selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Chat gestrichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thassel2001
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 9:42 pm    Titel: Chat gestrichen Antworten mit Zitat

Nachdem die Resonanz derart negativ ausgefallen ist, nehme ich das Thema sofort aus der Diskussion. Danke für Eure Beiträge.
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erm ich finde einen chat so total sinnlos wie beim zocken fern zu sehen.
kein schw... braucht einen chat da sowieso kaum jemand online ist und es so schon erst gar nicht mal zu ner diskussion kommen kann denn wenn ich mir das mal so anschaue sind meisten min. 2-3 da und max. was ich bisher gesehen habe waren 5-6 auf einmal allso was soll der sinnlose aufwand?

Vor allem denkt mal bisserl nach hier in dem forum kann jeder mit diskutieren da er alles nachlesen kann in nem chat verschwindet der ganze kack und man verpasst somit auch einiges und auch die möglichkeit etwas irgendwann später zu lesen ist somit futsch und ich denke nicht das ein wirkliches interesse besteht denn bei privatem anliegen gibts ja mail msn icq irq und anderes zeugs allso ich sage zum thema chat meinerseits SINNLOS
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 1:10 am    Titel: Re: wir Gründen einen eigenen Chat nur für hiesige Mitgliede Antworten mit Zitat

thassel2001 hat Folgendes geschrieben:
Die Kosten dieser Programmierung belaufen sich auf etwa 1500 Euro.

*prust* Ja ne, is klar Junge.. guter Aprilscherz würd ich sagen, wenns nichn Tag zu spät wär. Wer ernsthaft 1500 Ocken für nen lausigen Chat rauswirft, den man ebensogut kostenlos bei jedem besseren IRC-Server kriegen kann, dem is echt nich mehr zu helfen... Für den Preis bekommt man ja schon ne Lizenz fürn professionelles Forum. Und ne Standleitung dafür.
Nach oben
bondagefan2005
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen....


ein chat ansich, ist eine interessante sache, aber wie freakz schon sagte würde sich das sicherlich nicht lohnen.. Für einen chat der sich lohnt braucht man aktive User und davon viele. Das wird sicherlich nicht sehr leicht zu realiesieren sein.

Auch wenn du ca 300 man zusammenbekommst, die dir 5 € für die Entwicklungsarbeit (was ist daran eigentlich so teuer) ,spenden würden, wie würde sich der Rest finazieren.(Traffic , Server)

Wie Gen schon sagte bekommt man für das Geld ein sehr professioneles Board mit allen möglichen Schnickschnack. Das würde sich sicher eher lohnen!

Ausserdem würde bei einem Chat das Board drunter leiden. Wieso sollte man dann noch posten, wenn man im chat live diskutieren kann?

Ich denke allzuviele sachen haben ich nun zwar nicht genannt, die dagegen sprechen, aber ich denke die wichtigsten, so wie meine vorredner ;)

in diesem Sinne
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal nichts gegen dich auch wenn hier jeder 5 € spenden würde wer garantiert uns dann das du nicht damit durchbrennst?
schon da scheitert deine idee mein freund
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich scheinbar zu spät komme und der Originalbeitrag nicht mehr existiert (was ich nebenbei gesagt überhaupt nicht leiden kann - warum kann man nicht zu seinen Aussagen stehen sondern muß sie löschen? Wenn es nach mir ginge würde es diese Möglichkeit nicht geben) muß ich mich an den Antworten orientieren.

Scheinbar wurde gefragt ein Chatsystem in Auftrag zu geben und die Entwicklungskosten auf alle umzulegen. Das ist so absurd daß es wirklich nur ein Aprilscherz sein kann. Chats gibt es ohne Ende, sowohl im Webbereich als auch eben das alte, nicht-grafische aber perfekt funktionierende IRC.

Wir hatten sogar dort einmal einen Chat, vor wenigen Monaten. Kostenlos, flexibel, für alle erreichbar (mit mIRC und ähnlichen Programmen ebenso wie über Webclients), einzig es fehlte an Usern die diesen benutzen wollten.

Und da liegt der eigentliche Haken. Die User dieses Forums hier scheinen kein Interesse daran zu haben. Das muß als Fakt akzeptiert werden. Sollte es dennoch ein paar geben die einen Chat haben wollen, dann können diese ja gerne einen machen. Wenn er im IRC ist werde ich gelegentlich dazustoßen. (Webchats sind grausam und werden von mir boykottiert, ebenso der billige IRC-Abklatsch namens Spinchat)

Doch stehen lassen kann ich nicht die pauschalisierenden Aussagen gegen Chats im allgemeinen. Es gibt hunderte Chats, Tausende von Benutzern, zu allen (un)möglichen Themen. Ob man sein ganzes Leben dort verbringt oder nur mal zwei Stunden im Monat vorbeischaut ist jedem selbst überlassen. Ein Chat ist jedoch ein gänzlich anderes Medium als ein Forum (de fakto die moderne Form von Usenet/Mailinglisten) ebenso wie Instant Messanger und Email reine Zweipersonengespräche erlauben. Er ist somit in keinster Weise sinnlos. Und wenn man seinen Client mitlaufen und -loggen läßt verpasst man auch nichts. Und selbst wenn, die Inhalte haben generell eine andere Haltbarkeit und sind nicht zwangsläufig zum Aufbewahren gedacht.

Ich bin in einer anderen Community unterwegs und wir haben dort alles: Usenet (mittlerweile nicht mehr verwendet), diverse Mailinglisten, ein gut besuchter Chat (ein eigenes Netz sogar, mit vielen Channels), ein sehr aktives Forum, diverse Projekte aussenrum (zentralisierte Fotogallerien, Homepages für jeden, Kalender für private Treffen, eine Deutschlandkarte auf der man sich eintragen kann, etc). Und da ergänzt das eine das andere, jedes spricht unterschiedliche Leute an, viele sind in allem davon aktiv.

Das ist _hier_ nicht gegeben. Wir sind einfach zu klein dafür und die Zahl derer die im Chat 'aktiv' (zumindest anwesend) sein würden ist zu klein.

Doch deswegen sind Chats, pauschalisiert, in keinster Weise 'sinnlos'. Das kann ich nicht stehenlassen.

*schnurr*
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ draca

wie wäre es wenn du erst mal genau schaunen würdest dann behaupten wir löschen alles weg....

guckste hier unter Grundlegendes

wir löschen eigentlich gar NICHTS in den meisten fällen das einzige was hier gelöscht wird sind nicht passende themen oder illegales zeug was sein kann ist das etwas verschoben wurde und du es deswegen nicht finden kannst.

allso bitte spar dir deine vorurteile Wink
Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Freakz!!!!

Freu mich auf neue und interessante Gespräche mit dir.
Nach oben
Gen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freakz hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es wenn du erst mal genau schaunen würdest dann behaupten wir löschen alles weg....

Und postwendend zurück.
Draca hat nie behauptet, 'ihr' hättet alles weggelöscht, sondern sich lediglich und verständlicherweise darüber beklagt, dass der eigentliche Threadersteller es nicht für nötig erachtet, sein Anliegen weiterhin hier stehen zu lassen, sondern hastig zurückgerudert ist, als Kritik laut wurde.
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Verteidigung, Gen.

Kann ich mir dann ja sparen, oder? Meine Aussage war deutlich genug, und falls du genau diesen von dir selber verlinkten Thread gelesen hättest wäre dir sicherlich aufgefallen daß ich dort selber aktiv mitgeschrieben habe. Inklusive daß ich mehrere Wochen in besagtem Chat alleine herumhing und niemand anderes zum mitchatten kam. Da ich selber seit vielen Jahren aktiv chatte und auch sonst in Communitys unterwegs bin halte ich mein gegebenes Urteil für begründet.

Aber darauf gingst du ja gar nicht ein. Nur auf meine Verdrußäußerung dahingehend daß der Originaltext in diesen Thread nicht mehr lesbar (weil herauseditiert) war. Was je nach Kontext feige sein kann, zumindest unhöflich möchte ich es nennen.

Soviel zum Thema Vorurteile.

*knurrr*
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* dann haben wir an einander vorbeigeredet Wink
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freakz hat Folgendes geschrieben:
*lol* dann haben wir an einander vorbeigeredet Wink

Scheint dann wohl so. Somit kann ich meinen Flammenwerfer ja wieder einpacken, was? ;)

*schnurr*
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so fallst sich jemand in nem chat unterhalten will

www.the-reapers.de.ms

da ist einer bei wünschen einfach mich ansprechen ich richte gerne neue räume ein Wink
Nach oben
Draca
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich sehr wundern wenn dort mehr Leute kommen als beim letzten Chatvorschlag den wir machten (sollte leicht zu suchen sein).

Aber wer weiß, sind ja neue Leute da. Viel Spaß euch dann - ich selber chatte ausschließlich über IRC.

*schnurr*
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

allso wie gesagt ist halt noch der alte chat von meinem clan und hat eigentlich keine wirkliche verwendung mehr aber wer unbedingt in einem chat sein will kann den ohne probleme nuten Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de