selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Fotos, Avatare, Logos und solcher Krempel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 2:40 pm    Titel: Fotos, Avatare, Logos und solcher Krempel Antworten mit Zitat

Eigentlich kam letzten Sonntag schon die Diskussion auf, ob nicht mal ein neues Logo fällig wäre. Da ich gerade mein Avatar-Bildchen neu gemacht habe, steht noch alles für Aufnahmen von Gegenständen bereit. Leider fehlen mir Eiswürfel oder dergleichen. Evt. tuns aber auch ein paar Cuffs?

Zum Vergleich nochmal mein altes Avatar-Bild:


und das neue Avatar-Bild in etwas höherer Auflösung:


Also was sagt ihr? Besser als der alte Avatar?
Soll ich mich evt. mal an einem neuen Logo versuchen? Würde gerne eure ehrliche Meinung hören. Vielleicht is der neue Avatar ja auch Mist... genau wie der alte. Schreibt einfach mal was dazu...
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devotan



Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aslo ich finde das dein neues Bild besser wirkt, da es perspektive hat und allgemein das Material dort besser aussieht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiderpic



Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem ist der Schriftzug klarer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xy-47CA-sh2



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das neue auch besser von der Qualität, aber im Prinzip ist es mir eigentlich relativ egal, wie es bei den Leuten mit den Avataren aussieht. Hauptsache es gefällt einem selbst, und ist einprägsam, sodass ich mit einem flüchtigen Blick gleich die Person assoziieren kann. Also wenn z.B. Leute solche typischen Bildchen von gefesselten Frauen als Avatar haben, dann kann ich mir selten merken, wer das ist, sondern muss meist nach den Usernamen gehen.
_________________
http://derbdsmblog.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie is aufgrund der Avatar-Sache jetzt wohl die Logo-Sache untergegangen, wie es scheint... dabei gings mir eher um die Frage: Soll ich mir mal die Zeit für ein neues Logo nehmen oder meint ihr, is sinnlos?
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dingo2k5



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh, du hast ein foto von handschellen gemacht und dann mit [bitte hier das Programm einfügen] ein Schriftzug drunter gemacht.

Ansich ist das 2. besser als das erste. aber ganz ehrlich, dies zeigt nichts davon ob du was kannst oder nicht. ich würde einfach sagen "nein". lass es mit dem logo, weil dazu gehört mehr als nur ein bild mit ein paar buchstaben drunter.

aber wie gesagt, es zeigt auch nicht das du vielleicht doch was auf dem kasten hast. mach doch einfach mal ein oder 2 beispiele. dann kann man sich darüber besser ein bild machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logo war vielleicht etwas falsch formuliert... ich meinte einen Ersatz für den undefinierbaren Eiswürfelhaufen + Schloss + Schüssel oben links.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal 2 Entwürfe gemacht... so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Aber bevor ich jetzt weiterhin Zeit hier rein investiere und es dann doch keiner sehen will, möchte ich erstmal die Reaktion sehen.





Jaja, ich weiß... das untere is etwas überbelichtet. Ich sag ja, ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. Und ich überlege noch in welche Richtung mir der Schattenwurf besser gefällt. Oben ist das Bild ja eher von vorne beleuchtet. Unten dagegen hat man ein bisschen den Eindruck als würde die Sonne von hinten durchs Fenster scheinen, finde ich.
Okay... also Kritik bitte. Zerfetzt es ruhig in der Luft. Smile
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xy-47CA-sh2



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jetzt ist klar. Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass da oben ein Logo ist. Das ist bei mir wie mit Werbung auf Websiten, die blende ich vor meinem geistigen Auge einfach aus. Da gibt's Studien darüber, machen viele in etwa so. Von daher lohnt sich deine Mühe vielleicht gar nicht. Die Bilder von dir sind zwar gut (btw: das oberste find ich besser), aber mir ist das eigentlich egal, weil ich eh nicht drauf achte. (solange es bei der bisherigen Größe bleibt.)
_________________
http://derbdsmblog.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Größe ist genau so ein Punkt... nach meinem Informationsstand ist die Größe da oben nämlich schon die höchste Auflösung in der das "Logo" verfügbar ist. Weshalb es im Grunde auch sonst nirgendwo weiter einsetzbar ist. Daher kam vor einigen Monaten... Jahren? Schonmal die Idee auf ein neues "Logo" zu basteln. Also eben ein Ersatz für das da oben.

Ich hab nochma schnell den vergrauten Hintergrund entfernt... mehr schlecht als recht. Aber nur um mal eine grobe Idee zu geben, wie es später aussehen würde.

_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 659
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ein Highres-Logo hätten wir vor 2 Jahren gebraucht, als wir das Transparent für unseren Messestand haben drucken lassen Rolling Eyes Da hab ich unser aktuelles so gut es ging hochskaliert - leider fehlte mir die passende Software vom CSI Castrop-Rauxel die dabei die fehlenden Pixel erfindet Wink

Ansonsten: das Problem das wir schon bei den Vergangenen Logo-Entwürfen hatten ist dass ein Logo eben etwas anderes ist als "ein schönes Bild mit Bondagethema" - das hier ist das Selfbondageforum und von daher sollte das Logo eben auch einen Bezug zu dem "Self" haben - im aktuellen Bild eben durch die Einswürfel dargestellt. Es wäre evtl. auch mit einer stilisierten Uhr oder ähnlichem machbar, aber Dein Bild erinnert mehr an das "Bondageutensilienforum" Laughing Insbesondere ist es viel zu "voll" 1-3 Elemente, mehr sollten es denke ich nicht sein.

Und: da oben könnte man das Logo zwar grösser machen, aber dann würde es anfangen Platz zu klauen, das soll es nicht. Zum anderen sollte ein Logo eben auch in klein noch erkennbar sein, damit man es eben z.B. in Bannern verwenden kann - es haben nämlich durchaus schon immer mal wieder Leute nach einem Banner des Forums gefragt, den sie verwenden könnten um das Forum auf ihrer Homepage zu verlinken...

Von daher: wenn Du meinst Du kannst das aktuelle Logo in seiner Art wie es aktuell ist aber eben besserer Qualität "reproduzieren" - gerne.

Wenn Du oder jemand anders neue Ideen für ein Logo hat: ebenfalls gerne, aber damit wir dann wechseln müsste es eben schon klar besser sein, immerhin ist das Logo ein erkennungszeichen und die "Eiswürfel mit Schloss" haben wir nun jetzt schon seit Jahren und auch auf Flyern und eben unsererm Messestand. Von daher denke ich spricht wenig dafür auf ein gänzlich anderes Logo zu wechseln - wobei wenn jemand eine schöne Idee hat wie man Selfbondage bildlich darstellen kann und die auch umgesetzt bekommt - für einen Forumsbanner, von dem es ja durchaus verschiedene geben kann - wäre sowas allemal zu gebrauchen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dabei hab ich extra noch nen Zahlenschloss dazu gestellt... ich hab schon überlegt nen Handy dazu zu stellen, mit dem unimuc-programm xD
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dingo2k5



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

machen wir doch ein kleines spiel draus.
ich bin ein Hobbygrafiker und würde mich vielleicht auch mit einbringen.

Du könntest uns doch mal ein paar Infos geben und wir stellen unsere Ideen einfach mal hier rein. und dann können die User doch abstimmen welches genommen wird für die Zukunft.
Irgendwie sowas wie mit Einsendeschluss und so. Ich fänds witzig und als "preis" wird das am meist gewählte logo dann diese seite schmücken.

Bräuchten dann nur die Infos wie zb.
Format (jpeg, png, gif etc...)
Größe (für das loge, für den banner etc...)
ach und so weiter.
Weiß ja nicht, vielleicht auch vorschläge die evtl auch die farben des forums betreffen. das wäre ja das kleinste problem und vielleicht könnte man so dann ein logo passend zum forum erstellen was vom gesamtbild optimal passt.

ach das ist nur ein hirngespinnst von mir. fände es aber lustig und würde vielleicht auf rege beteiligung stoßen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 315
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also generell find ichs sehr gut, wenn du dich mit einbringen würdest... evt. hast du ja eine entsprechende Idee, bei der ich Fotografisch unterstützen könnte. Ich bin da zwar eher stümperhaft, aber ich hab zumindest ein wenig Equipment auf Bondage-Seite und auch ein bisschen was in Richtung Foto.
Nur an Eiswürfeln scheitert es tatsächlich... >_>

Nachtrag: Es ärgert mich schon ein wenig für die Tonne gearbeitet zu haben >_>
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dingo2k5



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast ja nicht für die tonne gearbeitet.
man hat ja gesagt das es schonmal der richtige weg ist aber halt ein wenig zuviel ist. denn, verkleiner das bild mal, dann erkennt man erstmal nichts mehr darauf. manchmal ist weniger ja doch mehr Very Happy

ich denke wenn wir uns zusammentun würden. dann könnte was tolles entstehen. du hast die sachen und die cam, ich habe die richtigen programme um diese so zusammenzufügen das da ein aussagekräftiges logo enstehen könnte.

aber warten wir mal unimucs meinung ab was er von der idee hält und wie er es gerne hätte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de