selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

eigentlich..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoa



Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 11:00 pm    Titel: eigentlich.. Antworten mit Zitat

Eigentlich, sag´ich mal, nur so vor mich hin, ist ein Selfbondageforum ziemlich überflüssig.
Ich glaube, es gibt in jeder Stadt oder ihrer Umgebung Menschen mit einer Neigung zu Seilen, Ketten, Handschellen, aktiv und passiv, oder beides.
Das Problem ist nur, die zusammenzubringen.
Und deshalb ist das Forum vielleicht doch nicht überflüssig.
stoa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sononso



Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 1097
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 11:21 pm    Titel: überflüssig Antworten mit Zitat

stoa hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich, sag´ich mal, nur so vor mich hin, ist ein Selfbondageforum ziemlich überflüssig.
Ich glaube, es gibt in jeder Stadt oder ihrer Umgebung Menschen mit einer Neigung zu Seilen, Ketten, Handschellen, aktiv und passiv, oder beides.
Das Problem ist nur, die zusammenzubringen.
Und deshalb ist das Forum vielleicht doch nicht überflüssig.
stoa.


Du sagst es, stoa !

Aber auch für diejenigen, die nur auf sich alleine gestellt sich selbst fesseln wollen, ist das Forum, finde ich, wichtig, denn so lassen sich Warnungen (siehe "Strangulation") eigentlich ganz gut weitergehen.

Bleibt noch die Frage nach dem Mut, auf andere zuzugehen.
Ich hatte ihn und habe es bisher nicht bereut.
_________________
Denk dran:
http://selfbondageforum.de/viewforum.php?f=10

Meine Vorstellung[
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deioma



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Weiß die NSA

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warnungen ist wirklich ein gutes Stichwort. Ich denke, manche sind voller Übereifer und wollen schnell los legen, somit kommen sie durch das Forum beim Ideen / Tipps suchen auf Sicherheitshinweise, die sie wohl hoffentlich beachten Wink
_________________
SZN = 287540
Franz jagt im komlett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern....
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoa



Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

sononso, stimmt, einige sind mit sich selbst total zufrieden. Und da sind Hinweise und Warnungen wichtig.
Der Mut, aufeinander zuzugehen lohnt sich aber immer, nicht nur im Bereich sm. Dazu gehört eben auch, mal eine Abweisung verkraften zu können. Das war mal mein Problem, ist es aber nicht mehr.
Ich habe, hoffentlich, ein Gleichgewicht zwischen Offenheit und Aufdringlichkeit gefunden.
Gruss stoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
joma



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1840
Wohnort: im Tiefsten Kohlenpott

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in einer Partnerschaft kann es momente fuer SB geben .

Sich hilflos durch ein Selfbondage dem Partner schenken kann toll sein .

Die vielen jungen Leute , die noch auf der Suche sind , sind ein weiterer

Grund fuer dies Forum ! Einen trifftigen Grund gegen dies Forum und ich

lasse alle meine Beiträge und Mitgliedschaft löschen .


.
_________________
Mein Leben
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=5814
Hurra ich habe eine tolle Frau kennen gelernt
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8521&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoa



Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,
es gibt keinen Grund gegen das Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Huehnerschrecker



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 329
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Foren - egal zu welchen Themen auch sind nicht überflüssig. Ohne solche Foren würde jeder in seiner eigenen Suppe schwimmen und nur mit Mühe über seinen Tellerrand schauen können. So gibts Informationen, Anregungen, Warnungen, Gelegenheiten sich gegenseitig kennenzulernen ... quasi zum Nulltarif. Auf das schiefe Brett - Foren wie z.B. dieses hier für überflüssig zu halten wäre ich nie gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoa



Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte sie auch nicht für überflüssig. Sicher sind jüngere Menschen, die mit dem PC gross werden, im Vorteil, weil sie die Technik schon im Kindergartenalter spielerisch gelernt haben.
Aber ich denke, gerade für alte und sehr alte Menschen, deren Freundeskreis biologisch bedingt immer kleiner wird, ist die Möglichkeit, Kontakte zu halten und neue zu bekommen, eben auch durch ein Forum (= Marktplatz) sehr wichtig. Aber man darf ja in einem Forum auch mal nicht so gut durchdachte Dinge sagen Smile. Irgendwer wird dann schon mit Kritik kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
VACALF



Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 2825
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Möglichkeit sich Anregungen zu bestimmten Dingen zu holen und/oder seine ureigene Meinung auch bei Fachthemen mit anderen zu diskutieren macht Foren im I-Net so wertvoll.

Mann kann dort seinen Horizont erweitern und findet Leute mit gleichen Interessen odet gleichem Fachwissen.

Darum schätze ich bestimmte Foren, so wie dieses hier. Es gibt allerdings auch Foren wo sich nur gegeneinander der Kopf eingeschlagen wird, wo abfällige Kommentare oft die einzigen Antworten sind. Von solchen Foren halte ich mich fern.

Dieses Forum hier möchte ich nicht missen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stoa



Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so verhalte ich mich auch im "wirklichen" Leben. Ausser dem Internet gibt es, jedenfalls bei mir, Kneipen. Da kann ich Menschen treffen die ich schon lange kenne, und auch neue Menschen kennenlernen. die Gespräche sind oft, na ja, so wie Kneipengespräche oft sind.
Aber ich gehe nie in Gegenden wo es zu Kneipenschlägereien kommen könnte.
"Stil, Takt und Atmosphäre" (Prof. Ebert) sind, finde ich, im Netz genau so wichtig wie im "wirklichen" Leben.
Gruss stoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1285
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie versteh ich weder denn sinn des threads noch warum der in diesem bereich ist

kann mich da mal wer aufklären xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bondo



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1077
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:19 pm    Titel: also eigentlich ... Antworten mit Zitat

also eigentlich ...

... finde ich dieses Forum super
... möchte ich dieses Forum nicht missen
... habe ich schon etliche nette Bekanntschaften und auch Freundschaften durch dieses Forum geschlossen
... hat jedes Forum seine Daseinsberechtigung (die Zahl der registrierten Mitglieder spricht für sich selbst)
... war austausch zu speziellen Gebieten noch nie so einfach
... geht mir die Diskussion ansonsten am Ar... vorbei (sorry : )
_________________
I'm not amused ... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
renep



Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:24 pm    Titel: Re: also eigentlich ... Antworten mit Zitat

bondo hat Folgendes geschrieben:
also eigentlich ...

... finde ich dieses Forum super
... möchte ich dieses Forum nicht missen
... habe ich schon etliche nette Bekanntschaften und auch Freundschaften durch dieses Forum geschlossen
... war austausch zu speziellen Gebieten noch nie so einfach
... geht mir die Diskussion ansonsten am Ar... vorbei (sorry : )


Stimme ich dir völlig zu, allerdings............

bondo hat Folgendes geschrieben:
... hat jedes Forum seine Daseinsberechtigung (die Zahl der registrierten Mitglieder spricht für sich selbst)


............ finde ich es ziemlich traurig, daß sich davon nur sehr wenige aktiv beteiligen. Ich wäre manchmal schon dafür sogenannte 0-Beitrags User, zu löschen ............ und nun schlagt mich. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bondo



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1077
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:35 pm    Titel: Re: also eigentlich ... Antworten mit Zitat

renep hat Folgendes geschrieben:

............ finde ich es ziemlich traurig, daß sich davon nur sehr wenige aktiv beteiligen. Ich wäre manchmal schon dafür sogenannte 0-Beitrags User, zu löschen ............ und nun schlagt mich. Mr. Green


das hättest du wohl gern? Cool

Aber in diesem Punkt stimme ich Dir widerum völlig zu.
Und zwar nicht (nur) in der Hoffnung, dass ich jetzt auch geschlagen werde Laughing
_________________
I'm not amused ... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeSchowan



Anmeldedatum: 10.07.2013
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht gar nicht. Ich meine Schlagen würde schon gehen...

Man mag es einseitig, vielleicht sogar unfair empfinden, aber versetzt Euch einfach in die Gedanken eines reinen Lesers. Diese gehen doch etwas tiefer an die Persönlichkeit als in einem Forum über Mountainbikes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de