selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hardware
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 12:51 pm    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Hi,

ich hae folgende anregung für das Forum.
Ich fände es echt cool, nen chat ins forum einzubauen.

mfg Madeleine
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ein chat wäre mal ne tolle sache. aber ob das so einfach zu realisieren ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.euirc.net bzw irc.euirc.net - Channel registrieren, Java Applet beantragen, einstellen, fertig.. Is nur die Frage, wer es macht bzw ob es sich lohnen würde.
Nach oben
Spock31
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, fände ich auch toll. Je mehr Benutzer nun zu "unserem" Forum stoßen, je interessanter ist das! Laughing
Nach oben
patrick
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa ich hab vor 3 tagen schon so was kleines eingerichtet......
schaut noch etwas leer aus, aber das könntet ihr ja ändern...

selfbondagechat.mainchat.de
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne danke, Mainchat is mir zu unsicher und unpraktisch..
Nach oben
patrick
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gen,

weiß zwar nich was du meinst...aber um ehrlich zu sein kenn ich mich da auch nich besonders aus.......

naja.....auf jedenfall ist es eine tolle idee mit dem chat......
bin auf jedenfall ebenfalls dafür

gruß
-patrick
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit unsicher und unpraktisch.
kennst du dich mit den channels im irc aus?? @gen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boundme hat Folgendes geschrieben:
kennst du dich mit den channels im irc aus?? @gen

Sicher, bin da seit Jahren - zmd im euIRC.. und kenn nichts Besseres, zumal man auch die Chefetage ziemlich gut erreicht.

[Edit]
Hab jetzt mal nen Channel gereggt.. wer von euch n IRC Prog hat - Server: irc.euirc.net | Channel: #sb oder irc://irc.euirc.net/sb (Son Direktlink funzt nich mit jedem Browser, also nich wundern)

Java-Applet hab ich auch beantragt, das dauert nur noch etwas.
Nach oben
sonic
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich hab ein gutes java applet für irc server. wenn ihr wollt, kann ich es auf meinem server hosten
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sonic hat Folgendes geschrieben:
hm ich hab ein gutes java applet für irc server. wenn ihr wollt, kann ich es auf meinem server hosten

Wird nich nötig sein, das euirc hat n recht Gutes.

[Edit] Sonic, hast ne PN - und für den Rest hatter das hier: http://sb.austria069.server4free.de/
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich bin ja nu leider net so oft da, aber das mit dem Chan registrieren hätte ich auch sofort für euch erledigt, da ich ohne hin schon in dem ein oder anderen Chan zugange bin...

Aber ok.

Das Prob bei diesem Chat wird bestimmt sein, daß ich schon feststellen musste, daß mIRC oder überhaupt IRC noch nicht allzu verbreitet ist.

Aber es ist einen Versuch wert...
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carnage hat Folgendes geschrieben:
Das Prob bei diesem Chat wird bestimmt sein, daß ich schon feststellen musste, daß mIRC oder überhaupt IRC noch nicht allzu verbreitet ist.

Das möchte ich doch mal stark anzweifeln...
Nach oben
sonic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Prob bei diesem Chat wird bestimmt sein, daß ich schon feststellen musste, daß mIRC oder überhaupt IRC noch nicht allzu verbreitet ist.


noch nicht? naja, irc war das erste richtige chatprotokoll Wink
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daß IRC die erste dieser Art darstellt, gewährleistet trotzdem noch nicht, daß es auch weit verbreitet ist und dementsprechend genutzt wird.

Wollte damit nur sagen, daß ich schon so meine Erfahrungen damit gemacht habe und IRC auf gewissen Gebieten nicht so sehr genutzt wird...

Sorry, bin halt nicht so gebildet auf dem Gebiet der PC-Historie

Gruss Carnage
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de