selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Vorschlag: Themen der letzten Tage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 5:01 am    Titel: Vorschlag: Themen der letzten Tage Antworten mit Zitat

Hallo auch,

in diesem Forum bin ich recht neu, daher brauche ich noch Zeit, um mich zurechtzufinden.

Einfacher wäre es, wenn es einen Link "Themen der letzten x Tage" gäbe, wie ich ihn aus anderen Foren kenne. Damit bekommt man von der Startseite aus immer die letzten Beiträge angezeigt, womit man einem Diskussionsverlauf gut folgen kann oder auf einen Blick sieht, was sich in welchem Bereich getan hat.

Der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" ist nämlich tückisch: Hat man einen neuen Beitrag gelesen, wird diese Liste wieder auf 0 gesetzt ...

Ist so ein Button/Link mit den jüngsten Beiträgen zu machen?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du dich eingelogt hast steht hier im Forum rechts oben:


Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Darauf klicken und du bekommst alle einträge die geschrieben wurden seit dem du das letzte mal im Bord warst.

Gruß Timo
Nach oben
Enris
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timo,

nylonfan_bondage hat Folgendes geschrieben:
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Das habe ich in meinem Vorschlag ja schon bedacht:

Enris hat Folgendes geschrieben:
Der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" ist nämlich tückisch: Hat man einen neuen Beitrag gelesen, wird diese Liste wieder auf 0 gesetzt ...

Das heißt, das funktioniert nur einmal. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe und wieder auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" gehe, wird mir kein neuer Beitrag mehr angezeigt. Weil meinletzter Besuch ja der war, als ich einen Beitrag gelesen habe Wink.

Die Möglichkeit mit 3 oder mehr Tagen kenne ich aus anderen Foren. Vielleicht ist das eine Sache der Einstellung der Forensoftware...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist nicht einzustellen, zumindest nicht bei phpBB Bord. Habe ja ein eigenes und mir ist es nicht bekannt das es hier so ohne weiteres funzt.

Es wird sicher eine MOD = Modifikation des php Codes sein, um das zu bewerkstelligen. Hier nach dem wie die ausfällt, ist das recht beschwerlich und auch nicht ganz unproblematisch, denn man hat schnell das Bord zerschossen.
Ist ja auch die frage ob sb die Mod´s hier so einfach einbauen könnte, da wohl nicht ein 100 % zugriff auf die Software besteht.

Gruß Timo
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit hacks wäre das kein prob das umzustellen aber da sb keinen zugriff auf das board hat wie man es bräuchte kannste das vergessen müsse dann der hoster von deinecommunity machen
Nach oben
Enris
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ach so, ist also "nicht ganz einfach" bis "unmöglich". Da merke ich immer erst, wie unbewandert ich in solchen Sachen bin Cool.

Nix für ungut!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Lex
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Wenn du auf der Hauptseite bist sind die Foren in Unterkategorien aufgeteilt.
Ist dort nichts neues hinzu gekommen steht dort das weisse Blatt Papier
Wenn dort etwas neues im Board zu finden ist dann erscheint das gelbe Blatt Papier

Nun musst du auf den Namen der Unterkategorie klicken z.B. Geschichten

Dort sind dann wieder die kleinen weissen und gelben Papierbilder zu finden.
Überall wo etwas ist das du noch nicht gelesen hast steht dieses Bild

Hier ist dein Wunsch schon eingebaut, denn wenn du nun darauf klickst bekommst du den "Neusten Beitrag" angezeigt und zwar den für dich persöhnlich neusten, ohne langes suchen ;)

Das einzige was nicht geht ist nur das halbe Board zu lesen, denn beim verlassen wird nach einer bestimmten Zeit alles als gelesen deklariert :(

Gruss,
Lex

PS: "Themen der letzten Tage" funktioniert meistens nur in den Kostenpflichtigen Profiforen richtig gut, aber wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, ist das kein Problem.
Nach oben
Enris
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 5:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Lex hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Nun, in einem offenbar gemoddetem Forum gab es die Möglichkeit, alle neuen Nachrichten der letzten Tage listen zu lassen. Das ist praktisch, da ich nicht täglich auf der Suche nach neuen Beiträgen bin.

Lex hat Folgendes geschrieben:
Ist dort nichts neues hinzu gekommen steht dort das weisse Blatt Papier (...)

Das ist ja nicht das Problem und mir bekannt. Wenn man oft reinschaut wird der neueste Beitrag schon mit Titel und Schreiber in der rechten Spalte der Forenübersicht angezeigt. Es kostet ein wenig Zeit, dass jede Kategorie durchforstet werden muss, in welchem Thread sich neue Beiträge befinden. Das dauert halt etwas und ich verbringe meine kurze Zeit lieber mit dem Lesen und Schreiben von Beiträgen als mit der Suche danach Wink.

Die Option "Beiträge der letzten x Tage anzeigen" findet sich übrigens in jeder Kategorie als "Siehe Beiträge der letzten:" + Listenfeld mit Anzahl der Tage. Ist immer ganz unten im Fuß der Tabelle. Das hatte ich für das Gesamtforum gesucht, einfach der Übersichtlichkeit (und Bequemlichkeit Cool) halber.

Lex hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was nicht geht ist nur das halbe Board zu lesen, denn beim verlassen wird nach einer bestimmten Zeit alles als gelesen deklariert Sad

Tja, muss man halt schneller lesen und tippen Smile.

Grundsätzlich finde ich die Forensoftware ok. Sie arbeitet ansonsten nahezu reibungslos und erlaubt übersichtliche Kategorisierungen. Und schließlich kommt's auf die Leute und die Qualität der Beiträge an, nicht nur auf die Benutzerführung. Bequemer heißt ja nicht immer einfacher.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
sonic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

themen der letzten tage anzeigen zu lassen ist kein problem... etwas php und fertig. aber wie gesagt gibt es leider keinen zugriff auf die dateien

eine alternative wäre, einfach die suche dazu zu missbrauchen, was normalerweise auch geht, hier auf diesem board aber gesperrt wurde. einfach nach * suchen, und die ergebnisse werden schön geordnet dargestellt.

wäre alles kein problem wenn wir einen eigenen webspace hätten, dann gäbe es da aber noch das problem mit dem umzug, dass ja auch schon angesprochen wurde :-/ ...

(webspace ist kein problem, da könnte ich welchen zur verfügung stellen, man könnte hier dann ne weiterleitung reinmachen)
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich öffne dieses (und andere) Foren über einen Direktlink auf die "Neue Beträge seit letztem Besuch" und öffne sämtliche neuen Beitrage dann in neuen Tabs. Das geht ganz einfach durch Ctrl-Klick. (Wer IE hat kann Shift verwenden, sollte aber besser doch gleich auf etwas anderes wechseln).

Noch praktischer ist nicht auf den Titel zu klicken sondern auf das kleine rote Blattsymbol, dann springt man direkt zum Anker wo der erste neue Beitrag in diesem Thread ist und muß nicht lange suchen.

Eine Übersichtsfunktion "Beiträge der letzten XX Tage" finde ich hingegen unpraktischer, schließlich ist dort nicht aufgelistet was ich schon gelesen habe.

Einzig störend ist in der Tat daß ich somit jedesmal sämtliche neuen Beiträge öffnen muß, da die Liste beim nächsten Besuch (neue Session) geleert wird. Da habe ich noch kein Mittel gegen gefunden und ist auch in fast allen Forensystemen so.

*schnurr*
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht ganz, bei vBulletin, gibt es die rubrik mit den Beiträgen des letzten Tages.

Gruß Timo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de