selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

War hier nicht mal ein Chat?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O2



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Alpha Cen

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 7:48 pm    Titel: War hier nicht mal ein Chat? Antworten mit Zitat

Eben hätte ich mal wieder Lust zum Chatten gehabt, aber irgendwie finde ich den Link nicht. Tomaten auf den Augen oder ist er weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr_Wooly



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 3180
Wohnort: Im Hessische

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, machmal stellt Unimuc den Link für den Sonntagschat hier oben frei. Ungeachtet dessen kann aber jeder jederzeit gerne in den Chat hineingehen. Der Link befindet sich in diesem Post: http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=4288&start=0
_________________
Wool - E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baumschule



Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär vllt ganz praktisch wenn der Link permanet zu sehen ist... dann wissen auch die gelegenheitsbesucher, dass hier ab und an jemand sonntags im chat ist Smile

mfg
Baumschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 1098
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 4:43 am    Titel: Chat am 6.1.2013 - ein Kurzbericht Antworten mit Zitat

Gestern abend war ich im Chat;
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=4288&start=0
das an sich ist schon etwas Seltenes, denn, auch gestern bemerkte ich es wieder:
Ich bin kein Chattyp.

Nachdem man im Chat über den Bedarf an Kreditkartennutzung für den allfälligen Schuhkauf und die mögliche freigebige Entleihung des kleinen Plastikkärtchen zwischen Forenmitgliedern untereinander beriet und zu dem Entschluß kam, daß diese Varíante aussichtslos sei, erreichten wir nach kürzerer Suche die Zielgerade: Man nehme die Kreditkarte des Chefs.

Es gab das Versprechen, ein besonders haltbares Schuhmodell, das in der Auswahl stand, auch im Forum vorzustellen.

Bald nahm der Chat seine Wendung in Richtung "Forumbus" und Ted und ich berieten darüber, wie die allfällige Instandsetzung zu bewerkstelligen sei. Rasch stellte sich heraus, daß ich wohl eher der Mann für's Grobe bin, denn Ted zog sich unter dezentem Hinweis, er repariere besonders gerne mit Sekundenkleber und Silikon, aus der Karosseriedebatte zurück, die auch daraufhin erstarb.

Das Silikon war verschiedenen Mitgliedern als nützlich präsent nicht nur in der Klebe- unsd Dichttechnik, sondern auch im Bereich der Verschönerung weiblicher Attribute.

Der Sekundenkleber war zudem erinnerlich als ein nützliches Mittel, hier blitzte die Kreditkartendebatte noch einmal kurz auf, zum Abheben größerer Geldbeträge bei Kreditinstituten im Falle des Mangels an einer Kreditkarte.
Es war mehreren Teilnehmern bekannt, daß gelegentlich Bankangestellte nach der Herausgabe des Geldes mit auf den Tresen mittels Sekundenkleber fixierten Handflächen aufgefunden worden waren.

Meinen Einwurf, auch im Bestatterwesen werde Sekundenkleber gelegentlich benutzt, folgte ein kurzer Ausritt in die Beatattungsfahrzeuglandschaft; weil ich mich zu italienischen Fahrzeugen bekannte, bot man mir, sehr ehrenvoll, einen LAMBORGHINI an, den ich aber dankend ablehnte, denn meine Urne kann bei Bedarf durchaus und besser zu mir passend im Kleinwagenkofferraum reisen.

Etliche praktikabele Ideen hinsichtlich einer location für eine immobile Eventmöglichkeit wie auch für Eventfahrzeuge ließen es mir geraten sein, darum zu bitten, aufgrund der Kurzlebigkeit der Chatbeiträge doch lieber im Forum zu posten; wenn es im Forum auch so bunt hergehen sollte in so kurzer Zeit, kann es uns doch nur allen recht sein.

Nach zwei Stunden war ich "gar" und mußte mich verabschieden und von der Netbooktastatur lösen. Erleichtert setzte ich die Lupenbrille ab, mit der ich die unerklärlicherweise klein gebliebene Schrift des Chat entziffert hatte und stellte die anderen, riesigen Schriften wieder normal.

Ach, nebenbei mal eine Frage: Aus anderen Chats kenne ich "Nebenräume" und "Flüstern", also die Möglichkeit, einem einzelnen Chatteilnehmer iene Information "zuzustecken", die aber nicht alle lesen können.
Gibt es in "unserem" Chat so etwas auch?

Wie gesagt ... ich bin kein Chattyp ...

Freundliche Grüße
_________________
Denk dran:
http://selfbondageforum.de/viewforum.php?f=10

Meine Vorstellung[
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mmy325



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Bayern / LK Wasserburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schöne Zusammenfassung des Gestrigen Chat's.
Ja man kann anderen Chatpartnern eine Persönliche Mitteilung senden einfach Links in der anwesenheitsliste auf jeweiligen Namen clicken,
Dann sollte darunter PM auftauchen anclicken,
Und schon sollte das Fenster offen sein,
Oben kannst Dan auswählen Chat und die PM der verschiedenen Mitglieder.
_________________
Never ever give up my Sub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nils.winter



Anmeldedatum: 22.12.2012
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mit einer anderen Person reden, indem Du
Code:
/query <nick>

in die Eingabezeile schreibst.

Mit
Code:
/join <channel>

kannst Du einen neuen Channel betreten, um mit mehreren Leuten zu reden. Wenn es den Channel noch nicht gibt, wird er automatisch erstellt. Er bleibt so lange bestehen, bis ihn alle Leute verlassen haben.[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 1098
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 3:33 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

nils.winter hat Folgendes geschrieben:
Du kannst mit einer anderen Person reden, indem Du
Code:
/query <nick>

in die Eingabezeile schreibst.

Mit
Code:
/join <channel>

kannst Du einen neuen Channel betreten, um mit mehreren Leuten zu reden. Wenn es den Channel noch nicht gibt, wird er automatisch erstellt. Er bleibt so lange bestehen, bis ihn alle Leute verlassen haben.[/code]


Danke, mmy325 und nils,

das mit den Kommandozeilen finde ich schwierig, aber ich werde es mal probieren.
Dinge, die man macht, werden ja einfacher.

Ach, übrigens, Nils; schönes Avatar.
Da sind doch noch Schellen ohne Inhalt ? ...
Ach ja; sb; Du mußtest ja fotografieren ... Very Happy
_________________
Denk dran:
http://selfbondageforum.de/viewforum.php?f=10

Meine Vorstellung[
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nils.winter



Anmeldedatum: 22.12.2012
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 12:10 am    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

sononso hat Folgendes geschrieben:

das mit den Kommandozeilen finde ich schwierig, aber ich werde es mal probieren. Dinge, die man macht, werden ja einfacher.


Ja, spiel einfach mal etwas mit den beiden Befehlen rum. Vielleicht geht das auch über ein Menü, aber jedes Programm ist anders. Die Befehle funktioneren in allen IRC-Chatprogrammen.

sononso hat Folgendes geschrieben:

Ach, übrigens, Nils; schönes Avatar.
Da sind doch noch Schellen ohne Inhalt ? ...
Ach ja; sb; Du mußtest ja fotografieren ... Very Happy


Danke. Genau, für das Foto brauchte ich meine Hände. Danach haben sie ihren vorgesehene Platz eingenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 1098
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 1:03 pm    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

nils.winter hat Folgendes geschrieben:
Genau, für das Foto brauchte ich meine Hände. Danach haben sie ihren vorgesehene Platz eingenommen.


... kommt "gebückt" ...

Very Happy
_________________
Denk dran:
http://selfbondageforum.de/viewforum.php?f=10

Meine Vorstellung[
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de