selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Domain für unser Forum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 2:31 pm    Titel: Domain für unser Forum? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Admins, liebe Moderatoren und liebe User!

Was haltet ihr von der Idee diesem Board mal eine Domain zu spendieren?

Es gibt da ja reichlich Möglichkeiten...

Kostenlose: de.vu, net.ms, 6x.to usw...

Da dieses Board ja nciht auf einem eigenen Webspace liegt, würde ich auch keine .de Domain reggen, aber machen kann man es trotzdem.
Kostet im Höchstfall 12,- €uronen im Jahr und arbeitet als reine Weiterleitung.

Wenn Interesse besteht, könnt ih gerne Bescheid sagen, ich biete mich an das vorzunehmen...

Gruss Carnage
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin nicht dagegen,
würde aber sagen, das man mit einem Domainwechsel vorsichtig sein sollte.
Das Forum hat zwar genug User die gemeldet sind, aber bei einem Domainwechsel sind die Ranking One bei Suchmaschienen, so wie es nun im Moment ist, null und nichtig.
Also gut bedacht sein sollte es, ob man den Schritt wirklich geht.

Gruß Timo
Nach oben
readonly
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte achtet darauf das zu viel öffentlichkeit dem board sehr schnell schaden kann........
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

nylonfan_bondage hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin nicht dagegen,
würde aber sagen, das man mit einem Domainwechsel vorsichtig sein sollte.
Das Forum hat zwar genug User die gemeldet sind, aber bei einem Domainwechsel sind die Ranking One bei Suchmaschienen, so wie es nun im Moment ist, null und nichtig.
Also gut bedacht sein sollte es, ob man den Schritt wirklich geht.

Gruß Timo


Hmm das wäre ja kein Domainwechsel in dem Sinne...

Das wäre nur so, daß man das Board zusätzlich zu sb.deinecommunity.de z.B. auch mit www.das-sb-board.de.vu aufrufen könnte.
An dem Board und dem Ganzen drum herum würde sich nichts ändern und in Suchmaschinen wird es dadurch auch nicht übermäßiger eingetragen als bereits jetzt...
Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu eine neue Domain?

Unsere jetzige Domain ist doch ausreichend kurz! Ich würde eine Änderung nur dann für sinnvoll halten, wenn die URL sehr lang mit einigen "/" wäre.

Ein anderer Name trägt auch sicher nicht dazu bei, dass das Forum größer wird.

Also: Lassen wir einfach alles beim Alten!

LG

Walter
Nach oben
kalimero



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie heisst es so schön: "Never change a running System!"

Also ich bin auch für : "Alles beim alten lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.de.vu suckz
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allso wenn ihr so scharf seid hätte ich eine .de domain für nur 1€ im monat incl. weiterleitungsaddy als angebot gefunden 1. weiß aber nicht wie lange das angebot existieren wird und 2. habe ich keinen bock sinnlos geld zu zahlen auch wenns nur monatlich 1€ ist sind es jährlich 12€ und für 12€ bekomme ich 3 tankfüllungen für meine maschine ;)

allso wenn ihr eine wollte würde ich sagen das da dann aber jemand mitzahlen muss wobei dann ich mir wieder denke das da gewisse personen gleich haus aus sagen werden nööö ich zahl nix Wink

Und wenn einer immer die ganzen kosten übernehmen muss ist das auch net toll...

allso finde ich das die idee zwar ganz cool klingt ne richtige domain zu haben aber im endeffekt bleibt es doch ein free board, mann müsste wenn dann schon nen ganzen server haben der einem gehört. Aber das wiederrum kostet einfach zu viel.

Tja schätze mal idee verreckt Wink
Nach oben
RheinMainEr
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wie schon gesagt, eine "de.vu" oder ähnliches kostet nix!
Bringt aber m.E. wirklich nur was, wenn die Url ellenlang ist.
Es gibt natürlich auch Hoster, die Erotik zulassen und die sind nicht mal teuer, aber dann müsste das Board umziehen (eigener Space), bringt eigentlich auch nicht viel !?

Fazit - lassen so wie es ist.

- kommtzeitkommtratkommteigenerspace - Wink
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freakz hat Folgendes geschrieben:

Tja schätze mal idee verreckt Wink


Also Webspace kostet maximal 4€ im Monat für 500MB inklusive .de-Domain!

Wnn das niemand tragen mag, dann ist die Idee wohl gestorben... jo Confused
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhuz

die idee ansich ist ja nicht schlecht, aber ich denke mal das SB hier was ganz einzigartiges geschaffen hat, welches man nicht so leicht umlenken kann.

Wieso umziehen frage ich mich bzw wieso eine eigenen Domain, wenn man doch alles hier hat an der richtigen stelle? *gg*

selbst unsere über alles geliebe suchmaschine findest bei Selfbondage genau dieses, unser Forum Wink

gruss bf
Nach oben
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 12:00 am    Titel: Domain Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte nicht mit so einem .de.vu Unsinn anfangen Sad Das ist keine "eigene" Domain und man weiss nie, was der Anbieter (de.vu) irgendwann mal macht wenn man sich muehsam etwas unter der Adresse aufgebaut hat.

Ich habe unserem Admin SB schon vor einiger Zeit angeboten ihm einen Forums-Webspace inkl. Domain auf dem Server, auf dem auch das Handschellenforum laeuft, zu geben. Die Kosten dafuer waeren 0 (Null, nada, nix) da der Server ohnehin da ist und mich eine Domain dazuzupacken wenig genug kostet, dass es sich nicht lohnt, da ueber Cost-Sharing anzufangen. Vorteile waeren halt keine Werbeeinblendungen mehr, eine vom Anbieter unabhaengige (eben Forumseigene) Adresse, sowie sinnvolle Kontrolle ueber das phpBB.

Der Anlass meines Angebotes damals war allerdings, dass SB Unsicherheit ueber die Zukunft von "Deinecommunity" angedeutet hatte, so lange es da keine Bedenken mehr gibt sehe ich auch keine akuten Gruende fuer so einen Umzug. Aber das Angebot besteht natuerlich weiter...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

XD was denkste was ich damals schon gemacht hatte ich hatte schon alles auf nem server und dann wolten se nimma...
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen eine eigene Domain.

Gegen de.vu u.ä. habe ich etwas weil es billiger Rotz ist - es kostet nichts, es taugt nichts, es sieht peinlich aus ("Schaut her ich kann mir keine Domain leisten, möchte aber so tun als ob") und man begibt sich in eine weitere Abhängigkeit.

Die jetzige Domain ist kurz genug, kürzer macht keinen Sinn. Nicht daß es für mich relevant wäre, ich gehe sowieso nur über (im Web liegende) Bookmarks auf meine Stammseiten.

Jedoch sehe ich ein rechtliches Problem. Nicht alles was hier läuft ist rechtlich ganz ok. Die ganze Sache mit dem Fileserver beispielsweise. Euch ist klar daß der sofort weg ist und zumindest sonic 'n Haufen Ärger kriegt wenn das die falschen Leute mitbekommen? Oder die Tatsache daß wir hier einiges an Minderjährigen rumlaufen haben. Was wir hier machen wird wohl, zumindest teilweise, unter "ab 18" laufen. Das wir keine 'ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen' haben Minderjährige den Zutritt zu verweigern, ja es sogar billigend in Kauf nehmen, kann ebenfalls ziemlichen Ärger verursachen.

Aus diesem Grund ist es mir ganz recht wenn nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf dieses Forum gelenkt wird und es eigentlich nur derjenige findet der aktiv danach sucht. Und dann immer noch alles hier größtenteils anonym läuft. (wobei ich nicht weiß inwieweit deinecommunity die rl-Daten von sb hat)

Freakz: was du damals gemacht hast klang für mich eher wie ein Abwerben auf dein Forum, nicht wie ein Angebot an den Admin (sb) zum Umziehen. Hätte sb einen sticky wichtig Thread eröffnet "Bitte zieht alle um", dann wäre ich auch gefolgt.

*schnurr*
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question ¿ Wassen nu los hier ¿ Question Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de