selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Startseite ändern ?!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechle
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 8:15 pm    Titel: Startseite ändern ?!?! Antworten mit Zitat

Kann man die Startseite vielleicht so ändern das man unterscheiden kann

Beiträge seit dem letzten Besuch | Eigene Beiträge
Themen seit (3) (7) Tagen | Unbeantwortete Beiträge

Die Macher von http://www.handschellenforum.de/forum/ haben es so gemacht.

Gruss Blechle
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmnn da müsste sb bisserl mit paar hacks nachhelfen sonnst würde da nix daraus werden und auserdem kann es dann vorkommen das es die member icl. postlists löscht.
Das hätte dann gleich am anfang gemacht werden sollen Wink
Nach oben
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 4:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin "die Macher" von www.handschellenforum.de Embarassed, und nachdem das hier so explizit erwaehnt wurde will ich da mal was zu schreiben:

Freakz hat Folgendes geschrieben:
hmnn da müsste sb bisserl mit paar hacks nachhelfen sonnst würde da nix daraus werden

Ich weiss nicht wie das hier bei "deinecommunity" aussieht (das Handschellenforum laeuft um Unabhaengig und Werbefrei zu sein auf nem eigenen Server, nicht bei irgendeinem Forenbetreiber), aber diese Anpassung ist einfach ein kleiner Edit in den php Files den ich selber durchgefuehrt habe, ist relativ trivial (bzw. ein bischen anstrengender wenn man es auch noch wie ich korrekt mehrsprachig macht, aber auch nur 5 statt 2 Files zu editieren IIRC)... Erschien mir einfach aus Usersicht praktisch, die Markierung neuer Threads erfuellt zwar einen aehnlichen Zweck aber so kann man einfach die Themen der letzten Tage schnell auf den Schirm holen.

Aber: das geht genauso ueber die Suchfunktion, einfach Suchen klicken, bei Autor *, eventuell noch bei "Durchsuchen" auf 7 Tage beschraenken und Suchen, dann kommen alle Themen nach Datum sortiert. Meine Links sind da nur ein Shortcut hin... Also ist die Frage ob der Aufwand lohnt, ich hab's damals halt einfach mal gemacht um das phpBB besser kennenzulernen und weil mir danach war :)

Zitat:
und auserdem kann es dann vorkommen das es die member icl. postlists löscht.
Das hätte dann gleich am anfang gemacht werden sollen

Naja, also sowas kann beim Aendern der php Seiten vom Forum eigentlich nur schwer passieren, die sind ja alle in der Datenbank... Und die sollte man ja ohnehin lieber ab und an Backuppen (bei uns passiert das jede Nacht auf nen anderen Server), waere zu schade um die vielen mit mehr oder weniger Shocked Muehe geschriebenen Posts oder?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonic
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

die "hacks" lassen sich leider nicht durchführen da man keinen zugriff auf den source hat, geschweige denn vermutlich auf eine komplette konfiguration des boards.

und, ja, keine große kunst ein paar php files umzuschreiben. phpBB ist leider etwas unpraktisch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de