selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Doch nicht mit der Tür ins Haus Fallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spiderman



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 7:54 am    Titel: Doch nicht mit der Tür ins Haus Fallen Antworten mit Zitat

Was ich nun leider immer wieder vermehrt feststelle ist das sich Leute in diversen Foren anmelden und der erste Eintrag ist gleich mal ich suche eine Frau / Fesselpartnerin usw .

zB. ohne nahmen es sind ja einige.
Zitat:
Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge insgesamt: 1
[0.00% aller Beiträge / 1.00 Beiträge pro Tag]


Nun frage ich mal wen ihr auf eine Party oder Stammi geht.
Kommt da den auch kein guten Tag mehr?
Ist den dort auch als erstes die frage welsche Frau möchte mit mir ins .....
Ich als Frau ( bin keine Smile ) würde mir schon mein Teil denken, dun du wärst schon mal unten durch.

Und das denke ich mal ist in I-Net Forum nicht anders.
Wenn ich als ersten Eintag lese ich bin XY und suche eine Frau für ...... was auch immer, und da wärst du den auch schon mal unten durch.

Also verhaltet euch mal wie ein Gast der eingeladen ist.
1. Man stellt sich vor ( guten Tag und so )
2. Man schaut sich erstmal um.
3. Beteiligt sich aktive im Forum.
4. geht wen möglich auch mal zu div. Treffen.
5. wen sich welsche auch ein Bild von dir machen können.
denn kannste mal freundlich eine Kontaktanfrage stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telesubi0815



Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 602
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben. Sprichst damit nicht nur mir aus der Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 2198
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 12:02 pm    Titel: Anonymität Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der wichtigste Aspekt in diesem Zusammenhang ist, glaube ich, die Anonymität. Leute, die jegliche Höflichkeit vermissen lassen, denken wahrscheinlich, dass da drauf "geschissen" ist, weil ja sowieso niemand weiß, wer sie sind. Allerdings übersehen sie auch, dass sie anonym bleiben werden, solange sie solche Umgangsformen an den Tag legen.

Meine Erfahrung ist, dass Vielschreiber hier mit offenen Armen empfangen werden, dass Vielschreiber hier gerne auf Events eingeladen werden und dass Vielschreiber hier auf Dauer auch Gleichgesinnte treffen (können), um zusammen zu spielen. Wenn man sich also einbringt, ergeben sich die Gelegenheiten praktisch von selbst. Denn wir alle haben ja letztlich ein großes Interesse daran, unsere Träume, Phantasien und Fetische unter möglichst optimalen Bedingungen auszuleben.

Doch das funktioniert eben nur über den Austausch. Und der funktioniert nur über gegenseitiges Kennenlernen. Und das funktioniert nur, wenn man sich öffnet. Hier. (Und zunächst) anonym.

Mit plumpen Avancen hat das aber nichts zu tun Twisted Evil
_________________
J.-R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1299
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pack das doch bitte nochmal in die Kontaktecke als "bitte zuerst lesen" oder so Wink

Wollte ich auch schonmal machen (jaja prokrastination) aber ich würde jetze nur ungern deinen Text kopieren da er ja von dir ist ^^

ggf. erwischt mal einer unimuc oder Melli und die könnten das dann dort anpinnen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 1233
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daaanke Spidy! unimuc, kannst du das nicht in der Kontaktecke anpinnen?
_________________
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Hier geht es zum Foren-TeamSpeak, schaut doch mal vorbei Wink
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8569
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ted14



Anmeldedatum: 08.12.2012
Beiträge: 391
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Euphorie und Optimismus ... und so schwer mir das nun auch fällt ... muss ich euch da leider doch den Wind ein wenig aus den Segeln nehmen.

Geht einmal davon aus, dass allerhöchstens 10% aller User die gepinnten Themen überhaupt auch nur geöffnet, geschweige denn gelesen haben, bevor sie ihren ersten Thread erstellen ...

Um dem "mit der Tür ins Haus fallen" entgegen zu wirken, würde ich entsprechend vorschlagen:
    disen Wunsch nach einer kurzen Vorstellung möglichst KURZ in die Aktivierungsmail mit hinein schreiben.
    Im Kontaktbereich erst ab z.B. dem 10. Beitrag des Users das Erstellen von eigenen, neuen Threads erlauben


Oder sogar ganz restriktiv ... ohne einen Thread im Vorstellungsbereich ist das Erstellen eigener Threads generell nicht erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilly2



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Ted zustimmen. Ich denke nicht, dass ein Sticky Thread Leute, die nur auf schnelle sexuelle Erlebnisse aus sind, davon abhält, solche im Forum zu suchen. Ihnen muss klar werden, dass sie diese hier nicht finden. Die Idee mit der Mindestanzahl Beiträge finde ich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 1233
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da muss ich euch beiden Recht geben, auch ich finde das gut. Ich kenne auch Foren wo dies genau so ist und es ist wirklich angenehm, da Leute die halt "auf den schnellen Fick" aus sind somit massiv gebremst werden. Also ich wär auch dafür.
_________________
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Hier geht es zum Foren-TeamSpeak, schaut doch mal vorbei Wink
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8569
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1299
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber auf nen sticky kann mal dann immer als antwort verlinken ^^

dann muss ich mir nicht jedes mal neues gepöbel ausdenken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 1233
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt böses Onkelchen Razz
_________________
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Hier geht es zum Foren-TeamSpeak, schaut doch mal vorbei Wink
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8569
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Panda



Anmeldedatum: 28.05.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür.
Ich denke, dass die Leute, die über Foren einen schnellen fick suchen, einfach zu blöd sind, mal vor die Türe zu gehen.
Wäre wirklich super, wenn es ne Möglichkeit gibt, dies zu unterbinden.
_________________
Finde deinen Inneren Frieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 533
Wohnort: Südwestpfalz

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich denke, wir schießen über das Ziel hinaus. Begriffe wie "beschissen", "schneller Fick", "zu blöd" usw. sind nicht die Wörter, die ich hier im Forum lesen möchte.

Ja, erst Kontaktanzeige dann erst Vorstellung ist nicht schön. Ich frage mich aber, wieso wir abwertend damit umgehen? Anders gefragt, wenn wir für Leute mit "Randbedürfnissen", wie wir sie haben, eine Willkommenskultur schaffen wollen, wie passen dann genau solche nachlesbaren Aussagen zu einer solchen Kultur?

Ich fühle mich sehr unwohl dabei. Denn ich habe bisher noch keinen blöden oder beschissenen Menschen kennengelernt. Dafür habe ich schon viele Menschen kennengelernt, die einfach die jeweiligen Gepflogenheiten nicht kennen.

Ja, woher auch?!? Ist hier ja auch thematisiert: Sollte man mal tun, sowas wie Freischaltung für die Kontaktecke erst nach Vorstellungsthread. Dicker Hinweis oben an. Dezenter Tipp an solche, die etwas länger brauchen. Sollte man mal tun (wer ist "man"?).

Für meinen Teil fällt es mir schwer vom Grundsatz des unbedingten Respekts abzurücken: Wenn ich drauf warte, dass sich jemand nicht richtig verhält, um dann eben nicht respektvoll mit ihm umzugehen, welchen Respekt dürfte ich dann selbst erwarten?

Also nochmal: Heißen wir grundsätzlich willkommen oder nicht? Bedenkt vor eurer Antwort, dass ich die Floskel "ja, aber..." für pathologisch halte.

Schönen Gruß
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian24



Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 207
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein anonymer Vielleser und Wenigschreiber. Da ich mein Faible in der Realität nur ebenso anonym praktizieren kann, hat dieses Forum für mich eine große Bedeutung. Umso wichtiger erscheint mir einangemessener Umgangston im Forum. Ich danke daher den Initiatoren und den Verantwortlichen des Forums, wenn diesbezüglich Verbesserungen gesucht werden. Obwohl auch ich "ja, aber" für pathologisch halte, trete ich für Kompromisse ein. Oder anders ausgedrückt: ich wünsche Verbesserungen wobei mir klar ist, dass eine Perfektion für alle nicht möglich ist. Daher meine Meinung: Hinweise - ja, Zwang - nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de