selfbondageforum.de Foren-Übersicht selfbondageforum.de
DAS Selfbondage Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Andere Forum Software

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:05 pm    Titel: Andere Forum Software Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe mal mit der Forum Software vBulletin 3.0.7 gespielt und das SB Forum nachgebildet. vBulletin hat viele Vorteile gegenüber phpBB, ist nur sehr teuer. Habe mal eine Demo erstellt, die noch zeitlich begrenzt im Netz zu sehen ist.

Wer heute noch mal darauf zugreifen möchte kann das unter:


http://demo.vbulletin-germany.com/index.php?

Benutzername: Demo2f34
Kennwort: fa3a944b


anschauen bis zum 08.07. 2005 14:00 Uhr.
Es ist wie gesagt eine Demo und daher Zeitlich auslaufend.
Wer also interesse hat mal zu schauen, der kann das tun.

Habe auch ein Screenshot dazu gemacht, für später. Habe versucht es hier mal einzustellen, klappt aber nicht so gut, da ja sehr groß.

Wer ne Idee hat wie man es hier allen zugänglich machen könnte auf unbestimmte zeit, kann sich ja mal melden.

Gru0 Timo
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Woltlab Burning Board (WBB) lässt sich auch wunderbar ein Board auf die Beine stellen, aber dafür muss man Webspace und eine Datenbank haben...

Ich würde mich ja anbieten und auch die Kosten notfalls übernehmen (4€, 500MB, inkl .de-Domain), aber ich habe ja schon bei der Diskussion um eine andere Domain feststellen müssen, daß hier Angst vor Veränderung besteht...

Wink
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

phpBB und WBB haben den nachteil das sie sehr viel Server Resourcen brauchen, also bei größeren Foren, und vielen Teilnehmern im Board, ist diese freie Software sehr langsam. Ferner gibt es immer wieder Komplikationen wenn es zu Updates, Sicherheitslöschern oder anderen dingen kommt. Ferner ist bei phpBB und WBB die Menü und einstellungs Möglichkeite doch sehr begrennzt. vBulletin hat eine einfache selbsterklärende Menueform und ist schon seit Jahren ausgefreift. Die neuste Version ist vBullatin 3.5.0.

Soll keine Werbung sein und ich weiß auch durch die Diskusion wegen Domain ect. das es alles ein für und wieder gibt.
Habe halt mal geschaut und damit rumgespielt und das Forum ist rausgekommen.

Gruß Timo
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was das wbb board angeht, das kann ich gerne einrichten hab darin schon genug übung^^
Nach oben
Carnage
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freakz hat Folgendes geschrieben:
was das wbb board angeht, das kann ich gerne einrichten hab darin schon genug übung^^


Geht mir genauso, hab auch ein eigenes WB-Board
Und alles andere kann ich mir aneignen Wink
Nach oben
Freakz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur eins?

hatte mindestens schon 5 eigene und ein paar andere zum einrichten Wink
aber auch egal Wink
Nach oben
Danny1980hh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde mich ja anbieten und auch die Kosten notfalls übernehmen (4€, 500MB, inkl .de-Domain)


Question 500 MB Traffic oder Space? Und unterschätz mal nicht die knapp 2500 User die hier regelmässig im Forum stöbern - da kommt einiges an Traffic zusammen....

Exclamation Im allgemeinen verbieten die meisten Anbieter von Webservern dort Foren zu hosten! Sie schliessen es in ihren AGBs aus, da Foren das Ressourcenraubenste sind, was es gibt ( O(Benutzer, Posts) = . Es weiss kaum jemand, da sie natürlich kleine Foren tolerieren, aber sowie die Projekte grösser werden, hat man schnell Post vom Hoster und man selber steht neben der Datenstraße...

Zitat:
phpBB und WBB haben den Nachteil, dass sie sehr viel Server Resourcen brauchen

Man erkennt ein gutes (serverschonendes) Forum daran, dass für die Ausgabe des Forums keine "Programmiersprache" verwendet wird, sondern das Forum wird komplett aus HTML Dateien angelegt, die vom Script entsprechend neu generiert werden sobald sich etwas ändert (so macht es auch dieser kostenlose Forenabieter). Dadurch wird die Serverlast minimiert, den Traffic kann man ja generell nur schwer mindern. Dieses ist natürlich bei o.g. Boards nicht der Fall Evil or Very Mad

Zitat:
gibt es immer wieder Komplikationen wenn es zu Updates, Sicherheitslöschern

Genau, diese Boards sind der letzte Dreck, wenn Du da nicht sämtliche Bilder und HTML innerhalb der Posts ausstellst, dann haste nicht lange Spass am Forum, da sonst quasi jeder im handumdrehen Adminrechte bekommen kann Mad
Nach oben
boundme



Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also vom aussehen finde ich das demo board ja nicht übel. aber wegen mir kann alles beim alten bleiben.bin natürlich auch für alles neue offen genauso wie beim sb auch. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    selfbondageforum.de Foren-Übersicht -> Grundlegendes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de