok aber wie willste das kontrollieren???

Vor allem müsste dann sb immer die jenigen user freischalten die über 18 sind und nachweisen müsste man das ja auch irgendwie sonnst ist der bereich sinnlos...

Viel arbeit....
Und sb ist nicht da Confused
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du sicherlich recht, das es viel arbeit ist, und ich denke, das es bei diesem "freeboard" auch wohl nicht möglich sein wird...

Dennoch ist thema jugendschutz ein heikles Thema..

Aber soweit ist das board vielleicht auch noch nicht, um sich darüber gedanken zu machen? oder? Wink
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich würde im mom erstmal die sache etwas ruhen lassen denn so extreme sachen haben wir ja nun auch mal nicht da, das es ärger geben könnte.
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haqb ja auch nie was anderes gesagt.... Embarassed
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bondagefan2005 hat Folgendes geschrieben:
hab ja auch nie was anderes gesagt.... Embarassed


muhahaha ich weis Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
SB
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jugendschutz ist wichtig, da gebe ich euch recht, aber man sollte es nicht übertreiben. Falls hier ein paar unter 18-jährige ein bisschen herum lesen, werden sie deshalb keinen Schock fürs Leben bekommen.

Irgendeine Zutrittskontrolle einzubauen geht schon mal technisch nicht, außerdem würde es dem Forum sehr schaden. Viele schrecken davor zurück ihre Passnummer anzugeben und auf lange Sicht wäre das der Tod dieses Forums wenn keine neuen Leute mehr kommen. Ich finde es reicht, dass bei der Anmeldung "nur ab 18" steht.

Bondagefans2005 Aufforderung, dass mehr Leute sich hier beteiligen sollen, stimme ich voll und ganz zu. Je mehr was schreiben, umso interessanter wird dieses Forum. Also haut in die Tasten, wenns halbwegs was sinnvolles ist, was dabei rauskommt. Very Happy

Viele Grüße
Günter
Nach oben
Dierk



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 3:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,
auch wenn ich erst neu hier bin muss ich Dir leider ein wenig widersprechen. Alleine der Hinweis "Erst ab 18 Jahre" reicht leider heutzutage nicht mehr aus. Und ich weiß das es Leute gibt die finden es "obergeil" eine Seite bei jugendschutz.net o.ä. anzuprangern. Und diese ominösen Organisationen haben leider gerade SM-Seiten auf dem "Kiker". Ein Mitarbeiter einer solchen Orga soll mal sinngemäß gesagt haben "...und wenn wir mit dem Alterschutzverifikationsthema durch sind kümmern wir uns um den richtigen Schmutz - den SM-Seiten..." (gibts glaub ich auch irgendwo bei heise.de nachzulesen). Alleine diese Aussage spricht leider schon für sich Sad
Ich persönlich halte von den z.Zt. auf den Markt befindlichen Schutzsystemen eh nicht viel, weil es denen zum größeten Teil nur um das wirtschaftliche Interesse des Systems geht und nicht um den Jugendschutz selber. In meinen Augen sollten immer noch die Eltern/Lehrer dafür Sorge tragen, dass alles einigermassen ordentlich abläuft. Aber unser lieber dt. Gesetzgeber handelt leider nicht nach meiner Meinung Wink Wir sind hier in Deutschland ja auch die einzigesten, die so ein Zenober wegen dem Jugendschutz machen - Nachbarländer lachen sich ja über uns schon tot. Aber lassen wir das - ist ein anderes Thema. Wer da auf dem neuesten Stand sein möchte, dem empfehle ich mal einen Blick ins Jaginforum zu werfen.
So lange dieses Forum so schön klein und "unbekannt" ist, ist es sicher noch nicht soooo gefährlich - aber.... - und das sollte sich jeder Webmaster solcher Seiten vor Augen halten. Ist leider so, auch wenn es lächerlich ist. Wenn sich hier mal ein Minderjähriger rein verirrt ist daran aus meiner Sicht auch nichts auszusetzen - wenn auch da die Gefahr besteht das viele "Kiddis" noch gar nicht reif genug sind die Gefahren, die das Praktizieren von SB mit sich bringt, richtig zu bewerten... sollte man auch nicht vergessen.
So, jetzt hab ich aber lange genug ne "Moralpredigt" gehalten Wink Ich bin nur selbst auch Webmaster von verschiedenen Erotik Seiten und kenn mich daher ein bissl aus mit dem Thema und ich habe leider auch schon sehr viele gute Seiten eben deswegen wieder gehen sehen :-(

Viele Grüße
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm einerseits sollte man schon was machen aber andererseits darf man auch nicht übertreiben.....

Hmmm was haltet ihr davon wenn wir nen bereich doch einbauen wo die extremeren dinge reinkommen? Um da rein zu kommen muss man sich freischalten lassen von sb indem man ihm eine kopie seines persos zuschickt per mail ganz anonym ist das ja nicht denken sich die meisten jetzt gut kleine veränderung ihr dürft das bild und eurern namen unkentlich machen!
Na wie währe die Idee???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de