selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

So Thema geteilt.

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kdenton



Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 3:52 am    Titel: So Thema geteilt. Antworten mit Zitat

Melli:

URL-Spammer.
Kopie von hier

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struwwelpeter



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das mit den Fotos funktioniert definitiv nicht. Denn da kann doch jemand Fotos aus dem Netz mopsen oder schlicht ein Foto des älteren Bruders oder von sonst wem schicken.

Theoretisch ginge das nur mittels eines Adult-Checks, der aber leider kostenpflichtig ist.

Es sei denn, man könnte hier die Leute überreden, ihren Personalausweis einzuscannen und an den Admin zu schicken.

Allerdings würde ich nie meinen Perso einscannen und an jemanden senden. Denn mit so einer Kopie kann schnell "Schindluder" getrieben werden.

Aber wie gesagt, Fotos zusenden ist nutzlos.

Es gibt da irgendwo ein Experiment, dass das Alter aufgrund der Hörfähigkeit erkannt werden soll. Aber dieser Test ist ebenfalls völlig sinnfrei, da nicht jeder das selbe Hardwareequipment zuhause hat.

Und bei diesem Test werden einem Töne in verschiedenen Frequenzen vorgespielt. Und nur dadurch, ob man bestimmte Töne hören, bzw. nicht hören kann, wird dann das Alter bestimmt. Blöde nur, wenn die Soundkarte, die Boxen oder der Kopfhörer diese Frequenzen schon nicht widergeben kann. Very Happy

Ich hatte kurz vorher noch einen offiziellen Hörtest, mit einer Erkennung von 100%. Derzeit bin ich 36 Jahre. Aber das System hat mich auf 74 geschätzt. Rolling Eyes Soviel zu der Zuverlässigkeit.

Lange Text, wenig Sinn: Es gibt, außer den kostenpflichtigen Alternativen, keinen auch nur halbwegs zuverlässigen Weg, das Alter der User zu bestimmen. Und selbst bei den kostenpflichtigen kann noch gemogelt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 418
Wohnort: 25348

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Struwwelpeter hat Folgendes geschrieben:
Und selbst bei den kostenpflichtigen kann noch gemogelt werden...


Sehr schwer.
Zumindest bei http://www.x-access.com gibts ein Postidentverfahren.
Dabei muß man mit Personalausweis bei der Post vorstellig werden.
Ist aber umständlich und kostet natürlich zusätzlich.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ungezogen



Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forum bzw. Serverstandort in ein Land verlegen, das nicht so dumm tut wie D?

Das kostenlose Angabot von X-Access ist leider alles andere als kostenlos mit dem Postidentverfahren... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 418
Wohnort: 25348

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ungezogen hat Folgendes geschrieben:
Das kostenlose Angabot von X-Access ist leider alles andere als kostenlos mit dem Postidentverfahren... Sad


Leider wahr.
Ich habs bisher auch gelassen.
Hab nur Zugang ueber Ausweisnummer, da die Sklavenzentrale nicht mehr fordert.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lordsim



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Ist natürlich nicht rechtssicher. Aber so wie ich das jüngste Urteil des BGH lese (X-Check vs. Konkurrent) könnte eine Kopie des Personalausweises +Videochat / Konferenz in Echtzeit wohl die Voraussetzungen erfüllen.

Perso = Alterscheck
Videochat = persönliche Kontrolle

Ist zwar nicht persönlich und bietet viel Luft für mögliche juristische Fallstricke. Aber hey. Nobody is perfect.

Das mit dem in D Hosten - oder nicht - ist allerdings auch so eine Sache. Auch wenn du etwas z. B. in den USA hostest - und dir gehört die Site. Unterliegst DU dennoch dem deutschen Recht. Hier wäre eine Briefkastenfirma angezeigt, die tatsächlich im Ausland sitzt - und somit als juristische Person & Eigner der Site nicht nach deutschem Recht belangt werden kann.

Ich wüsste jedenfalls keinen Fall auswendig, in dem ein Vorstand oder Aufsichtsrat eines ausländischen Unternehmens belangt worden wäre, weil er in seiner Funktion in dem jeweiligen Gremium gegen hiesiges Landesrecht verstoßen hat.

Lange Rede - kurzer Sinn. Den einzig wirklich zuverlässigen Schutz hast du mit dem Altersverifikationssystem wo Zahlemann & Söhne draufsteht. Das Zeug im Ausland hosten dürfte (mit Briefkastenfirma als Zwischenschicht) auch noch zuverlässig sein.

Am einfachsten ist aber wohl tatsächlich dieses blöde Erwachsenen-Gängelungs-System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

spam Kopie eines Themas
~closed~
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de