selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Server antwortet nicht, stellt sich tot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joma



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1840
Wohnort: im Tiefsten Kohlenpott

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 1:52 pm    Titel: Server antwortet nicht, stellt sich tot Antworten mit Zitat

Ich dachte dies sollte nicht nur im Handschellen-Forum stehen


unimuc hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

VacaLF hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie geht bei mir seit heute das www.selfbondageforum.de nicht mehr.
Server antwortet nicht, stellt sich tot - oder hat sich der server selbst irgendwo angekettet....? Very Happy


Um das hier abzukuerzen: der beste Weg in so einem Fall (ein Forum tot, das andere geht noch) ist, mir eine E-Mail zu schicken, auf unimuc@handschellenforum.de (oder im umgekehrten Fall unimuc@selfbondageforum.de).

Wenn es irgendwelche Probleme auf Seitens des Anbieters gibt, kümmere ich mich dann schon entsprechend und kontaktiere den. Versuche den Anbieter direkt zu erreichen bitte ich zu unterlassen, wir können froh sein, dass wir das Forum da hosten können (wir wurden ja schonmal von einem raus geschmissen...), da sollte der nicht auch noch unnötig belästigt werden.

Es lag in der Tat an Problemen auf dem Server die ich selber lösen konnte, wobei spiderman nicht ganz unrecht hat, an den Nameservern werde ich wohl mal was updaten lassen muessen - das ist aber für die Probleme nicht ursächlich gewesen.

Wie auch immer: sollte wieder alles tun. Und ich muss mal schauen warum ich keinen automatischen Alarm bekommen habe, eigentlich hatte ich sowas mal eingestellt...

Unimuc
(P.S.: Werde den Thread nachher mal einkürzen, so dass nur dies Antwort oben bleibt. Für's nächste mal...)

_________________
Mein Leben
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=5814
Hurra ich habe eine tolle Frau kennen gelernt
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=8521&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huehnerschrecker



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 329
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte versucht das "Ereignis" im Chat loszuwerden - der ging nämlich noch, wurde aber nicht erhört. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VACALF



Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 2825
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte Unimuc nicht mit einem Mail bombardieren - wenn das jeder User macht dann hat er ganz schön Spam im Postfach Wink

darum mein Post im "Nachbarforum" weil ich eben nicht wusste ob ich mal wieder Ärger mit meinem Provider habe (wie in letzter Zeit öfters) oder ob wirklich das Forum down ist was dann ja auch der Fall war....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 1319
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VACALF hat Folgendes geschrieben:
ich wollte Unimuc nicht mit einem Mail bombardieren ... weil ich eben nicht wusste ob ich mal wieder Ärger mit meinem Provider habe (wie in letzter Zeit öfters) oder ob wirklich das Forum down ist was dann ja auch der Fall war ...

Ich warte bei Aussetzern, egal auf welcher Site, je nach Dringlichkeit einen bis drei Tage, bevor ich telefonisch oder per e-mail Rat suche. Das SB-Forum war gestern früh zu erreichen, nur am Abend und heute morgen nicht. Wink
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de