selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Designveränderung nötig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das Banner geändert werden?
Ja, unbedingt!
13%
 13%  [ 6 ]
Nein, mir gefällt es so wie es ist!
56%
 56%  [ 25 ]
Ist mir egal, da ich mich für die Stories und nicht für das Design interessiere
20%
 20%  [ 9 ]
Das gesamte Forum müsste umgestaltet werden
9%
 9%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich nun auch schon 2 Mal als Mod für die Off Topic gemeldet, daran kanns also nicht gelegen habe (unterstell ich jetzt mal). Irgendwie werd ich immer überhört Sad

@Struwwel... sauf mich auch schon einen An. Mal gucken ob ich bis zum nächsten Bier die 555 voll bekomme Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnegge



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu wooly,

dann stell ich dir mal das 5 liter flaschel bier hin und dann klappt das schon mit den paar beiträgen Laughing
_________________
Liebe und fesselnde Grüße
von
Schnegge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dazu sag ich nüx mehr, sonst bekomm ich wieder ärger mit Draca... Was die Offtopic angeht... Ich denke der Umstand, dass wir momentan soviele "Ad-hoc-poster" haben wie schon lange nicht mehr, rechtfertigt diesen request mehr als alles andere.

Die Outdoor Sektion war schließlich auch überfällig. Nun ist leider der Winter dazwischen gekommen und der ein oder andere fragt sich besimmt wozu wir nun sowas haben...

Wir können uns ja beide als Mod melden und uns dann gegenseitig verbieten Wink. Aber im Ernst. Vielleicht sollte die momentane Hilfebereitschaft mal ERNST genommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnegge



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau Wooly das machen wir ... wir machen die mods und dann verbieten wir uns gegenseitig das schreiben.

ich finde es schön das wir hier ein wenig quasseln - man merkt irgendwie auch hier interesse besteht sich außerhalb von selfbondage ein wenig zu unterhalten und darum brauchen wir so eine ecke

so könnten wir nun in aller ruhe hier einen trinken
_________________
Liebe und fesselnde Grüße
von
Schnegge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schnegge hat Folgendes geschrieben:
sorry hört sich ein bisschen lieblos an .. als wenn du nicht mehr richtig bock auf das forum hast.

Also jetzt muss ich mich hier doch mal schuetzend vor Melli stellen (soll ich dazu mein anderes Avatar rausholen? Rolling Eyes) - Wenn Melli keinen Bock auf dieses Forum haette waere es vor einem Jahr, zusammen mit tausenden von anderen Communities, im Untergang von "Deinecommunity.de" einfach gestorben, bzw. wohl mehrfach aufgespalten, ohne die alten Inhalte, in irgendwelchen Gratisfprenbereichen versickert. Wir haben mit wirklich viel Aufwand damals so viel es geht gerettet, die User informiert so gut es ging, u.s.w., sonst gaebe es das Forum jetzt in dieser Form nicht mehr.

Zur Off-Topic-Ecke und den Mods an andere Stelle mehr, hier will ich mal On-Topic bleiben und was zu den Styles sagen:

Ja, phpbb kann mehrer Styles, und es gibt hunderte davon, also einfach mal 10 davon einbauen damit es Abwechslung gib? Rolling Eyes Sowas zerstoert einem Forum eher die Identitaet, und wenn Du 10 Leute fragst was ihr Lieblingsstyle ist, bekommst Du 10 Antworten. Sollte aber jemand einen wirklich gut zum Thema passenden Style vorschlagen koennen wir gerne darueber nachdenken den alternativ einzubauen, fuer die denen Subsilver zu oede ist. Wir haben damals Subsilver gelassen, weil es das bei Deinecommunity.de eben auch war, und wir wollten, dass die User von damals "Ihr" Forum wiedererkennen. Und das hat ja auch sehr gut geklappt.

Wenn jemand bereit ist sich Muehe und Arbeit zu machen dem Board einen wirklich eigenen Style zu machen ist das natuerlich auch gut (wobei ihr euch da koordinieren solltet und evtl. vorher auch in einem Thread dazu abstimmen), zu dem Thema hatte ich auch mit Nilsi schonmal gemailt. Allerdings wuerde ich damit warten bis PHPBB3 released ist, denn wenn das mal stable ist werden wir wohl irgenwann ohnehin darauf umsteigen. Natuerlich kann man auch vorher schon anfangen nen PHPBB3 Style zu entwickeln, aber wir werden uns dann nicht um Umstieg hetzen lassen nur damit der neue Style kommt. In der PHPBB3 RC7 habe ich gerade letzte Woche noch nen Bug gefunden...

Und zuguterletzt was das Logo angeht, u.a. @kaupe:
Dass das alles bisher im Sande verlaufen ist liegt nicht daran, dass wir zu faul sind da oben das Bild auszutauschen, sondern daran, dass trotz zigmaligem erwaehnen relevante Dinge einfach immer wieder untergehen:
- Erstens muessen bei einem neuen Logo/Banner fuer uns die Rechte des verwendeten Materials geklaert sein(*), das hat bisher nahezu KEINER der ernsthafteren Vorschlaege erfuellt - oder habe ich einen uebersehen? Wenn es da mehrere gibt stellen wir sie gerne zur Auswahl.
- Zweitens erwarten wir von einem Logo, dass es nicht primaer "ein geiles Bondagebild" ist, sondern irgendeinen Bezug zu Selfbondage hat und auch nicht zu gross ist. Geile Bondagebilder gibt es viele, aber deswegen muss man nicht eines davon permanent oben in der Ecke haben. Bei einem Banner mag das nicht ganz so streng sein, da ist eher der Text Selfbondageforum relevant, aber die rechtslage muss auch da klar sein.

Dazu evtl. in einem der anderen Threads, ich geh mal suchen, mehr Diskussion, hier passt es nicht so...

Unimuc
(*) P.S.: Ja, ich habe gelesen dass Du gepostet hast, im jetzigen Bild seien auch fremde Elemente enthalten. Das jetzige Logo hat Ruprecht damals erstellt, noch im alten Forum, und ich weiss nicht ob er da angefragt hatte oder nicht oder wasauchimmer. Wenn ich feststelle, dass es da wirklich ernste Bedenken gibt werde ich es rausnehmen muessen! Aber unabhaengig davon, wenn wir eben ein NEUES Logo machen, sollte das eben klar "sicher" sein. Zumal bei geklautem Bondage-Bildmaterial, dass dann evtl. auch in Bannern auf anderen Bondage-Seiten auftaucht, die Gefahr, dass das den originalen Urheber wirklich stoert, DEUTLICH hoeher ist als bei dem Bild eines BURG-Schlosses, das jemand evtl. von der Seite des Herstellers genommen und kaum erkennbar zwischen Eiswuerfel montiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat Folgendes geschrieben:

....
- Erstens muessen bei einem neuen Logo/Banner fuer uns die Rechte des verwendeten Materials geklaert sein(*), das hat bisher nahezu KEINER der ernsthafteren Vorschlaege erfuellt - oder habe ich einen uebersehen? Wenn es da mehrere gibt stellen wir sie gerne zur Auswahl....


Also mit im Sande verlaufen hab ich auch nie behauptet das ihr zu faul seid. Ich meine auch damit, dass z.B. der eine das gut findet, der andere das und so wird man sich auch nie einig. Dann weiß es ein anderer wieder besser und macht was neues und es geht wieder von vorne los Wink ... ist ein Teufelskreis.
Das Bild mit den Lippen und dem Eiswürfel von mir damals, wäre auf jeden Fall gegangen, weil die Lippen aus einem Bild waren, wo die ganze Frau zu sehen war. Man wird anhand der Lippen nicht auf das ursprüngliche Bild stoßen, zudem gibt es sehr viele Lippen von Frauen, die sich da ähnlich sehen (wie ich damals festgestellt habe). Und der Eiswürfel kann auch von überall sein, den hatte ich auch als ganz kleinen Teil eines ganzen Bildes genommen. Ich hab da schon versucht etwas aufzupassen, von wegen Urherberrecht.
Und dazu gleich noch was. Du sagst das die Rechtslage klar sein soll, dann weiß ich nicht warum immer noch das Bild mit den Eiswürfeln oben als Logo verwendet wird. Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, hatte ich das Bild damals schon so entdeckt (die Eiswürfel). Aber da nur das Schloß und Schlüssel hinzufügen reicht wiederum nicht aus um urheberrechtlich auf der sicheren Seite zu sein, weil man das ursprüngliche Bild sofort erkennt (hab ich ja auch sofort). Ich habe mir auch gleich mal die "Mühe" gemacht und bei Google "Eiswürfel" eingetippt in der Bildersuche.... und siehe da, dass Bild war schon auf der ersten Ergebnisseite zu finden.
http://www.ottakringershop.at/produkte_detail.php?id=10&cat=1&subcat=3
Vielleicht ist das Bild dort auch nur geklaut?! Ich nehme zu 90% an, dass das Bild eh ursprünglich von einer Fotodatenbank stammt, aber auch dafür bräuchte man dann den Nachweis, dass das Bild von dort kostenlos oder gegen eine Gebühr erworben wurde.

kaupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilsi



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Melli und Unimuc:

ich habe für mein eigenes Forum einige BBcodes geschrieben, wenn ihr wollt, könnt ihr die haben, wenn ihr auf phpBB3 umsteigt. Da wären dann mal:

ein BBcode der die E-Mail Adressen in den Beitrag schreibt, unter denen es Support gibt.
einen anker code, in der Form <a></a> und dann den namen des Ankers dahinter schreibt Ich teste (#test)
einen der Text mittig darstellt
mein Liebling: [deleted=wegen:]Inhalt wurde gelöscht wegen[/deleted] Wink
dann zwei codes zum Einbinden von Deviantart Material und Copyright link

was gegen Doppelposts und für den Helden, der die zwei posts zusammengefummelt hat Wink [fummel=Doppelpost]Master-of-the-Servers[/fummel]

Myvideo/Youtube Videos im Forum darstellen
Offtopic code
Spoiler (stellt etwas erst dar, wenn man auf Anzeigen klickt, ließe sich um nen Jugendschutz erweitern, oder Unimuc?)
dann 5 codes um ne Tabelle zu machen Wink

und meine Finger stehen nicht still Laughing

Es fehlen noch zwei, aber die soll auch nur der Admin und die Mods benutzen Wink
_________________
Die Reise Eingestellt nach 4.2 Teilen
Das Internat Fertig und beendet in 7 Teilen


Zuletzt bearbeitet von Nilsi am Di Nov 27, 2007 3:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nilsi hat Folgendes geschrieben:
ich habe für mein eigenes Forum einige BBcodes geschrieben, wenn ihr wollt, könnt ihr die haben, wenn ihr auf phpBB3 umsteigt

Ja, das ist ein nettes Feature mit dem ich auch schon etwas rumgespielt habe... Wenn wir umgestiegen sind koennen wir da gerne mal schauen was man noch sinnvolles ergaenzen kann, aber wie gesagt, wir warten auf jedenfall die Release ab, und werden auch dann sicher nicht in den ersten Tagen wechseln...

@kaupe: aber das P.S. meiner Nachricht haste gelesen? Wenn Du es drauf anlegst koennen wir das Logo oben auch erstmal einfach ersatzlos rausnehmen, klar. Das Logo kommt von Ruprecht aus dem alten Forum und ich kann ihn leider nicht fragen woher er die Eiswuerfel hat, nehme aber eigentlich doch an, aus einer legalen Quelle, aus der sie vielleicht auch Ottakringer hat. Der Punkt ist aber eben: mir gefaellt das auch nicht, dass wir da nicht 100% sicher sind, darum will ich, dass es bei einem NEUEN Logo voellig klar ist, dass es "unseres" ist, ohne letzte Zweifel. Fuer das Handschellenforum haben wir fast 12 komplett von Usern erstellte Logos (also mit Kamera selber geschossen, freigestellt u.s.w.), das sollten wir hier doch auch hinbekommen. Oder eben klar Bilder aus freien Datenbanken mit Quellennachweis verwenden.

Aber eigentlich sollte es hier ja um das Desgin gehen... Da ich da nochmal drauf angesprochen wurde kompakt:
- Subsilver ist es, weil es das bei deinecommunity.de eben auch war, und wir wollen, dass alte User die uns wiederfinden "ihr" Forum direkt wiedererkennen. Hat ja auch schon bei einigen gut geklappt
- alternative Styles koennen wir gerne zur Auswahl einbinden, wollen da aber nicht "einfach mal so wild" welche raussuchen die dann doch wieder keinem besser gefallen (im Handschellenforum habe ich zusaetzlich zu blau mal noch andere Farbschemen, rot und gruen, eingebaut - effekt: keiner benutzt sie). Wenn aber jemand Vorschlaege fuer gut entwickelte Styles hat, die auch zu unserem Thema passen, einfach mal Links nennen.

Aber die Umfrage zeigt ja schon, dass das Design nicht das akuteste Problem hier ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draca



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 567
Wohnort: nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde subsilver sehr schön.

Einerseits weil es ein wenig den Stil des "frisch aufgesetzt" hat, was ich bei diesem Forum verbinde mit "kleines, leicht verstecktes Forum ohne riesige Userbase". Und sehr angenehm finde, selbst wenn wir jetzt mehr werden.

Und andererseits weil es definitiv gut lesbar. Ob ein Alternativvorschlag das wirklich auch so gut hinkriegt behalte ich mir mal vor eher skeptisch zu sein.

Zusätzlicher Bonus ist daß es aus ein bißchen Abstand nicht sofort auffällt wo man grade rumsurft.


*schnurr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnegge



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal anmerkt: es soll doch hier im Forum tatsächlich Mitglieder geben die brauchen so gar kein Geheimnis draus zu machen auf welchen Seiten sie surfen!

In diesem Sinne have fun in diesem Forum Very Happy
_________________
Liebe und fesselnde Grüße
von
Schnegge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Draca



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 567
Wohnort: nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schnegge hat Folgendes geschrieben:
Mal anmerkt: es soll doch hier im Forum tatsächlich Mitglieder geben die brauchen so gar kein Geheimnis draus zu machen auf welchen Seiten sie surfen!

Tatsache!

Ich finde auch wir sollten Rücksicht auf die nehmen die kein Geheimnis daraus zu machen brauchen und die Seite somit in sehr eindeutiger Weise kennzeichnen. Am besten in Schwarz-Rot, mit großen Seilen, Handschellen und Dildos als Hintergrundgrafik. Das wäre zumindest weniger langweilig als dieses blau hier.


PS: da ich dieses Forum sowieso nicht von der Arbeit aus ansurfen werde hab ich dieses Problem ebenfalls nicht.

*schnurr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Draca hat Folgendes geschrieben:
Und andererseits weil es definitiv gut lesbar. Ob ein Alternativvorschlag das wirklich auch so gut hinkriegt behalte ich mir mal vor eher skeptisch zu sein.

Wie schon gesagt, wir wuerden einen "neuen" style ohnehin nur als Alternative einbauen. Die koennte sich dann jeder dem das hier zu oede ist im Profil einstellen, aber keiner muesste.

Zitat:
Zusätzlicher Bonus ist daß es aus ein bißchen Abstand nicht sofort auffällt wo man grade rumsurft.

Dazu haben wir im Handschellenforum, das allerdings auch ein von weitem auffaelligeres Logo hat Rolling Eyes, uebrigens einen "Privacy" Style. In dem werden:
- kein Logo
- keine Avatare
- kein Forumstitel (nur 'Das Forum...')
dargestellt. Etwas oede, aber eine Option fuer die, die auch im Buero oder Internetcafe ohne neugierige Blicke anzuziehen in's Forum schauen wollen Rolling Eyes

Sowas waere hier auch denkbar, aber nachdem es bisher ohne ging auch etwas, mit dem ich bis phpBB3 warten wuerde. Und wohl auch nicht gerade der Style, den sich die "neues Design" Befuerworter hier wuenschen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de