selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Logos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja melli ich weiß, aber wenn die lippen nicht so rot sind, dann sieht das nicht so schön aus. der würfel könnte etwas kräftiger sein, vielleicht bekomme ich das ja mal noch hin, aber entgültige feinheiten werden immer erst gemacht wenn die abstimmung abgeschlossen ist Exclamation

ok, dann hier noch mal schnell mit blauen lippen:


ich finds eigentlich mit roten lippen besser, aber das kann ja wie immer diskutiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay.

@all: könnt ihr euren Hintergrund eventuell auch transparent machen und das ganze als png (zusätzlich) uploaden?
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freakz



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: München Land

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich finde die blauen lippen bringen den eiswürfel mehr zur geltung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melli hat Folgendes geschrieben:
okay.

@all: könnt ihr euren Hintergrund eventuell auch transparent machen und das ganze als png (zusätzlich) uploaden?


wieso?
der obere teil des forums ist eh weiß, das würde keinen sinn machen. hinzu kommt noch, einfach transparent machen geht nicht wenn ein verlauf bzw. wie in meinem fall ein schatten mit dem hintergrund verbunden ist. ich könnte das dann machen, wenn ich die genaue hintergrundfarbe kenne oder man lässt den schatten weg, dann sieht das aber nicht mehr so gut aus.

davon mal abgesehen das png sowieso ein blödes bildformat ist. ist zwar fürs web gedacht, aber naja, das wäre ein anderes thema Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japanbound
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mal kaupe´s Logo in .png gepackt und einen Tanzparenten hintergund verwendet.
Hoffe das ist für kaupe ok, wenn nicht, Bild bitte wieder löschen Wink .



Gruß japanbound
Nach oben
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japanbound hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe mal kaupe´s Logo in .png gepackt und einen Tanzparenten hintergund verwendet.
Hoffe das ist für kaupe ok, wenn nicht, Bild bitte wieder löschen Wink .



Gruß japanbound


hallo.
mich stört das nicht, nur ich weiß eben nicht genau warum melli das bild transparent brauch.
so wie du es gemacht hast japanbound ist es zwar transparent, aber der verlauf ist nicht schön, das ist das was ich meinte, transparent bekommt man nur mit glatten kanten super hin oder man weiß die hintergrundfarbe.

und warum png? warum nicht gif?

fragen über fragen Smile

also bei bedarf bzw. wenn es verwendet werden sollte, kann ich das auch noch mal ändern.

kaupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hackie



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 505
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein technisch gesehen unterstützt png einen alpha-kanal, also halbtransparente pixel, und das sieht sehr wohl schön aus wenns richtig gemacht wurde. Warum das aber vor der endgültigen wahl wichtig sein soll, verstehe ich auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hackie.

also halbtransparent sicher, sieht ja dann auch aus wie es japanbound gemacht hat. weil wenn es richtig transparent wäre, dann wäre der hintergrund ja auch nicht zu sehen. bei dem png von japanbound sehe ich aber einen hintergrund, weil er nur halbtransparent ist. wenn mach sich allerdings das bild in einem bild-bearbeitungs-programm anschaut, dann stellt man fest, dass der hintergrund transparent ist, nur eben nicht für die webdarstellung.
also mir ist bis jetzt keine möglichkeit bekannt, ein bild mit einem transparenten hintergrund fürs web zu versehen, wo der der verlauf dann auch schön aussieht (ohne vorher die hintergrundfarbe der seite zu kennen, wo das bild mal hin soll).
falls es die doch geben sollte, dann lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.

aber davon mal abgesehen, das hat melli nun davon, jetzt waren die letzten beiträge fast nur technisch wegen ihrem transparenten hintergrund, der eigentlich erst mal völlig unwichtig ist.

schön gemacht melli Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber davon mal abgesehen, das hat melli nun davon, jetzt waren die letzten beiträge fast nur technisch wegen ihrem transparenten hintergrund, der eigentlich erst mal völlig unwichtig ist.


*schäm*
Naja ich war halt der Meinung, man sollte das von vornherein miteinplanen...
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieler77



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 330
Wohnort: Kiel-Ellerbek

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar mit dem Bilder erstellen nicht so begabt, aber die gefallen mir alle ganz gut. Mein Favorit ist "blaue lippen mit weißem Hintergrund"!


Vorschlag: Vielleicht alle relevanten Banner etc. mal zusammenpacken, nummerieren und dann abstimmen lassen!
_________________
Ich lese alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Melli



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kieler77 hat Folgendes geschrieben:
Vorschlag: Vielleicht alle relevanten Banner etc. mal zusammenpacken, nummerieren und dann abstimmen lassen!

Mach ich sobald ich nach Silvester wieder Arbeiten kann Laughing
_________________
Freilaufende Admin
*hrhr*

Admin is watching you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rope-22
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 12:37 am    Titel: Bilder??? Antworten mit Zitat

Hi, hab da mal ne Frage: wie lädt man denn hier Bilder bzw Vorschläge hoch? Wenn ich das Bild z.Bsp nur auf meinem PC aber nirgends im Internet habe kann ich doch keine URL angeben?
Wär dankbar für nen tip
Nach oben
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 4:05 am    Titel: Re: Bilder??? Antworten mit Zitat

Hi,

rope-22 hat Folgendes geschrieben:
Hi, hab da mal ne Frage: wie lädt man denn hier Bilder bzw Vorschläge hoch?

Benutze einfach http://pics44.de/ um das Bild hochzuladen und waehle "befreundetes Forum" bei Nutzung aus, dann bekommst Du nen Link-Code den Du direkt in Deinen Beitrag hier kopieren kannst!

Ach ja, zur Transparenz: Ich denke auch, dass das ein Thema ist, das man NACH der Wahl fuer ein Logo immernoch besprechen kann, der Ersteller des Logos wird ja wohl seine hochaufloesenderen Rohdaten aus denen man das dann nochmal schoen erzeugen kann ohnehin behalten. Allerdings haben wir ja ohnehin einen weissen Hintergrund und ich wuesste nicht wozu es da Transparenz braucht, zumal es stimmt, echte (also alpha-kanal) Transparenz geht im Web ohnehin nicht sinnvoll. Die GIF/PNG Diskussion wuerde ich mir im Moment auch sparen, denn fuer Photo-basierte Logos wie wir sie derzeit diskutieren duerfte JPEG das optimale Format sein, und damit geht gar keine Transparenz hier. Das aber genug an technischem, Logos einfach fuer weissen Hintergrund machen sollte das einfachste sein.

Also zurueck zum Thema: das Logo mit dem Mund finde ich ganz originell, auch wenn mir nicht ganz klar ist was ein Eiswuerfel mit Schluessel in einem Mund soll? Rolling Eyes Die Lippen in Blau passen nicht nur besser zum Eis sondern auch zum restlichen Forum Very Happy

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaupe



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 3:20 pm    Titel: Re: Bilder??? Antworten mit Zitat

unimuc hat Folgendes geschrieben:


Also zurueck zum Thema: das Logo mit dem Mund finde ich ganz originell, auch wenn mir nicht ganz klar ist was ein Eiswuerfel mit Schluessel in einem Mund soll? Rolling Eyes Die Lippen in Blau passen nicht nur besser zum Eis sondern auch zum restlichen Forum Very Happy

Unimuc


hallo.
naja, fast alle waren dafür das ein schlüssel im eis sehr treffend fürs selfbondage ist (ist auch ansichtssache, mc-donalds hat ja auch kein hamburger im logo Shocked ) und das leider das logo von ruprecht nicht verwendet werden kann, musste doch wieder was neues her.
oder eben ein selbstgestelltes und fotografiertes motiv.

ich fand die roten lippen zwar besser, weil es erotischer aussieht, und schließlich ist selfbondage ja auch nur eine art erotik, aber blau passt sicher besser zum eiswürfel. ist eben alles ansichts- und abstimmungssache Wink

und wenn wir schon beim abstimmen sind, dann können wir noch eine umfrage machen, wer dafür ist das sich melli z.b. fotografieren lässt fürs logo oder für einen banner Laughing das gesicht kann ja unkenntlich gemacht werden Wink


also in diesem sinne, schöne weihnachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rope-22
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc

Danke für den Tip!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de