selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Forum Verbesserungs idee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BartM



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 4:58 pm    Titel: Forum Verbesserungs idee Antworten mit Zitat

Hi

hätte da ne idee um das fprum etwas zu Verbessern.

einmal eine Beitrag melden button, wo Beiträge die nicht Ok sind an einen admin oder moderator gemeldet werden.

Ebenso wäre eine Linkliste vielleicht gut.

wo man links eintragen kann und auch tote links melden kann.

natürlich werden die links erst nach prüfen eines mod oder admin freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

will deinen Eifer nicht bremsen, aber ich glaube die meisten werden dem prinzip: "Never change a runnig system" anhännig sein Smile
_________________
Wool - E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BartM



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt .

gibt doch bestimmt plugins für das bord hier.

viellleicht ist ja schon ein Beitrag melde button eingebaut blos nicht in den einstellungen aktiviert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der Beitrag-Melde-Button wäre evt. ja noch sinnvoll, aber die Linkliste ist, sorry, quatsch.
Beim Beitrag-Melde-Button ist mir allerdings auch nicht ganz klar, warum man ihn einbauen sollte? Um die ganzen miesen Beiträge die hier überhand nehmen schneller melden zu können? Ach Moment, das is ja gar nicht der Fall... eigentlich wird alles recht schnell gefunden und gelöscht.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BartM



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beiterag melde butte eher für beiträge die vielleicht tote links enthalten oder auch gegen die board reglen sind.

mit der linkliste dachte das man eine übersicht mit voting für links hat.


War ja nur ein Vorschlage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also was das "never change" angeht - mittelfristig werden wir hier das System changen, bzw. zumindestens ein grosses Update einspielen. Da gibt es dann auch einiges mehr an Plugins und Mods, aber wir werden da sicher nicht alles anschalten nur weil es geht. Für Anregungen was das Forum verbessen würde sind wir jedenfalls durchaus offen, von daher danke für die Anregungen.

Was das Beitrag melden angeht... so oft ist das ja nicht nötig - ich denke dafür ist die Variante Melli oder mir einfach eine PN mit nem Link in den Thread/Beitrag zu schicken schon ausreichend. Wenn das überhand nimmt müssten wir auch eher schauen woran das liegt und die Regeln deutlicher wo hinschreiben, als das Melden zu vereinfachen - denn eigentlich wollen wir ja gar nicht dauernd irgendwo eingreifen müssen Rolling Eyes Klappt bisher aber doch eigentlich ganz gut so...

Was die Linkliste angeht... Hm. Ich halte die jetzt nicht für ganz so sinnlos wie oben geschrieben, einen echten Vorteil gegenüber dem "Links" Bereich hätte sie aber auch nur wenn man wirklich mehrere sinnvolle disjunkte Kategorien findet und dann evtl. auch Dinge wie eine Bewertungsfunktion wirklich genutzt werden - letzteres ist meiner Erfahrung aus einem anderen Forum nach aber leider doch eher selten der Fall... Kann man nach dem Update ja mal ansehen was es da gibt und wie hilfreich das wirkt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

BartM hat Folgendes geschrieben:
mit der linkliste dachte das man eine übersicht mit voting für links hat.

Ich denke, eine Linkliste wäre nicht mehr übersichtlich. Denn wenn du alle Links hier im Forum zusammträgst, hast du schnell mal 200 stück, und dann beginnen die streitereien, was jetzt so wichtig ist, um aufgenommen zu werden.
Einen Link zu forum-eigenen services wie dem Chat würde ich allerdings auch begrüssen, das wäre den leuten hier auch bewusst, dass es sowas gibt:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1536
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der 3er version vom phpbb forum gibt es ein "Melden" system...
auch post freischaltungen nach prüfung sind da möglich..

allerdings ist das etwas arbeit von 2 auf 3 zu migrieren Wink

und zu der sache mit den Plugins:

es gibt reichlich plugins für das 2er board

das problem daran ist dann nur das dann selbst die "einfachen" updated fast immer per hand eingearbeitet werden müssen da sie sonst die plugins zerstören...

dann kann son update schonmal 2-3 stunden dauern....

ich würde eher sagen wenn es wirklich von vielen gewünscht wird upgrade auf 3 aber sehe selbst momentan nicht wirklich nen grund...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g0HsT



Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was mir hier immer fehlt ist, das man nicht auf den usernamen von jamenden drücken kann und sich dann z.b. alle von dem user erstellten beiträge oder themen anzeigen lassen kann!

gibts sonnst ja in jedem forum.

gruß, ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BartM



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es doch das mit den user Beiträgen .

musst auf profil gehene und dort auf die von dem user erstellten beiträge.

Kommen dann alle Beiträge wo der user erstellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau. Guckst du hier: http://selfbondageforum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=231
_________________
Wool - E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g0HsT



Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh ja stimmt
okay denn hab ich nix gesagt!

gruß, ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de