selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Zertifikatfehler seit heute
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DS-Stahl



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 894
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 8:49 am    Titel: Zertifikatfehler seit heute Antworten mit Zitat

Firefox meldet mir seit heute ein abgelaufenes Zertifikat für das Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonding



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeMaDo



Anmeldedatum: 09.06.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir meldet Chrome einen Datenschutzfehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikuto



Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 120
Wohnort: Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Microsoft Edge bzw. Kasperski taucht dieses Problem auch auf.
_________________
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten, ausdrucken und seinen Papierkorb damit schmücken…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VACALF



Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 3589
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ikuto hat Folgendes geschrieben:
Bei Microsoft Edge bzw. Kasperski taucht dieses Problem auch auf.


Microsoft ist da viel toleranter. Am schnellsten meckert Firefox wegen Sicherheitsproblemen meiner Erfahrung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nils.winter



Anmeldedatum: 22.12.2012
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 4:19 pm    Titel: Re: Zertifikatfehler seit heute Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat Folgendes geschrieben:
Firefox meldet mir seit heute ein abgelaufenes Zertifikat für das Forum


Ich habe unimuc mit einer Mail an admin (bei) selfbondageforum.de darauf hingewiesen.

Das ist ein serverseitiges Problem, das in alle Browsern angezeigt werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian24



Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir dasselbe. Daher soweit alles klar. Aus Sicherheitsgründen hoffe ich auf eine baldige Behebung. Doch erinnere ich mich richtig, dass so eine Zertifikatsverlängerung mit Kosten für den Betreiber verbunden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1505
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maximilian24 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir dasselbe. Daher soweit alles klar. Aus Sicherheitsgründen hoffe ich auf eine baldige Behebung.

Naja sicherheitsgründe, es ist noch immer sicher, nur halt abgelaufen, was eher ein kosmetisches problem hier ist.

Maximilian24 hat Folgendes geschrieben:
Doch erinnere ich mich richtig, dass so eine Zertifikatsverlängerung mit Kosten für den Betreiber verbunden ist?

kommt drauf an Wink
LetEncrypt -> Nein
Andere CA -> je nachdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 894
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maximilian24 hat Folgendes geschrieben:
Aus Sicherheitsgründen hoffe ich auf eine baldige Behebung.


ist wie beim Reisepass. Der wird auch nicht unsicher, nur weil er ein paar Tage abgelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberkitten



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 423
Wohnort: Im Pott

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Personalausweis der einen Tag abgelaufen ist, gibt der Honk bei der Post noch nicht mal das Paket raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1505
Wohnort: ~Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberkitten hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Personalausweis der einen Tag abgelaufen ist, gibt der Honk bei der Post noch nicht mal das Paket raus.


Was hier nicht wirklich was zur Sache tut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ANNOnymous



Anmeldedatum: 14.04.2018
Beiträge: 134
Wohnort: Franken/ Bergisches Land

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur zu Protokoll geben, dass mein Firefoxbrowser auch meckert.
Ich bin überzeugter Linux-User (Mint 19.3)

LG
anno
_________________
http://BDSMcode.de/code/BC_anno_5bYKinHX2sdSkUd3SD2frBkbDb3oABE0fUYELvxeynHDn7eNov8FrACqYJFN5tQ7QPmqVVZooe9JwZefe8_iw/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 2224
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 6:37 am    Titel: Security-Zertifikat mit Gebühren Antworten mit Zitat

Maximilian24 hat Folgendes geschrieben:
... [ist] so eine Zertifikatsverlängerung mit Kosten für den Betreiber verbunden ...?

Vielleicht wären ja Aktive im Forum, die dem/den Betreiber/n diesbezüglich helfen würden. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jofDJ



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 467
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade keine Meldung mehr bekommen
_________________
BDSMcode.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeSchowan



Anmeldedatum: 10.07.2013
Beiträge: 1067
Wohnort: Ostbayern

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an den Admin
_________________
BC_BDSMcodeBenSch_6RBLlTnVvlbbNBeQmJFoZs4WdgAJijDt7p2OdR3MqV6Xz2zrfxWgZjHZXB08jRPR90zglODVtjT6IJFTXq_qJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de