selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mitglieder die es mehrfach gibt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisela



Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Endingen, in der Nähe von Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 12:41 pm    Titel: Mitglieder die es mehrfach gibt Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe mal in der Mitgliederliste die Webseiten der Mitglieder angeklickt. Da habe ich festgestellt das manche hier sehr oft vertreten sind.
Die unten aufgeführten Namen führen alle zum selben Link, einer Webaphotheke:
Hoffman_Mark
Hoffman_Oleg
Starkman_Nik
Starkman_Mark
Snitz_Ekaterina
Snitz_Marina
Snitman_Viktor
Merz_Olga
Merz_Mark
Hoffman_Grink

nach dem ich ihn 10 mal gefunden habe, habe ich aufgehört, der ist bestimmt noch öfter im Forum. Klar, das von so einer Forumsleiche keine Beiträge kommen.
_________________
Ein Tag ohne Fesseln ist ein verlorener Tag. Meine Name täuscht über mein Geschlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist ja was wir an anderer Stelle schon gesagt hatten... das sind Bots die sich anmelden und posten wollen, dann aber an der Bestätigungsemail hängenbleiben. Angemeldet sind sie, aber Spam kommt zum Glück keiner durch.

In diesem Sinne... nicht drüber ärgern Smile
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Schleswig-Holstein (253..)

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Comp-Man2000 hat Folgendes geschrieben:
Angemeldet sind sie, aber Spam kommt zum Glück keiner durch.

Um das spammen geht es hier auch nicht. Die wollen im Profil den Link zur ihrer Website haben, es könnte ja jemand in Versuchung kommen. Rolling Eyes

Das Problem gibt es leider in vielen Foren. Ein kleiner Trick zur Abhilfe: Benutzer zulassen, Link im Profil löschen und Passwort ändern. Da die Zahl der Namen beschränkt ist, kommen keine neuen dazu. Und mit den virtuellen Leichen kann man leben.

Tschüß
Morgaine
_________________
Freiheit nutzt sich nur ab, wenn man sie nicht benutzt. (Reinhard Mey)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Da die Zahl der Namen beschränkt ist,

Hatten wir nicht etwas weiter oben festgestellt das die Bots wahllos irgendwelche Zeichenketten als Namen nehmen? Ich denke nicht das die durch so eine Maßnahme davon abgehalten werden sich anzumelden. Und vom Posten werden sie ja sowieso angehalten. Von daher is doch alles in Butter.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gisela



Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Endingen, in der Nähe von Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand erklären was "Bots" bedeutet ?
_________________
Ein Tag ohne Fesseln ist ein verlorener Tag. Meine Name täuscht über mein Geschlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Struwwelpeter



Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gisela hat Folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand erklären was "Bots" bedeutet ?


Das ist eigentlich nur die Kurzform für "Robots", also Roboter. Der Begriff hat sich inzwischen für Programme zur automatischen Nachrichtenverteilung (Spam-Mails und auch Forenspam) durchgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g0HsT



Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 274
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Computer, sei es ein roboter oder nur ein rechner, ist ein computer, der darauf programmiert ist selbstständig dinge zu erledigen. in Spielen eben Menschen nacharmen und hier sollen sich bots anmelden und werbung verbreiten.

Gruß, Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Um das spammen geht es hier auch nicht. Die wollen im Profil den Link zur ihrer Website haben, es könnte ja jemand in Versuchung kommen. Rolling Eyes

Genau... Und nicht nur das, es erhoeht ggf. auch ihr Google-Rating, da sie mehr Links haben.

Zitat:
Das Problem gibt es leider in vielen Foren. Ein kleiner Trick zur Abhilfe: Benutzer zulassen, Link im Profil löschen und Passwort ändern. Da die Zahl der Namen beschränkt ist, kommen keine neuen dazu.

Na wirklich beschraenkt sind die Namen nicht, die werden schon anfangen Zahlen anzuhaengen und sowas. Im Handschellenforum habe ich zwei kleine aber sehr wirksame Massnahmen gegen diese Bots ergriffen:
1) der Link in der Mitgliederliste und im Profil wird nur noch als echter Link dargestellt, wenn der Benutzer mindestens ein Posting abgesetzt hat. Damit ist der Google-Effekt weg.
2) in der Neubenutzeranmeldung habe ich ein weiteres Feld eingefuegt, in das man das Wort "gruen" eingeben muss (steht auch daneben). Kein sehr komplexer IQ-Test, aber da kein Bot damit rechnet (kein Link/Spam-Bot ist extra fuer mein Forum angepasst, und diese Massnahme hab ich selbst "erfunden", so dass es die nirgends anders bisher gibt - fuer die ueblichen "Abtippbilder" hingegen haben die Spammer schon Massnahmen)

Werde das mit Melli mal absprechen ob wir das hier auch einfuehren wollen, spricht eigentlich wenig dagegen, im Handschellenforum hatte nur mal ein polnischer User der nicht so fluessig deutsch sprach damit Probleme das mit dem gruen zu verstehen...

Zitat:
Und mit den virtuellen Leichen kann man leben.

Naja, ich wuerde dann schon mal schauen da auch ein bischen die Mitgliederliste aufzuraeumen... Im HS-Forum denke ich da ueber etwas wie "alle raus die noch nie was geschrieben und sich ein halbes Jahr nicht eingelogged haben" oder so. Dann sieht man auch realistischer wie viele User es wirklich gibt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat Folgendes geschrieben:
alle raus die noch nie was geschrieben und sich ein halbes Jahr nicht eingelogged haben

Könnte man nicht einfach alle rauskicken die ihre eMail nicht bestätigen? Nach 10 Tagen oder so...
Wäre doch ein Anfang und könnte man auch schön automatisieren.
Dann vielleicht ein zweites Raster das mal die Leute rausschmeißt die wirklich inaktiv sind. Also wie du schon sagtest... nichts-schreiber die sich nicht mehr einloggen. Könnte man doch sicher auch wunderbar automatisieren.
Bzw. gibts da nicht schon entsprechende Hacks für? Ihr seid doch nicht allein mit dem Problem.

Ach und unimuc... du meinst sicher die Captcha Methode. Dabei kommt es selbstverständlich sehr darauf an wie gut das Captcha ist was benutzt wird, aber ein gutes sollte auch absolut unüberwindlich für Bots sein.
Die Idee mit dem gruen find ich allerdings auch nich schlecht. Very Happy

In diesem Sinne... vielleicht doch gut das ich kein eigenes Forum habe. Rolling Eyes
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat Folgendes geschrieben:
Wäre doch ein Anfang und könnte man auch schön automatisieren.

Ja klar soll das alles automatisiert passieren und klar gibt's da Scripts fuer. Will dabei nur aufpassen dass nicht mehr entfernt wird als mir lieb ist Rolling Eyes Und logisch - die nicht bestaetigten E-Mail-User kann man noch schneller rauswerfen, das halte ich eh fuer ein Fehlkonzept dass die ueberhaupt schon als Mitglieder gezaehlt und angezeigt werden.

Und auf die Gefahr hin, dass das jetzt etwas zu sehr in's Detail geht:
Zitat:
Captcha Methode. Dabei kommt es selbstverständlich sehr darauf an wie gut das Captcha ist was benutzt wird, aber ein gutes sollte auch absolut unüberwindlich

Ich bitte Dich, absolut unueberwindlich gibt es nicht. Und schon bei den aktuellen haben es Menschen ja manchmal schwer, der Punkt an dem selbst der legitime User 10 Versuche braucht ist wohl kaum erstrebenswert.

Und dann war ich kuerzlich auf einer Konferenz in den USA, auf der jemand vom FBI ueber die Kommerzialisierung der Untergrundszene in Osteuropa referiert hat. Die verkaufen inzwischen nicht nur Spam-Hosts und Bot-Netze und was man so alles kennt, sondern eben auch CAPTCHA-cracking. Wie das laeuft? Ganz einfach, mit Menschen! Die verschicken SPAM-Mail fuer z.B. Pornoseiten, und wenn jemand auf den Link klickt (da gibt es immernoch genug Dumme, sonst wuerde das Verschicken ja nicht lohnen) bekommt er eine Meldung, dass er erstmal das CAPTCHA erkennen muesste. Dort wird dann live ein gerade aktuell zu knackendes CAPTCHA eingespielt, der Spam-Leser tippt es brav ab, und bekommt evtl. sogar noch ne Raubkopie irgendeiner schlechten Pornoseite als Belohnung praesentiert. Mit evtl. vor jeder neuen Galerie nochmal nem CAPTCHA. Kuerzlich habe ich gelesen sowas gibt es jetzt auch schon als Windows-Software mit einer Stripperin, die sich bei jedem CAPTCHA weiter auszieht. Bald sicher auch in Flash-Spielen...

Benutzt wird sowas dann wiederum von Anbietern von Linkfarmen, deren einziger Zweck es ist, die Google-Scores ihrer zweifelhaften Kunden hochzutreiben. Und dazu brauchen sie eben CAPTCHAs um sich in Blogs, Foren u.s.w. einzutragen.

Fuer eine im weltweiten Massstab eher kleine Platform wie uns ist es da leichter, einfach vom Standard abzuweichen - dann braucht's da auch keine komplizierte Technik, denn wir sind kein so lohnendes Ziel, dass irgendwer seinen Bot fuer uns anpasst. Im HS Forum hat "gruen" jedenfalls ziemlich gut gewirkt, von Zeit zu Zeit meldet sich zwar noch ein Spammer an, aber der macht es eben manuell, dagegen kann man kaum was machen. Und auch da wirkt "gruen" noch besser, weil wenn das ein Ami oder Chinese ist versteht er das Formular evtl. einfach nicht, ein CAPTCHA abtippen koennte er aber wohl Rolling Eyes Dass man damit fremdsprachige User aussperrt ist wohl verschmerzbar, verstehen wuerden die ohnehin nichts, und in der Fehlermeldung steht ausserdem, dass man sich doch per Mail an den Admin wenden soll wenn man Anmeldeprobleme hat...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok... Punkt für dich.

Die Idee die Captchars einfach in Webseiten zu integrieren wo sie eigentlich keinen sinnvollen Wert haben is natürlich der Knüller schlechthin. Respekt vor demjenigen der diese Idee hatte. Als Konsequenz sehe ich das mit den Flash-Spielen allerdings auch schon kommen.

In diesem Sinne... vergessen wir was ich sagte.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieler77



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 330
Wohnort: Kiel-Ellerbek

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich mal ein Thema zum Weiterbilden....


So werd selbst ich irgendwann mal schlau......


LG
_________________
Ich lese alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Morgaine



Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Schleswig-Holstein (253..)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
unimuc hat Folgendes geschrieben:
Na wirklich beschraenkt sind die Namen nicht, die werden schon anfangen Zahlen anzuhaengen und sowas.

So beschränkt natürlich nicht, aber die Namenskombination folgen schon einem bestimmten Muster. Und wenn ein Bot die Fehlermeldung bekommt, daß der Benutzername schon existiert, dann heißt das für die Prüfroutine dahinter "schon registriert". Und dann wird die Website meist in Ruhe gelassen. Im DWT-Forum hat das gut funktioniert, seit einigen Wochen keine neuen Versuche, sonst mehrere täglich.

Tschüß
Morgaine
_________________
Freiheit nutzt sich nur ab, wenn man sie nicht benutzt. (Reinhard Mey)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ponylady



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 1007
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat Folgendes geschrieben:
Genau... Und nicht nur das, es erhoeht ggf. auch ihr Google-Rating, da sie mehr Links haben.


gegen den google spider hilft es schon, wenn die mitgliederliste
nur für eigeloggte user sichtbar ist.
was im augenblick nicht der fall ist.
Shocked Shocked

und zu captcha-sw: der trick für eine erfolgreiche erkennung liegt
im training auf die jeweilgen captcha-parameter.
ich kenn seiten die haben weit über 200+ captchas, aber nur ein,
ich nenns mal "salt" zum verfremden benutzt. POC, um ABKM zu benutzen.

was als captcha supergut funktioniert ist screens eines videos zu erstellen,
und den code dort einzubetten. für den menschen gut zu erkennen, aber
bots scheitern an dem "rauschen".

wenn dann noch unterschiedliche fonts, farben & darstellungsmethoden
benutzt werden, macht sich niemand den aufwand seinen bot anzupassen.

PL

p.s: ne andere einfache methode ist, denn login-screen mit einem vorgeschalteten basic prompt zu sichern, der nur in der aktivierungs-mail
genannt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
specialpaul



Anmeldedatum: 24.03.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder folgendes:

jeder neu regestrierte user muss ne bild VON sich hochladen oder was angeben ...was nicht jeder bot kann z.B Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de