selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Logos
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 2:41 pm    Titel: Logos Antworten mit Zitat

Hallo,

weil uns das phpbb-Logo nicht gefiel haben wir jetzt einfach einen Teil von Ruprechts Logo genommen!

Wär schön, wenn die anderen ihre Vorschläge auch nochmals posten würden!

Melli


Zuletzt bearbeitet von Melli am Mi Jan 03, 2007 5:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, also nachdem der Kopf jetzt nicht mehr von Werbebannern blockiert wird, sind wir auf der Suche nach einem schoenen Logo Very Happy Es gab dazu mal einen Thread, aber quasi alle darin verlinkten Vorschlaege auf externen Hostingangeboten sind inzwischen nicht mehr verfuegbar. Wer damals etwas vorgeschlagen hatte und es noch zur Hand hat, bitte nochmal zeigen - aber auch neues ist natuerlich willkomen. Wer keinen eigenen Webspace hat kann http://pics44.de/ verwenden, wird dort "befreundetes Forum" beim Upload ausgewaehlt ueberlebt das Bild mindestens so lange wie der Forumsbeitrag der es verlinkt.

Und noch ein Sorry an Ruprecht, aber ich hoffe nachdem Du das Logo damals fuer das Forum entworfen hast bist Du auch mit dieser Fassung davon einverstanden? Hast Du da noch eine etwas groessere Version von, evtl. in der originalen Qualitaet, die hier benutze ist etwas stark komprimiert und daher nicht so gut erkennbar - aber eigentlich soweit ganz schoen finde ich.

Ach ja: ein favicon.ico haben wir jetzt auch, da irgendwas aus dem Logo zu machen mislang mir jedoch - da erkennt man nichts mehr. Aber erstmal besser als gar keins oder? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruprecht



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich fänds mit schriftzug schöner. dann könnt man den zentrierten text "selfbondageforum.de" weglassen. nur das logo sieht auch etwas leer aus.

werd das file bei gelegenheit raussuchen und on stellen.
das favicon ist ganz ok, besser als keins Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm im "normalen" phpbb-Style ist eben oben links Platz für ein Logo vorgesehen. Da passt halt nur ein quadratisches.
Vlt kann man ja einfach zwei einbauen?
Das so lassen und noch eins mit Schriftzug in die Mitte?
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer_hagn



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ich schließe mich
Ruprecht an bin voll
seiner Meinung





rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Melli hat Folgendes geschrieben:
Da passt halt nur ein quadratisches

Ach, das kann man so nicht mal sagen, da kann man schon mehr von dem Platz der da auf der Seite ist fuer ein Logo nutzen - im Handschellenforum haben wir auch ein laengliches. Allerdings fand ich es irgendwie seltsam den Text doppelt da zu haben - und ihn als Text zu haben hilft dabei ueber Suchmaschinen aufgefunden bzw. sinnvoll gelistet zu werden.

@Ruprecht: also such das File ruhig nochmal raus und stell es, evtl. auch in etwas groesserer Aufloesung, nochmal hier rein, dann kann man das ja mal ansehen und ueberlegen wie es am schoensten ist, aber den Text als Text wuerde ich eben schon gerne mit drin behalten. Vielleicht geht ja auch beides.

Neben einem Logo sollten wir uns auch noch einen Banner im Standardfortmat (468x80) gestalten (der moeglichst auf dem Logo basiert) - falls mal jemand auf uns verlinken moechte, von seiner Homepage oder so. Da sollte der Text dann auf jeden Fall mit rein...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat Folgendes geschrieben:

Melli hat Folgendes geschrieben:
Da passt halt nur ein quadratisches

Ach, das kann man so nicht mal sagen, da kann man schon mehr von dem Platz der da auf der Seite ist fuer ein Logo nutzen - im Handschellenforum haben wir auch ein laengliches. Allerdings fand ich es irgendwie seltsam den Text doppelt da zu haben - und ihn als Text zu haben hilft dabei ueber Suchmaschinen aufgefunden bzw. sinnvoll gelistet zu werden.


Das "passen" war nicht technisch, sondern optisch gemeint *duck* *fg*
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus gegebenen Anlass: Wie schaut's denn nun weiter aus?
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt: Das aktuelle logo scheint mir so verwaschen...

Vielleicht liegts an der Auflösung (=Grösse), vielleicht auch an der Kompression...

Wie wärs, wenn wir einfach einen im Eiswürfel festgehaltenen Schlüssel nehmen würden? Ähnlich wie Scrat am Ende von Ice Age 1?

Vielleicht sogar noch mit Scrat davor, der ungeduldig darauf wartet? Da wär dann nur wieder das Problem mit dem Copyright...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hackie hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs, wenn wir einfach einen im Eiswürfel festgehaltenen Schlüssel nehmen würden? Ähnlich wie Scrat am Ende von Ice Age 1?


Schick mir was Smile
Ich kann sowas net *fg*
Künstlerisch unbegabt

Melli
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich auch, wenn ich meinen eltern dann nicht erklären müsste, was ein schlüssel im eisfach macht Confused

Nein, bin künstlerisch auch nicht gerade ein vorzeigemodell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,

wie wärs denn mit einem Monats-Logo-Wettbewerb mit Leserabstimmung? Unimuc hat da ja von andernorts die technische Erfahrung mit.


Wenn denn Einsendungen kommen kann nach 12 x 1 Monat die Endabstimmung erfolgen, mit Wanderpokal un soo?

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, aber welche Logos? Twisted Evil
Hier kommt ja nix an!
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melli hat Folgendes geschrieben:
gute Idee, aber welche Logos? Twisted Evil
Hier kommt ja nix an!


Gib mir doch erstmal Zeit.....muss mich mental auf das weite Feld einstimmen und meine Kamera einfrieren. Cool Wink


Ganz im Ernst:

Jetzt zum Jahreswechsel kommt vielleicht mehr die kreative Phase. Was früher das Puppenhaus und die Modelleisenbahn war könnte jetzt photoshop sein.

Und vielleicht, üblicherweise, und überhaupt ist ein Wettbewerb um das Logo des Monats förderlich für die Kreativität - geht doch schließlich dann um Ruhm und Ehre.
(als im handschellenforum hat's halbwegs funktioniert - auch wenn völlig thematisch daneben (wie so oft *hrhr*) über das "Freistellen" diskutiert wurde).

viele Grüße
unknown42

...ich gelobe Kreativität - aber nicht vorm Jahreswechsel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hackie hat Folgendes geschrieben:
Also ehrlich gesagt: Das aktuelle logo scheint mir so verwaschen...
Vielleicht liegts an der Auflösung (=Grösse), vielleicht auch an der Kompression...

Ja, an beidem... Ich hoffe Ruprecht findet nochmal irgendwo die Originaldatei auf seiner Festplatte und laesst sie mir zukommen, dann liesse sich daraus sicher ein schoeneres machen... Huhu, Ruprecht? Rolling Eyes

Zitat:
Wie wärs, wenn wir einfach einen im Eiswürfel festgehaltenen Schlüssel nehmen würden?

Also wer eine schoene Idee hat, und die auch umsetzen kann, nur zu... Vorschlaege wie gesagt bitte einfach auf eigenen Webspace legen, oder auf pics44.de hochladen, und dann hier verlinken...

@unknown: Naja, also bei dem Logo-des-Monats Wettbewerb im Handschellenforum haben wir auch so gerade mal die 12 vollbekommen, und Banner haben wir dort nach wie vor nur den einen den ich mal gemacht habe... Also ehe wir hier an einen monatlichen Wettbewerb denken braucht's erst mal genug Kreative damit wir mal ein schoenes Logo und Banner haben Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de